Mark + Julia mit drei Generationen in Florida

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tolle Fotos! Der Sonnenuntergang kann sich auch sehen lassen. Und ich habe Cheetos erspäht. :giggle:
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Noch ein schöner Bericht, ich komme ja kaum noch zum arbeiten ;)

Tolle Bilder und schöne Eindrücke, ich freue mich auf die weiteren Posts.
 

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Juchhuu. Wieder ein Bericht aus Rotonda.
Da lese ich gerne wieder mit.

Uns hat die Ecke diesen Sommer sehr gut gefallen.


Liebe Grüße Dooline
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Nun ging es, bei erstaunlich geringem Verkehrsaufkommen, zu unserer ersten Unterkunft, dem "Hilton Miami Airport Blue Lagoon"

Hey toller start, natürlich bin ich auch dabei und das Blue Lagoon haben wir diesmal auch zum ersten mal als Ankunftshotel gebucht - scheint ja alles gut zu sein dort. Wir haben uns für ein Flughafenhotel entschieden, da uns die Kinder am Folgetag schon am frühen Nachmittag folgen. Jetzt freu ich mich noch mehr die Zeit am schönen Pool zu überbrücken.

Das Haus sieht toll aus, muß ich direkt auch mal checken und ich bin gespannt wie es weitergeht (y)!
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Montag 26.08.

In der ersten Nacht hatten wir einen Stromausfall, der scheinbar die ganze Gegend betraf. Nach zwei Stunden lief die Klimaanlage aber schon wieder und so konnten wir alle sehr gut schlafen. Magdi und ich waren kurz vor Sonnenaufgang wach und mit meiner ersten Tasse Kaffee, den Füßen im Wasser und dem vom Sonnenaufgang rosa gefärbten Himmel dachte ich mir, wie schön das Leben sein kann. :sun:

Als der Rest der Familie aus den Betten gekrochen kam, machten wir gemeinsam ein leckeres Frühstück und beschlossen, es an diesem Tag langsam angehen zu lassen.

Die Kinder wollten sofort nach dem Essen in den Pool. Jamal, der gerade in der Schule gelernt hat zu schwimmen und die kleine Maus, mit Schwimmweste und Schwimmring ausgestattet, werden am Ende des Urlaubs vermutlich Schwimmhäute zwischen den Fingern haben. :giggle:

Anhang anzeigen 81327

Zum Mittagessen machten wir uns Spaghetti. Danach machten sich Sarah, Magdi und Vivienne auf den Weg zum Port Charlotte Town Center.

Jamal und ich hüteten weiter den Pool, während Mark seine Mails abarbeitete. Am späten Nachmittag trafen wir uns dann alle bei Steak`n Shake. Das Essen dort kam sehr unterschiedlich an, ich zB liebe die superdünnen Pommes, den kaloriengetränkten Butter Burger und die Milchshakes, mein Schwiegersohn fand es dagegen überhaupt nicht lecker.

Anhang anzeigen 81328

Anhang anzeigen 81329

Zurück im Haus versuchte Magdi am Steg sein Glück mit der Angel
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
sorry, irgendwie habe ich gerade Mist gebaut - hier also die Bilder, die oben fehlen:

fullsizeoutput_5cd.jpg

Hier von Steak`n Shake:

fullsizeoutput_5d4.jpg

fullsizeoutput_5ce.jpg

Und bei uns am Steg:

fullsizeoutput_5d7.jpg

An diesem Abend biss zwar kein Fisch an, aber kurz bevor die Sonne unterging, entdeckte Sarah dann etwas ganz anderes im Wasser...

DSC07766.jpg

.......
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Direkt vor unserem Steg kam ein kleiner Alligator auf uns zugeschwommen, der uns scheinbar genauso interessant fand, wie wir ihn :giggle:

DSC07786.jpg

DSC07796.jpg

Dazu kam diese wunderschöne Aussicht:

links vom Steg:

DSC07789.jpg

und rechts vom Steg:

DSC07783.jpg

und geradeaus:

DSC07787.jpg

Die Gegend hier ist wirklich wunderschön. Im November hatten wir ein Haus in Rotonda an einem Süßwasserkanal, den wir, wegen eines Grashügels davor, noch nicht mal sehen konnten. Hier am Salswasserkanal gefällt es uns definitiv besser :-D

Aber bitte bitte bucht das Haus lieber nicht, sonst bleiben hinterher keine Termine mehr frei, wenn wir wieder mal anreisen wollen o_O :LOL:
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Dienstag 27.08.

Für mich war die Nacht wieder um 6:30 vorbei. Vermutlich hätte ich noch länger schlafen können, aber wer will schon im Bett liegen, wenn man den vom Sonnenaufgang rosa gefärbten Himmel bei einer Tasse Kaffee genießen kann.

Mark kam irgendwann ziemlich fertig aus seinem Zimmer. Der arme Kerl war bereits komplett von "No see ums" zerstochen, die selbst durch den eigentlich vor Insekten schützenden Screen ihren Weg finden.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir einfach nicht gestochen werden, oder nicht so darauf reagieren, aber mein Mann scheint den Biestern unglaublich gut zu schmecken und entsprechend sieht er an diesem Morgen aus :neutral:

Also beschließen wir, bei einem Wallgreens passende Mittelchen zu besorgen und dann weiter zu unserem Lieblingsstrand, den Stamp Pass Beach, zu fahren.

DSC08070.jpg


Jamal läuft (trotz extremer Hitze) den ganzen Weg bis zur Spitze mit uns.

DSC07918.jpg

DSC07892.jpg

DSC07965.jpg

DSC07955.jpg


Er sammelt Muscheln und bemerkt die Strecke gar nicht so richtig. Der Rückweg zieht sich dann etwas, aber wir halten ihn mit dem Plan, eine Juniortüte bei McDonalds zu holen, bei Laune :giggle:

DSC07961.jpg

DSC07983.jpg

Sarah, Magdi und Vivienne sind bei unserer Rückkehr schon länger zu Hause und sind gerade dabei, für uns zu kochen. Da will ich ungern stören und springe mit Jamal erst mal in den Pool, der uns von Überhitzung wieder auf Betriebstemperatur bringt.
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Am Abend überkommt mich plötzlich die Shoppinglaune und Mark fährt Sarah und mich zu Burlington, während er Best Buy aufsucht. Wir bekommen eine Stunde, was bei Burlington eigentlich gerade mal ausreicht, um sich einen groben Überblick zu verschaffen. Aber als erfahrenes Mutter-Tochter-Shoppingteam bekommen wir locker ein paar Einkaufstüten voll.

Da wir im Burlington keine Bilder gemacht haben, hinterlasse ich hier lieber noch ein paar Vogel- und Strandaufnahmen von diesem Tag:

DSC07819.jpg

DSC07873.jpg

DSC07880.jpg

DSC07922.jpg

DSC07928.jpg

Ich bin mir nicht sicher, ob man es auf dem Foto erkennen kann: die Welle ist gefüllt von lauter kleinen Fischen. Kein Wunder, dass hier so viele Vögel sind, die hier ein Festessen vorfinden.

DSC08039.jpg

DSC08066.jpg

Während die Pelikane die Arbeit erledigen, setzen sich die Möwen ganz frech auf deren Rücken oder Kopf und versuchen, den Fang zu klauen :giggle:

DSC08051.jpg

DSC08048.jpg

Ein echtes Naturparadies...

DSC08065.jpg
 

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
@ Marcel

Schön, wieder mal von Dir zu hören! Die Berichte von Dir und Julia habe ich noch gut in Erinnerung und bin ganz traurig, dass die vielen schönen Fotos nicht mehr sichtbar sind. Vielleicht schreibst Du dann vom Winterurlaub? :giggle:


Liebe Grüße,
Topefa

...ja das mit den Fotos ist wirklich schade. Nehme mir aber einen RB im Winter auf jeden Fall mal wieder ganz fest vor (y)

Und jetzt zu euch liebe Family - ihr lassts euch ja wirklich gut gehen :sun: Genießt die Tage... So ein toller RB ist wirklich genau das Richtige um sich die Vorfreude auf den nächsten Urlaub in FL etwas zu versüßen.

Liebe Grüße
 
OP
julia

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
...ja das mit den Fotos ist wirklich schade. Nehme mir aber einen RB im Winter auf jeden Fall mal wieder ganz fest vor (y)

Und jetzt zu euch liebe Family - ihr lassts euch ja wirklich gut gehen :sun: Genießt die Tage... So ein toller RB ist wirklich genau das Richtige um sich die Vorfreude auf den nächsten Urlaub in FL etwas zu versüßen.

Liebe Grüße

Ganz liebe Grüße von uns (natürlich an alle, die noch mitlesen). Es ist gerade kurz nach 7 und ich sitze hier mit Blick auf Palmen und Wasser und würde am liebsten nie mehr weg.... aber das Gefühl kommt einigen von euch bestimmt bekannt vor ;)

Mittwoch 28.08.

Der nächste Morgen startete für die Kinder direkt mit einem Sprung in den Pool. Sarah hatte nicht so gut geschlafen und Magdi wollte (nach den begeisterten Berichten seiner Frau) selber mal bei Burlington vorbeischauen.

Mark und ich entschieden uns für die Option, einen Strand anzusteuern. Unterwegs wurde es bedrohlich dunkel, also bogen wir bei einem Bealls Outlet ab und warteten, bis der einsetzende Starkregen sich etwas beruhigt hatte.

fullsizeoutput_600.jpg

IMG_0883.jpg


Da wir bereits aus früheren Urlauben wussten, dass die Chance auf einen relativ schnellen Wetterwechsel durchaus möglich ist, setzten wir die Fahrt zum Strand unbeirrt fort.

Beim ersten Versuch auszusteigen ( am Parkplatz bei "Sharky´s at the Pier") schafften wir es zwar trocken bis zum Steg, aber bereits nach wenigen Metern mussten wir zurück rennen, sonst wären wir bis auf die Knochen nass gewesen.

fullsizeoutput_601.jpg

20190828_124408.jpg

Am Himmel sah man aber bereits ein paar helle Stellen, also fuhren wir weiter zum Caspersen Beach Parkplatz und dort waren es dann tatsächlich nur noch einzelne Tropfen.

Eigentlich war das Wetter perfekt, leichter Wind, bedeckter Himmel und die wenigen Regentropfen trockneten direkt auf der Haut (bzw. den Klamotten). Ich fand es viel angenehmer, als am Tag davor, mit der prallen Sonne auf dem Kopf)

Die Ausbeute an Haifischzähnen war gering, aber dann sahen wir etwas, was ich bisher nur in Naturreportagen gesehen hatte: eine winzig kleine Schildkröte watschelte von ihrem Nest ins Meer. Ein Erlebnis, das wir bestimmt nie wieder vergessen werden.

20190828_132646.jpg


Wir sind dann noch fast bis hinten an die Holzbrücke gelaufen. Ein paar Haifischzähne und Muscheln wanderten in die Tasche und ich war rundum glücklich (habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mir so das Paradies vorstelle? :-D )

Der perfekte Tag wurde mit einem perfekten Essen beim Outback Steakhouse abgerundet.

20190828_195737.jpg

20190828_190401.jpg

20190828_191932.jpg

20190828_195651.jpg
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
seid ihr der normale Butter oder Zimtbutter Typ bei Outback? :-D
Sieht etwas nach normale Butter aus...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ganz tolle Fotos vom floridianischen Paradies! Die Pelikanfotos sind klasse, aber die geschlüpfte Schildkröte toppt ja wohl alles - WOW, was für ein Privileg! (y) Ich kann Deine ganzen Gefühle absolut nachvollziehen, seufz...

Ich drücke Euch die Daumen, dass Dorian Euch nicht zu viel weiteren Regen schickt, damit Ihr diesen gemeinsamen Familienurlaub so richtig genießen könnt! Die Ecke, wo Ihr gerade weilt, gefällt mir auch sehr, weil sie nicht so überlaufen und noch idyllisch ist. Auch die Nähe zu Gasparilla Island...


@ Marcel

Danke für Deine Antwort. Dann freue ich mich schon mal auf diesen Winter-RB. :giggle: (y)


LG,
Topefa
 
Oben