Lufthansa Flug auf "Eis" gelegt

Big Daddy

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Kann man einen auf Eis gelegten Flug definitiv nur über die Hotline Neubuchen ?
Ich könnte schon wieder ...
 

Bigthomase

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Gut zu wissen für die nächste Flugverschiebung. Diesmal hab ich ja die Zeiten so akzeptiert. Wenns mal gar nicht passt, würde ich glaube ich auf Storno gehen mit Geld zurück und nix auf Eis legen ...
 
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Big Daddy

Big Daddy

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Ich rufe da jetzt zu 4 x an.
Dann wollen die Preise als Zuschlag die ich nicht nachvollziehen kann.
Bei LH offen 1370 € der neue Flug kostet laut Homepage 1517 € haben wollen sie 1620 € weil das eine andere Buchungsklasse ist.
Ich habe keine Ahnung ob das rechtens ist ??
 
G

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Das war bei mir genau das gleiche Spiel, daher werde ich auch keine Buchung mehr auf Eis legen, wenn ich stornieren kann. Zum einen sind die Preise für eine Neubuchung in einer besseren Buchungsklasse oft günstiger und zum anderen unterliegt man dann nicht irgendeiner Umbuchungsrestriktion wie Ticketgültigkeit usw.

Was das angeht fühle ich mich auch ziemlich veräppelt, denn ich hätte auch stornieren können und habe mich aufgrund der langen Rückerstattungsdauer für das auf Eis legen entschieden. Am Ende musste ich 200 p.P. mehr bezahlen, weil meine Buchungsklasse nicht mehr verfügbar war. Eine günstigere hätte es aber gegeben, da wollte man mich aber nicht reinbuchen.
 

Marit

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Ich rufe da jetzt zu 4 x an.
Dann wollen die Preise als Zuschlag die ich nicht nachvollziehen kann.
Bei LH offen 1370 € der neue Flug kostet laut Homepage 1517 € haben wollen sie 1620 € weil das eine andere Buchungsklasse ist.
Ich habe keine Ahnung ob das rechtens ist ??

Oh man, das ist ja nervig. Das ist ja meine größte Befürchtung, dass einem über die Hotline andere Preise gesagt werden.
Unser Flug liegt ja auch auf Eis und bis 31.10 müssen wir umgebucht haben, was mich tierisch stresst.
Aber da ich den Flug damals bewusst so gebucht habe, will ich mich jetzt nicht beschweren und das Beste draus machen. Ist halt für 4 Personen, da geht’s schon um ein paar Euro.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

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Bei jedem Anruf wird es teurer.
In der Hotline läuft immer das gleiche "wenn ist die Flüge auf Eis legen können sie bis jeden Dez. umbuchen und erhalten einen Voucher in Höhe von 50 €"
Komisch habe ich nie erhalten.
 
OP
Big Daddy

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Das Geld für Sitzplatzreservierungen wird nicht berücksichtigt !
Finde ich schon krass.
 

Marit

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Bei jedem Anruf wird es teurer.
In der Hotline läuft immer das gleiche "wenn ist die Flüge auf Eis legen können sie bis jeden Dez. umbuchen und erhalten einen Voucher in Höhe von 50 €"
Komisch habe ich nie erhalten.
Den Voucher gab es doch nur für Flüge, die bis 15.05.2020 gebucht waren. Wir haben damals unseren anullierten Sardinienflug auf Sizilien umgebucht, der günstiger war. Haben dann die Differenz, sowie zusätzlich die 50€ pro Person erstattet bekommen. Das waren halt noch Zeiten…;)
 
OP
Big Daddy

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Den Voucher gab es doch nur für Flüge, die bis 15.05.2020 gebucht waren. Wir haben damals unseren anullierten Sardinienflug auf Sizilien umgebucht, der günstiger war. Haben dann die Differenz, sowie zusätzlich die 50€ pro Person erstattet bekommen. Das waren halt noch Zeiten…;)

Soweit ich richtig gehört habe wird kein Datum genannt.

Bin jetzt durch. Muss 150 € mehr bezahlen.
Habe dann nochmals bei LH angerufen. Die Dame hat mir dann Sitzplätze eingebucht die ich dann hoffentlich auch nicht bezahlen muss ;)
 

Zitrone

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Jetzt habe ich auch eine Frage an Euch zu "auf Eis gelegten" Flügen.

Gestern habe ich unseren 2x umgebuchten und dann stillgelegten Flug wieder aktiviert. Wir mussten jetzt auch ca. 230 € pro Person draufzahlen. Schon allein deshalb würden wir den Weg über "Einfrieren" auch nicht wieder gehen.

Heute morgen bekam ich dann eine Mail von LH mit dem Titel: Bestätigung erforderlich – Änderung Ihrer Reservierung. Es gibt aber gar keinen Button, der hier irgendwie zutreffen würde. Vorher bei den Flugplanänderungen gab es doch immer die Auswahl akzeptiere/nutze später/Erstattung. Was eigentlich auch nicht zutrifft, da ich ja gestern die Umbuchung und Zahlung persönlich vorgenommen habe. Sollte das nicht als Willenserklärung ausreichen? Es gibt in der Mail nur die Standard-Buttons anzeigen/umbuchen/stornieren/Hilfe. Der Chatbot kann auch nicht helfen.

Hat das einer von Euch auch schon gehabt? Leider bin ich nun schon wieder seit mehr als 1 Std in der Warteschleife :tired:.
 

GutesA

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Ist es eine andere Flugänderung als telefonisch besprochen? Oder wirklich das besprochene? Das ist ja wirklich merkwürdig. Bei uns kam die versprochene Mail nie, war wohl gut so?!
 

Zitrone

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Ist es eine andere Flugänderung als telefonisch besprochen? Oder wirklich das besprochene? Das ist ja wirklich merkwürdig. Bei uns kam die versprochene Mail nie, war wohl gut so?!

Nun habe ich LH endlich erreicht. Es gab keine Änderung und auch die Mitarbeiterin fand die Mail seltsam. Ich habe jetzt nur erfahren, dass noch keine Tickets ausgestellt sind. Da wir aber United-Zubringerflüge nach RSW haben, muss das wohl innerhalb von 72 Std passieren. Nun hoffe ich, dass jetzt alles geklärt ist, um mir weitere fröhliche Stunden in der Warteschlage zu ersparen. Die Buchung lässt sich auch nicht bearbeiten, ich wollte z. B. Sitzplätze einsehen, geht nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

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Ich warte schon 8 Wochen auf die Ausstellung der Tickets...ich habe nur keine Lust auf die Warteschleife, sonst hätte ich schon lange angerufen. Ärgerlich ist nur, dass erst mit dem Ausstellen der Tickets auch mein Business-Upgrade zurückgezahlt wird. und das waren 800 Euro.
 

Zitrone

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Ich warte schon 8 Wochen auf die Ausstellung der Tickets...ich habe nur keine Lust auf die Warteschleife, sonst hätte ich schon lange angerufen. Ärgerlich ist nur, dass erst mit dem Ausstellen der Tickets auch mein Business-Upgrade zurückgezahlt wird. und das waren 800 Euro.

Ich finde es UNGLAUBLICH, wie Lufthansa z. Z. mit den Kunden umgeht. Gestern bekam ich noch so eine E-Mail wie oben beschreiben (und täglich grüßt das Murmeltier). Da wir jetzt andere Ticket-Nummern haben, gehe ich davon aus, dass die jetzt tatsächlich ausgestellt sind. Aber genau genommen weiß ich gar nicht, woran man das erkennen soll. Da ich ja nun sowieso wieder in der Warteschleife hing, habe ich dann auch gleich wieder Sitzplätze bearbeitet. Nun muss ich wohl deswegen wieder anrufen, da ich wieder zu einer Bestätigung aufgefordert wurde.

Eigentlich sind wir am Ende dafür bestraft worden, dass wir unsere Flüge zu Beginn der Pandemie nicht storniert haben. Wir haben nur draufgezahlt und können nicht mal online bearbeiten.
 

GutesA

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Ja, so ging es uns leider auch. Falsche Versprechungen und dann horrende Preise, habe dann schließlich doch storniert und Lufthansa hatte 18 Monate unser Geld...
 
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