Mai 2020 - Drei Wochen an der Westküste... Routenplanung für Dummies

OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Auf der Route Santa Clarita nach Lone Pine nimm den Red Rock Canyon State Park mit und die Red Rock Canyon National Conservation Area bei Las Vegas dauert ohne große Wanderungen etwa 2-3 Stunden.
Den Valley of Fire SP würde ich am 13.5. auf dem Weg Richtung Bryce machen und dann in Cedar City oder Kanab übernachten (je nachdem wie ihr fahren wollt auch in Springdale), macht die Strecke zum Bryce angenehmer und ihr habt mehr Zeit dort, dann eine Nacht im Bryce und weiter nach Page. VoF macht man eigentlich nur von Las Vegas aus wenn man nicht in den Bryce oder Zion möchte.

Den Red Rock Canyon habe ich auf dem Weg vom Death Valley nach LV eingeplant. Der ist doch nur wenige Meilen westlich von LV und liegt doch nicht wirklich auf dem Weg von Santa Clarita nach Lone Pine, oder bin ich gerade gedanklich falsch unterwegs?

Die Strecke LV zum Bryce müssen wir an einem Tag machen, da wir sonst mit der Zeit nicht auskommen. Das Valley of Fire ist kein muss. Wir würden es spontan entscheiden, ob wir die Tagestour von LV aus dort hin machen, oder nicht.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Red Rock Canyon State Park und die Red Rock Canyon National Conservation Area sind zwei verschiedene Parks einer liegt in Kalifornien (in der Nähe von Ridgecrest an der 14 wo das Erdbeben gestern war) der Andere in Nevada.
Ich würde dann einen Tag weniger in Las Vegas bleiben, 4 Nächte am Stück sind sehr viel, 3 reichen aus 2 für den Strip (eventuell mit einer Show) und eine für die Fremont Street.
 
G

Gast 33

Gast
Die Strecke LV zum Bryce müssen wir an einem Tag machen, da wir sonst mit der Zeit nicht auskommen. Das Valley of Fire ist kein muss. Wir würden es spontan entscheiden, ob wir die Tagestour von LV aus dort hin machen, oder nicht.[/QUOTE]

Problemlos machbar, wir haben den Bryce auch schon als Tagesausflug von LV aus gemacht.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Persönlich finde ich das Valley of Fire sehr viel ansprechender als die Red Rocks Conservation Area.

Mein Tipp für Valley of Fire: der White Domes Trail und die Fire Wave.
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Mein Tipp für Valley of Fire: der White Domes Trail und die Fire Wave.

Danke dafür, habe ich notiert! (y)

Kann jemand mit einem Hoteltipp für LA dienen?
Wir sind derzeit total unsicher, in welcher Gegend von LA wir uns umsehen sollen. Tendenziell würde ich ein Hotel im Norden bevorzugen, z.B. Pasadena, oder in Inglewood nahe des Flughafens aussuchen. Liege ich da richtig?
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Im Red Rock Canyon gibt es den Calico Tank Trail. Man kraxelt teils über die Sandsteinformationen bis zu einem natürlichen Wasserspeicher. Je nach Wasserstand kann man daran vorbei bis zu einem Felsvorsprung von dem man eine schöne Aussicht auf ganz Las Vegas hat. Ist zwar schon etliche Jahre her als wir da waren aber ich habe es als sehr schöne nicht allzu anstrengende kleinere Wanderung in Erinnerung.

Grüße
Micha
 
Oben