Manatees

linda

FLI-Newbie
Beitritt
1 Sep 2001
Beiträge
3
Ort
Alsdorf
Hallo Florida-Fans,
wir fahren am 7. Oktober das erste Mal nach Florida.
Ich möchte unbedingt Manatees sehen, weiß aber, dass die Jahreszeit noch nicht so günstig dafür ist.
Hat jemand schon Manateeworld in Fort Myers oder den Homosassa Springs Park besucht? Lohnt sich das?
Vielen Dank          Linda
 ???
 
G

Guest

Gast
Hi Linda!

Leider war ich weder im einen noch dem anderen. Allerdings war ich gestern in Seaworld :) was mir uebrigens super gefallen hat (Tipp: Handtuch und evtl. zweites T-Shirt mitnehmen). Da ist ein Info-Pavillon ueber Manatees, man kann sie sowohl von aussen, aufs Wasser schauend beobachten, als auch im "Keller" durch Glasscheiben von unten, wie beim Aquarium. Ich finde diese Tiere sehr faszinierend.
In freier Natur - habe ich gehoert - kann man sie zB. im St.Johns River bei DeLand beobachten, vom Boot aus. DeLand ist eine Kleinstadt im Volusia County, ca. 20 Meilen von Daytona Beach entfernt.

Gruesse aus dem Florida-Urlaub
Roland
 

linda

FLI-Newbie
Beitritt
1 Sep 2001
Beiträge
3
Ort
Alsdorf
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi Roland,
toll - deine schnelle Antwort aus der Ferne. Nach seaworld möchte ich auch gerne, ich habe gehört, die Preise wären mittlerweile bei über 50 Dollar angekommen. Gab es gestern dort ein Feuerwerk?
Wir werden 4 Nächte in Orlando verbringen, können uns aber nur schwer einigen, was wir in dieser bestaunen wollen. Es gibt so viel Interessantes überall in Florida und wir haben nur knapp 2 Wochen  Zeit.  Richtung Daytona Beach wollten wir vielleicht auch, ich schau gleich mal nach deinem Tipp auf der Landkarte nach.
Danke   Linda
:D
 
G

Guest

Gast
Hi Linda!

Leider sind die Preise wirklich sehr hoch: $50.83 incl. tax ist der Preis fuer eine Tageskarte zur Zeit. Aber ich finde, es hat sich gelohnt! Uebrigens kann man dort fuer einen Preis zwischen $5 und $10 pro Person eine Tour machen, die hinter die Kulissen von Seaworld fuehrt. Ich hatte leider keine Zeit sie zu machen, weil ich um 7 abgeholt werden sollte. Deswegen kann ich leider auch nicht sagen, ob's ein Feuerwerk gab. Einfach am Info-Stand am Eingang fragen.

Was ihr in Orlando machen koennt, haengt davon ab, was euch interessiert. Generell kann ich sagen, dass man fuer jeden einzelnen Themenpark einen ganzen Tag braucht - fuer die von Disney angeblich laenger, aber da war ich noch nicht. Also besser vorher planen, was euch dort interessiert, denn jeder Park ist ziemlich umfangreich.

Gruesse aus DeLand,

Roland
 
G

Guest

Gast
Hallo Linda!

Ich war schon im Homosassa Springs Park und es hat mir auch gut dort gefallen! Leider kann ich dir zu Preis usw. nix sagen, hab ich inzwischen vergessen..... Aber Manatees hab ich dort gesehen!!

Viele Grüße und viel Spaß in Florida!

Dani
 
G

Guest

Gast
Hi Linda,

ich kann Dir nur sagen ich war mit den Manatees schwimmen und es war das schönste was ich je in einem Urlaub erlebt habe.
Diese Tiere sind einfach suuuuuuuuper toll!!!
Irgendwie gigantisch und soooo lieb!!!
Also, es war in Cristal River, ein kleines Städtchen oberhalb von Homosassa Spring.
Eine Tour mit Boot auf dem Fluß mit anschl. Schwimmen mit den Manatees.
Guck´ mal unter www.birdsunderwater.com, kann ich nur empfehlen, denn es war auch gar nicht so teuer, die Tour 27 $, dann Anzug 10 $ und ich glaube das wars. Aber ich hätte auch viel mehr für diesen super Trip bezahlt.
Viel Spaß bis dahin
Gruß Iris :D :D :D
 

linda

FLI-Newbie
Beitritt
1 Sep 2001
Beiträge
3
Ort
Alsdorf
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
Besonders die Seite "birdsunderwater.com" und "floridatraveler." sind sehr interessant. Die Schnorchelidee ist zwar super, aber leider, leider bin ich ein Wasserangsthase.
Auf der Homepage von birdsunderwater habe ich ein Haus entdeckt, was man für 95 Dollar den Tag mieten kann, incl. Kayaks; das würde ich gerne mal machen.
Grüße  - in vier Wochen sind wir in Florida, jubel-
Linda :D :D
 
Oben