Mardi Gras, Blues und Country- eine Reise durch die Südstaaten

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Habe den Bericht gerade entdeckt und gierig verschlungen.
Wir sind vor 3 Wochen von einer dreiwöchigen Reise von New Orleans nach Miami (über Atlanta, Charleston, St. Augustine, Ft. Myers, Key West, Miami etc. ) zurückgekehrt und ich freue mich jetzt sehr nochmal mitzureisen.

Liebe/r Mmo,

Du würdest mir (und nicht nur!) dieser Tage eine Riesenfreude machen, wenn Du von Eurer erst kürzlich zurückgekehrten Reise berichten würdest. ?
Eure Route hört sich so toll an und ich bin ja ein großer Südstaaten-Fan.

Frohe Ostertage! ?☀

Topefa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Tanja, ich bin auch nach wie vor begeistert dabei und gerade momentan reifen bei deinem tollen Bericht im Kopf so viele neue Ideen für Roadtrips! Ich kann es kaum abwarten endlich wieder damit anzufangen, diese umzusetzen!

Ich bin ja auch so ein Hard Rock Cafe Freak wie Du und muss auch überall, wo es eins gibt, dann hin!

Danke für deinen tollen Bericht und schöne Ostertage zu Hause!
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Wir planen die Routen auch danach ?

Und bei uns fallen im Juni jetzt auch 2 flach :(
??
Bei mir fallen grade dieses Wochenende 3 flach ?. Sollte ja jetzt in London sein und das hab ich extra noch vor USA gelegt, damit ich meinen 50. Milestone in Chicago hab ?.
Aber schön zu hören, dass es mehr solche "Bekloppte" gibt ?
Hallo Tanja!

Welche Freude, als ich den Titel Deines RBs zu Gesicht bekam! :love: Zu diesen Zeiten gibt's hier ja leider nicht viel Erfreuliches zu lesen, mal ganz abgesehen davon, dass ich gerade wenig Zeit habe.

Mit Georgia fing es schon super an, obwohl ich TWD nicht kenne. Trotz trübem Wetter hast Du charmante Motive eingefangen. ?
Das Autoschild am SUV ist echt klasse! :D In AL sind ja die Werke, wo diese gefertigt werden. Auch die weiteren 2 Stationen sind mir wohl bekannt, habe aber zum Glück beides bei Sonnenschein und Hitze erleben dürfen. Und an das Buffet in einem der Biloxi-Casinos kann ich mich noch lebhaft erinnern.? Der Sand dort am Golf ist, wie weiter westlich in AL und FL, einfach so schön weiß! (y) Und dann die herrlichen Ansichten aus NOLA, da war ich auch schon 3 mal und habe wunderschöne, stimmungsvolle Erinnerungen, Die Du jetzt mit Eurem Trip wieder wachrufst, vielen Dank dafür! ?
Die Super 8s haben sich auch gemausert, was die Einrichtung angeht. Und das Jung-Hotel in der Canal Street muss ich mir merken, nur für den Fall....

Ich bin echt gespannt, wie es weiterging, und hoffe, das Wetter wurde Euch im weiteren Verlauf doch noch wohlgesonnen.

Ein wunderschönes Osterwochenende,

Topefa ☀
Schön, dass du dabei bist ?.
Ich komm ganz sicher auch nochmal in die Ecke, ist wirklich toll und so vielseitig.
Vielleicht etwas später im Jahr, wir hatten echt sehr viel Pech mit dem Wetter...
Liebe/r Mmo,

Du würdest mir (und nicht nur!) dieser Tage eine Riesenfreude machen, wenn Du von Eurer erst kürzlich zurückgekehrten Reise berichten würdest. ?
Eure Route hört sich so toll an und ich bin ja ein großer Südstaaten-Fan.

Frohe Ostertage! ?☀

Topefa
Bin auch dafür ?
Tanja, ich bin auch nach wie vor begeistert dabei und gerade momentan reifen bei deinem tollen Bericht im Kopf so viele neue Ideen für Roadtrips! Ich kann es kaum abwarten endlich wieder damit anzufangen, diese umzusetzen!

Ich bin ja auch so ein Hard Rock Cafe Freak wie Du und muss auch überall, wo es eins gibt, dann hin!

Danke für deinen tollen Bericht und schöne Ostertage zu Hause!
Ich kann es auch kaum noch erwarten, wieder neu zu planen ?. Wobei wir die Route, die wir im Mai fahren sollten, wohl so übernehmen, aber ein paar Schubladenrouten können ja auch nicht schaden ?.
HRC sind einfach toll ?

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage ??
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
135
Ort
BB
Oh wie toll, ein Südstaaten RB :love: Unser geplanter USA Urlaub (zum 1. Mal NICHT FL) fällt ja nun zu 99% aus und seit Tagen lese ich unsere Reisetagebücher von unseren Südstaatenrundreisen 2016 & 2017 und schau mir unsere Fotos an... Seitdem wächst das Fernweh mehr und mehr ?
Umso größer die Freude, hier jetzt einen neuen RB zu entdecken! ?? Ich klinke mich mal schnell noch mit ein und wünsche allen entspannte Osterfeiertage!
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
123
Ort
BB
Oh, da les ich auch gerne noch mit!
Wir waren vor 5 Wochen auch noch in NOLA und sind vor 4 Wochen mit dem letzten Flieger von Atlanta zurück gekommen.
Mir hat es in New Orleans auch total gefallen, hat einen ganz besonderen Flair dort.
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Oh wie toll, ein Südstaaten RB :love: Unser geplanter USA Urlaub (zum 1. Mal NICHT FL) fällt ja nun zu 99% aus und seit Tagen lese ich unsere Reisetagebücher von unseren Südstaatenrundreisen 2016 & 2017 und schau mir unsere Fotos an... Seitdem wächst das Fernweh mehr und mehr ?
Umso größer die Freude, hier jetzt einen neuen RB zu entdecken! ?? Ich klinke mich mal schnell noch mit ein und wünsche allen entspannte Osterfeiertage!
Dann passt der Bericht ja jetzt gut ?
Oh, da les ich auch gerne noch mit!
Wir waren vor 5 Wochen auch noch in NOLA und sind vor 4 Wochen mit dem letzten Flieger von Atlanta zurück gekommen.
Mir hat es in New Orleans auch total gefallen, hat einen ganz besonderen Flair dort.
Super ?
Da habt ihr aber Glück gehabt ?
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Je näher wir dem Mississippi kommen, desto voller wird es.
Wir schlendern durch die Markthalle und kommen zum

20190329_162844.jpg

Wir würden ja gerne die Beignets probieren, aber hier stellen wir uns ganz sicher nicht an ?

20190304_190609.jpg

OI000014.JPG

2 ellenlange Schlangen und das nur, um die Beignets zu essen- verrückt.

20190304_232038.jpg

20190329_163000.jpg

20190323_103248.jpg

Wir ziehen weiter durch die Straßen

20190304_191807.jpg

20190304_191428.jpg

Irgendwo am Fluss finden wir ein nettes Lokal und essen was, dann geht's wieder Richtung French Quarter

20190304_201449.jpg

20190304_201436.jpg

Die Polizeipräsenz ist sehr hoch, die Polizisten sind gut drauf und ich darf mich aufs Motorrad setzen ?

20190304_201629.jpg

20190304_202829.jpg

Wir laufen Richtung Hotel, um uns etwas auszuruhen und wärmer anzuziehen. Wir wollen uns am Abend eine Parade anschauen

20190304_201806.jpg

20190304_202004.jpg

Es stehen schon wahnsinnig viele Leute an den Straßen, wir stehen ungefähr in 10. Reihe und die Parade geht erst in ca 30min los ?. Dementsprechend sehen wir nicht wirklich viel, als es endlich losgeht

20190305_021644.jpg

20190305_041248.jpg

20190305_041121.jpg

20190305_041051.jpg

20190305_040905.jpg

Das bisschen, was wir sehen können, gefällt uns gut, aber es ist einfach zu voll.
Wir gehen zurück zum Hotel, es war ein langer Tag.

20190305_040810.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, was für Eindrücke! Und wie cool, dass Du auf dem Motorrad sitzen durftest! (y):D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, da les ich auch gerne noch mit!
Wir waren vor 5 Wochen auch noch in NOLA und sind vor 4 Wochen mit dem letzten Flieger von Atlanta zurück gekommen.
Mir hat es in New Orleans auch total gefallen, hat einen ganz besonderen Flair dort.


Hallo Sryps!

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du auch von Eurem kürzlich zu Ende gegangenen Trip berichten würdest. ? :)

Frohe Ostern! ?
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Bin spät noch zugestiegen. Habe in einem Rutsch alles nachgelesen. Schöne Bilder und ein toller Bericht. Ich reise gerne mit. Demnächst wollen wir vor Florida auch noch eine Südstaaten Tour planen. Da ist jeder Tipp willkommen. Vielen Dank für die schöne Abwechslung in dieser Zeit.
Viele Grüße
Dagmar
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
WOW, was für Eindrücke! Und wie cool, dass Du auf dem Motorrad sitzen durftest! (y):D
Fand ich auch total cool ?
Bin spät noch zugestiegen. Habe in einem Rutsch alles nachgelesen. Schöne Bilder und ein toller Bericht. Ich reise gerne mit. Demnächst wollen wir vor Florida auch noch eine Südstaaten Tour planen. Da ist jeder Tipp willkommen. Vielen Dank für die schöne Abwechslung in dieser Zeit.
Viele Grüße
Dagmar
Schön, dass du dabei bist.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.450
Ort
Deutschland, NRW
Schöne Eindrücke! Eine reine Südstaatentour fände ich irgendwann auch mal sehr reizvoll.

Liebe Grüße
Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.853
Ort
Leverkusen
Richtig toller Bericht und es werden viele Erinnerungen wach....wenn auch die Menschenmassen für mich nichts wären, so toll ist es aber dann virtuell mit ansehen zu können. Habt ihr Euch für die Bignets angestellt-nicht oder? ? Wir waren auch schon zwei oder dreimal dort, eigentlich voll die Touri-Nummer aber wie immer: man muß es ja mal gemacht haben und da wir jedesmal neue Leute dabei hatten sind wir auch jedesmal wieder hin, wobei ohne Schlange stehen. In Corona-Zeiten tut jeder Bericht richtig gut, danke dafür!
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Schöne Eindrücke! Eine reine Südstaatentour fände ich irgendwann auch mal sehr reizvoll.

Liebe Grüße
Manu
Danke ?
Richtig toller Bericht und es werden viele Erinnerungen wach....wenn auch die Menschenmassen für mich nichts wären, so toll ist es aber dann virtuell mit ansehen zu können. Habt ihr Euch für die Bignets angestellt-nicht oder? ? Wir waren auch schon zwei oder dreimal dort, eigentlich voll die Touri-Nummer aber wie immer: man muß es ja mal gemacht haben und da wir jedesmal neue Leute dabei hatten sind wir auch jedesmal wieder hin, wobei ohne Schlange stehen. In Corona-Zeiten tut jeder Bericht richtig gut, danke dafür!
Nein, wir haben uns nicht angestellt, so gut können die gar nicht sein ??.
Schön, dass du dabei bist ?
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
05.03. Fat Tuesday

Nach einer erholsamen Nacht werden wir doch tatsächlich von der Sonne geweckt ?.
Der Himmel ist blau und uns hält nix mehr im Bett. Nach dem üblichen Prozedere holen wir uns Frühstück bei Subway und sind erstaunt, dass schon soviele Menschen auf die Parade warten. Hier ist um 10 Uhr schon die Hölle los und die Straßenbahn, mit der wir heute morgen zum Garden District fahren wollten, fährt heute gar nicht ?

20190306_012359.jpg

20190305_171507.jpg

20190305_172038.jpg

Ist gar nicht so einfach, sich hier durch die Menschenmassen zu wühlen, überall ist wegen der Paraden gesperrt und es ist fast kein Durchkommen möglich.
Wir laufen Richtung Mardi Gras Museum, leider ist dieses wegen Fat Tuesday geschlossen. Hätte man sich eigentlich denken können ?

20190305_191151.jpg

Wir weichen auf kleinere Gassen aus

20190305_192415.jpg

20190305_192718.jpg

20190306_012325.jpg

20190305_193030.jpg

20190305_195107.jpg

und kommen zum World War Museum

20190306_012249.jpg

20190306_012213.jpg

Andreas wäre sehr gerne rein gegangen, aber ihr könnt es euch denken, es war geschlossen :tired:. Da plant man alles so genau und ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass an Fat Tuesday, dem Höhepunkt von Mardi Gras, wahrscheinlich alles geschlossen hat ?.
Nun ja, wir können es nicht ändern und genehmigen uns erst mal einen Drink. Mittlerweile ist es schon wieder Mittag und wir sind noch nicht wirklich weit gekommen.
Wir lassen das Garden District sein, es ist einfach zu voll und durch die gesperrten Straßen laufen wir uns einen Wolf.

20190305_201234.jpg

20190305_201303.jpg

20190305_212222.jpg

20190305_212249.jpg

20190306_001243.jpg

20190306_002044.jpg

Unterwegs holen wir uns ne Kleinigkeit zum Essen und laufen Richtung Royal Street

20190306_011953.jpg

20190306_002400.jpg

Die Balkone sind wirklich ein Traum und wunderschön. Das Ambiente fanden die Leute, die es sich auf der Couch bequem gemacht haben, wohl auch toll ?

20190306_002451.jpg
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Wir lassen die Royal Street hinter uns

20190306_011848.jpg

20190306_003312.jpg

Ich glaube, das ist das Lalaurie Haus indem eine nette Dame mehrere Morde begangen hat ?

20190306_003351.jpg

Wir laufen wieder Richtung Bourbon Street

20190329_184723.jpg

20190306_003814.jpg

kommen nochmal zur ältesten Bar der USA

20190306_003837.jpg

und biegen in eine Seitenstraße ab, denn hier ist es uns definitiv zu voll ?

20190306_003856.jpg

20190306_004129.jpg

20190306_011803.jpg

20190306_004627.jpg

Unsere nächste Stippvisite

20190306_004829.jpg

20190306_005006.jpg

Da hat sich jemand ins Bild geschmuggelt ?

20190306_004934.jpg

20190306_005645.jpg

20190306_005623.jpg

Uns tun die Füße weh und wir haben Hunger. Ein Lokal zu finden, wo wir einen Sitzplatz kriegen, dürfte unmöglich sein, also laufen wir zu Dominos in der Nähe unseres Hotels.
Zum Glück ist geöffnet und nicht viel los.
Nach ca 30min halten wir eine Riesenpizza in den Händen, die wir genüsslich im Hotelzimmer essen.
Dabei schauen wir fern und schlafen schnell ein.

Fazit NOLA: eine unglaublich schöne Stadt, mit ganz viel Flair und Atmosphäre. NOLA sieht uns sicher wieder, allerdings nicht mehr zu Mardi Gras
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich lese auch Deinen Bericht begeistert mit, tolle Bilder von NOLA welche auf unserer Liste der bereisten Städte leider noch fehlt. Wir sind aber noch am hoffen das wir NOLA Anfang August auf dieser Liste hinzufügen können.
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir doch noch im Oktober, wie geplant nach Florida fliegen können. Ich hatte ja zum Glück schon eine kleine Dosis USA im Februar in New York, aber die Südstaaten sind doch viel schöner.
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Ich lese auch Deinen Bericht begeistert mit, tolle Bilder von NOLA welche auf unserer Liste der bereisten Städte leider noch fehlt. Wir sind aber noch am hoffen das wir NOLA Anfang August auf dieser Liste hinzufügen können.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt ✊
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir doch noch im Oktober, wie geplant nach Florida fliegen können. Ich hatte ja zum Glück schon eine kleine Dosis USA im Februar in New York, aber die Südstaaten sind doch viel schöner.
Sehr gerne.
Auch für dich sind die Daumen gedrückt ? und für alle anderen, die ihren Urlaub in der 2. Jahreshälfte geplant haben.
Morgen fahren wir weiter ?
 
OP
fussel

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
06.03. Auf dem Weg nach Natchez

Heute morgen lassen wir es gemütlich angehen, machen uns im Zimmer noch einen Kaffee, checken aus und lassen uns unser Auto bringen. Das Valet Parking hat uns für die 3 Nächte ca 110$ gekostet.
Da wir es ja gestern nicht mehr zum Garden District geschafft haben, fahren wir mit dem Auto zum Friedhof

20190306_151442.jpg

Da überall Baustellen sind und somit kein Parkplatz zu finden ist, bleibt Andreas im Auto sitzen und ich laufe schnell rein und mache ein paar Fotos. Ich bleibe allerdings in der ersten Reihe, weil ich mich alleine nicht weiter rein traue, hier soll man sich nicht ohne Guide aufhalten

20190306_151458.jpg

20190306_151552.jpg

20190306_185241.jpg

Dann verlassen wir NOLA bei bestem Wetter

20190306_153125.jpg

20190402_204052.jpg

20190306_162739.jpg

20190306_185035.jpg

Wir erreichen die Oak Alley Plantage

20190306_163950.jpg

20190306_185016.jpg

An einer Führung haben wir kein Interesse, deshalb gibts nur ein paar Fotos von aussen

20190330_080459.jpg

20190514_194319.jpg

Irgendwo unterwegs essen wir bei Cracker Barrel und in einem Outlet werden wir auch fündig ?

20190306_184711.jpg

20190306_170658.jpg

Vor Baton Rouge stehen wir ziemlich lange im Stau, deshalb lassen wir das Capitol aus und wechseln mal wieder den Staat

20190306_184620.jpg

20190307_025430.jpg

Wir erreichen den Blues Highway

20190307_025412.jpg



20190402_204202.jpg

20190307_025343.jpg
 
Oben