Lunch Empfehlungen

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Ob bei den Ketten in den USA überhaupt frisch gekocht wird!? Sehr fraglich.

Natürlich!

Ich habe mal eine Doku gesehen über amerikanische Küchen. Da war keine Kettengastronomie dabei, aber solche eher günstigen "Alltags"-Restaurants. Die Küchenchefs dort waren sich einig, dass "fresh" bei Fisch, Fleisch, Gemüse..... - aufgetaut beinhaltet!!!!
Ein aufgetautes Burger-Patty ist in ihren Augen "fresh", wenn es kürzlich aufgetaut wurde. "not fresh" wäre dann nur quasi (in unseren Augen....) Gammelfleisch ;)

Und da hat man gesehen, dass in diesen Küchen alles vorgekocht ist und entweder im Kühlraum oder im TK liegt. Die (vorwiegend Latino-) "Köche", die dann alles zubereiten, kennen nur ihre Handgriffe, wie sie alles erwärmen, grillen... und arrangieren am Teller.
Und in einigen dieser Küchen war die Mikrowelle das wichtigste Küchengerät :(

Allerdings könnten diese Restaurants mit der Mannschaft, die sie ungelernt, oft für kurze Zeit, anstellen, gar nicht so kochen, wie wir uns "frische gekocht" vorstellen. Wo also frische Zutaten, frisches Gemüse, Gewürze...in der Pfanne geschwenkt etc. werden.

Deshalb esse ich so gerne was Gegrilltes - das ist eigentlich immer direkt vom Grill/Grillplatte. Während die Lasagne zB nur aus der Mikro kommt...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob das jetzt frisch gekocht ist. Hauptsache, es schmeckt. ;)
Es gibt schon genug Gelegenheiten bei denen ich auf gutes Essen wert lege, was bei mir vor allem beinhaltet, dass ich in Ruhe essen kann und guten Service habe.

Schmecken muss es natürlich immer. Aber ich sage das auch immer, solange es schmeckt und idealerweise noch nett angerichtet ist, stört mich Convenience und Co überhaupt nicht.
Ich koche Zuhause gerne frisch und liebe knackiges Gemüse und Co, aber ehrlich gesagt stören mich im Urlaub nicht mal Geschmacksverstärker und Co. Ich stehe total auf Orange Chicken am liebsten von irgend einem FoodCourt.
Aber natürlich ist gegen ein gutes Steak auch nichts einzuwenden.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Es gibt schon genug Gelegenheiten bei denen ich auf gutes Essen wert lege, was bei mir vor allem beinhaltet, dass ich in Ruhe essen kann und guten Service habe.

Schmecken muss es natürlich immer. Aber ich sage das auch immer, solange es schmeckt und idealerweise noch nett angerichtet ist, stört mich Convenience und Co überhaupt nicht.
Ich koche Zuhause gerne frisch und liebe knackiges Gemüse und Co, aber ehrlich gesagt stören mich im Urlaub nicht mal Geschmacksverstärker und Co. Ich stehe total auf Orange Chicken am liebsten von irgend einem FoodCourt.
Aber natürlich ist gegen ein gutes Steak auch nichts einzuwenden.
Sehe ich zu Hause auch so. Im Urlaub bin ich da relaxter und so soll es ja auch sein.
 
Oben