Mark + Julia mit drei Generationen in Florida

OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Ganz lieben Dank für euer Feedback und toll, dass ihr uns begleitet (y)


Ist Euch mal aufgefallen, dass es immer die Schreiber von Reiseberichten mit den 4S trifft? War bei uns auch so, ich hatte die auch :giggle:

Ansonsten, erinnere ich mich, das Kofferfoto mit dem Waschmittel schon auf Facebook gesehen zu haben. Hast Du das nun doch mitgenommen?

Freue mich auf einen neuen Reisebericht ;)

:giggle: ja stimmt, das Bild war bei Facebook, ich hatte das Waschmittel noch raus genommen, aber kein neues Bild mehr gemacht. Als alternativer Platzhalter für den Koffer diente dann Instantkaffee.
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Dann machen wir mal mit dem Flug weiter....

Die Kinder hatten den Best-Tarif gebucht und durften zuerst in den Flieger. Wir folgten kurze Zeit später und fanden ein wirklich sehr schwach besetztes Flugzeug vor. Mark hatte eine komplette 4er Reihe für sich

IMG_0844.jpg

und ich konnte auf den zwei Plätzen am Fenster meine Beine lang machen.

IMG_0851.jpg

Obwohl der Flieger von Eurowings war und Flugverspätungen mittlerweile fast schon deren Markenzeichen sind, starteten wir ca. 15 Minuten früher. Wir hatten bisher wirklich Glück mit dieser Airline, wie auch im November war das Personal richtig nett, die Filme kostenlos und Jamal war so stolz, dass er sich das Cockpit ansehen durfte und sogar kurz auf dem Platz des Piloten sitzen durfte.

IMG_0852.jpg

Die Befürchtungen meiner Tochter, dass so ein langer Flug mit den Kindern Stress ohne Ende bedeutet, waren völlig unbegründet. Die Zeit verging mit verschiedenen Filmen, dem Essen, einem Nickerchen und gelegentlichen Besuchen bei Opa und Oma in der Holzklasse "wie im Flug" :giggle: Jamal meinte zwei Stunden vor der Landung sogar, dass es jetzt leider etwas knapp wäre, um sich noch den neuen "Dumbo" Film anzusehen.

fullsizeoutput_5b2.jpg

Hier noch Bilder vom Flugzeugessen, nicht wirklich lecker, aber genießbar :cool:

Für mich Gulasch, für Mark Nudeln

IMG_0850.jpg

20190824_132028.jpg

Und dann kam endlich das Bild auf dem Bildschirm, bei dem mein Herz vor Freude Luftsprünge macht:

IMG_0855.jpg
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Das erste Ziel ist erreicht :sun:

fullsizeoutput_5b4.jpg

Nach der Landung gab es kleine Probleme mit der Türe, was unseren zeitlichen Vorsprung wieder etwas reduzierte. Allerdings reichte er noch, um vor einem anderen, gerade gelandeten Flieger, zur Immigration zu kommen. So hatten wir eine wirklich kurze Wartezeit, bis wir nach einer kurzen Befragung und einem Plausch über Ferienhäuser mit dem Grenzbeamten, offiziell einreisen durften.

Der Weg zu Hertz ist in Fort Myers sehr viel kürzer :LOL: Allerdings findet man dort unterwegs nicht so schöne Motive für die Kamera

20190824_232941.jpg

Bei den Mietwagen hatten wir diesmal das Glück, dass Magdi in den großen SUV (ein GMC Yukon) unsere Koffer packen konnte und wir so in den Genuss eines etwas sportlicheren Kleinwagens kamen

20190824_234932.jpg

An der Ausfahrt bemerkten wir zum Glück noch, dass der Tank nur zur Hälfte gefüllt war, was auf unserem Beleg direkt bestätigt wurde.
 

Anhänge

  • 20190824_234923.jpg
    20190824_234923.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 564

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das sieht aber sehr gemütlich aus. So ein leerer Flug hat doch etwas. :giggle:
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Nun ging es, bei erstaunlich geringem Verkehrsaufkommen, zu unserer ersten Unterkunft, dem "Hilton Miami Airport Blue Lagoon"

Von unserem Zimmer im 8. Stockwerk hatten wir einen wundervollen Ausblick

20190825_010809.jpg

Eigentlich hatten wir geplant, an diesem Abend noch in Miami Downtown dem Hard Rock Café einen Besuch abzustatten, aber wir waren so müde, dass Jamal nur noch etwas im Hotelpool plantschte und wir nichts weiter taten, als die feuchtwarme Floridaluft zu inhalieren

20190825_015813.jpg

In der Lobby dachte ich dann kurz, den Idolen meiner Jugend zu begegnen - es handelte sich aber leider nur um Imitatoren, die vermutlich einen Auftritt im Hotel hatten

20190825_021004.jpg

Als wir dann endlich in die gemütlichen Betten fielen, war es in Deutschland bereits früher Morgen

20190825_010744.jpg
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tolle Bilder! Und diese Betten. Hach! Wie schade, die echten KISS wären doch mal was gewesen oder? Ist vielleicht gerade wieder die Kiss-Cruise? Die geht doch immer ab Miami. Nicht, dass sies doch waren!

EDIT, nein hab geschaut, die Cruise ist erst, wenn ich drüben bin. :LOL:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Sooo, schnell hinterher. Toller Bericht! Tolle Fotos.
Ich liiiebe diese bunten Fenster in Miami am Flughafen. Zack, Zuhause angekommen...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Julia!

Oh, wie schön, dass Eure Reise schon angefangen hat und der Bericht auch gleich dazu! (y) Obwohl ich eigentlich andere noch abzuarbeiten habe, konnte ich nicht widerstehen, hier reinzuspikeln. :-D

Super gelungener Start, vor allem auch in diesem Hotel, dass ich aus den RBs von roman_vie kenne, aber aufgrund der double beds dann doch nie gebucht habe. Der Sonnenaufgang über der Skyline von Miami von den oberen Stockwerken aus würde mich schon arg reizen...
Ich wünsche Euch einen wunderschönen 3-Generationen-Urlaub :sun:und freue mich auf Deine weiteren Schilderungen.


@ Marcel

Schön, wieder mal von Dir zu hören! Die Berichte von Dir und Julia habe ich noch gut in Erinnerung und bin ganz traurig, dass die vielen schönen Fotos nicht mehr sichtbar sind. Vielleicht schreibst Du dann vom Winterurlaub? :giggle:


Liebe Grüße,
Topefa
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Das war Eurowings operated by Brussels Airlines oder?
Zumindest steht das bei uns für den EW Flug von Düsseldorf nach Miami auf dem Ticket
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Ein ganz herzliches HALLOOO an alle, die noch dazugestiegen sind :hug:

Das war Eurowings operated by Brussels Airlines oder?
Zumindest steht das bei uns für den EW Flug von Düsseldorf nach Miami auf dem Ticket

Ich habe gerade mal nachgesehen, bei uns steht auf der Buchungsbestätigung nur Eurowings mit der Flugnummer EW1182

Sonntag 25.08.

Wie schon erwartet, wurde ich ab ca. 2 Uhr Ortszeit im Stundentakt wach, schaffte es aber, bis zum Sonnenaufgang immer wieder einzuschlafen. Den schaute ich mir dann mit meinem Enkelsohn, der auch schon fit war, von der Bettkante aus an.

(Hier müsste jetzt eigentlich ein Bild vom Sonnenaufgang sein - leider müsst ihr euch das jetzt vorstellen, denn ich war so hin und weg, dass ich völlig vergessen habe, mal ein Foto zu machen)

Irgendwann wurde dann auch der Rest der Familie wach und wir starteten den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück bei Ihop

69272213_1019440928394986_8567437175346429952_n.jpg

IMG_0859.jpg

Auf Sightseeing in Miami hatten wir alle keine große Lust mehr und mit dem Plan, die Everglades zu erkunden, machten wir uns auf den Weg in den Norden.

Nach nur wenigen Minuten auf der Loop Road wurde uns klar, dass der Camaro nicht wirklich das perfekte Auto für solche Touren ist und so ging es, bei leichtem Regen, weiter Richtung Naples.
Einen Stop, um uns die Beine zu vertreten, legten wir bei einem Super Walmart ein, und von dort ging es dann weiter nach Port Charlotte

EjKThS4STE20fEhOO0F2dw.jpg

Als wir am Ferienhaus ankamen, waren wir alle total begeistert davon.

fullsizeoutput_5bb.jpg

Ich liebe diesen Moment, wenn man die Türe zum allerersten Mal öffnet und endlich live sieht, was man vorher immer und immer wieder auf den Bildern der Buchungsseite angeschaut hat.

fullsizeoutput_5ba.jpg
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Hier ein paar Bilder vom Haus:

20190825_211632.jpg

20190825_211637.jpg

Das Schlafzimmer von Sarah, Magdi und Vivienne:

20190825_211649.jpg

20190825_211655.jpg

Das Zimmer von Jamal und mir:

20190825_211918.jpg

und hier schläft Mark:

20190825_211759.jpg

und der Poolbereich:

20190825_212009.jpg

20190825_211949.jpg
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Nachdem die Koffer im Haus waren und wieder genügend Platz im Kofferraum, folgte der erste Einkauf ..

IMG_4650.jpg

.. um den Kühlschrank etwas zu füllen

fullsizeoutput_5be.jpg

fullsizeoutput_5bd.jpg

und den Rest des Abends verbrachten wir im Pool, mit einem wunderschönen Sonnenuntergang direkt vor unserer Nase.

IMG_0860.jpg
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Ich steige mal noch zu
:sun: Danke, dass du dir die Mühe machst.

Das Innere des Flugzeugs sieht nicht schlecht aus und noch besser ist es, eine ganze Sitzreihe belegen zu können.
Ich hoffe, bei mir wird es genauso.
Einen wunderschönen Urlaub euch, die Umgebung passt ja schon mal.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Ich habe gerade mal nachgesehen, bei uns steht auf der Buchungsbestätigung nur Eurowings mit der Flugnummer EW1182

Das steht bei uns auch :-D
und darunter operated by Brussels Airlines.
Letztes Mal ab Köln war es operated by sunexpress.

Welches Haus ist denn das? Oder hatte das schon wer gefragt?
 
Oben