FloridAnja
FLI-Starter
- Registriert
- 14 Mai 2017
- Beiträge
- 34
Hallo Ihr Lieben,
mitten beim "schonmal-die-ersten-Sachen-in-den-Koffer-werfen" kam heute eine Mail von Lufthansa, dass der Flug Chicago-Frankfurt (LH 431 am 15.10.) storniert wurde auf Grund einer "Anpassung der Flugpläne". Gebucht ist MCO-ORD-FRA-QKL.
Dies betrifft (bislang) nur die Buchung meines Mannes. Meine Tochter und ich hatten separat die gleiche Verbindung gebucht und bei uns ist alles unverändert. Der Flug wird auf der LH-Buchungsseite gar nicht mehr angezeigt. Heißt das, er ist ausgebucht/überbucht oder wurde komplett gestrichen und ich bekomme meine Stornierungsmail erst noch?
Eine alternative Verbindung wird nicht vorgeschlagen, nur 1. Änderung annehmen, 2. Rückerstattung beantragen, 3. Ticket später verwenden.
In anderen Beiträgen hier wurde vorgeschlagen, schonmal eine alternative Verbindung herauszusuchen und beim Telefonat mit LH vorzuschlagen (vielleicht der Direktflug MCO-FRA?). Wie verhält es sich dann mit den ggf. entstehenden Kosten (länger Mietwagen/Taxi...)? Oder sollte man lieber schriftlich auf LH zugehen?
Ist LH grundsätzlich verpflichtet, meinen Mann von Chicago nach Frankfurt und dann Köln zu bringen?
Fragen über Fragen, sorry, aber das haut natürlich gerade so richtig blöd in die Vorfreude rein und ich würde mich sehr freuen über ein paar Tipps, was ich nun tun könnte,
ganz lieben Dank schonmal an Euch
mitten beim "schonmal-die-ersten-Sachen-in-den-Koffer-werfen" kam heute eine Mail von Lufthansa, dass der Flug Chicago-Frankfurt (LH 431 am 15.10.) storniert wurde auf Grund einer "Anpassung der Flugpläne". Gebucht ist MCO-ORD-FRA-QKL.
Dies betrifft (bislang) nur die Buchung meines Mannes. Meine Tochter und ich hatten separat die gleiche Verbindung gebucht und bei uns ist alles unverändert. Der Flug wird auf der LH-Buchungsseite gar nicht mehr angezeigt. Heißt das, er ist ausgebucht/überbucht oder wurde komplett gestrichen und ich bekomme meine Stornierungsmail erst noch?
Eine alternative Verbindung wird nicht vorgeschlagen, nur 1. Änderung annehmen, 2. Rückerstattung beantragen, 3. Ticket später verwenden.
In anderen Beiträgen hier wurde vorgeschlagen, schonmal eine alternative Verbindung herauszusuchen und beim Telefonat mit LH vorzuschlagen (vielleicht der Direktflug MCO-FRA?). Wie verhält es sich dann mit den ggf. entstehenden Kosten (länger Mietwagen/Taxi...)? Oder sollte man lieber schriftlich auf LH zugehen?
Ist LH grundsätzlich verpflichtet, meinen Mann von Chicago nach Frankfurt und dann Köln zu bringen?
Fragen über Fragen, sorry, aber das haut natürlich gerade so richtig blöd in die Vorfreude rein und ich würde mich sehr freuen über ein paar Tipps, was ich nun tun könnte,
ganz lieben Dank schonmal an Euch