Maut in Kalifornien

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir haben das die Kalifornien-Erfahrenen denn hinsichtlich Maut dort gemacht?
Ich habe gelesen, dass es eine überschaubare Anzahl an Straßen, bzw. Brücken gibt, für welche Maut fällig wird.
Diese Maut kann man entweder vorab, oder im Nachhinein (48 Stunden) zahlen.
Wie läuft das dann vor Ort ab? Bekomme ich an einem Schalter ein Ticket mit Angabe der Bankverbindung?
Macht vermutlich wenig Sinn von einem deutschen Konto, wegen der Gebühren.
Wenn ich das Maut-System von Hertz nutze, fallen vermutlich Nutzungsgebühren für jeden Tag an, oder?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir mussten nur Maut für die Golden Gate Bridge zahlen, andere Strassen sind mir da nicht bekannt. Eine Strecke ist sogar kostenlos (ich glaube stadtauswärts). Die andere Strecke wurde meiner Meinung nach über den Vermieter abgerechnet. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Wir haben das Mautsystem von Hertz genutzt. Da die mautpflichtigen Straßen, wie du ja bereits erwähnt hast, überschaubar sind. Ist am bequemsten.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Im südlichen Kalifornien sind vier State Routes gebührenpflichtig: Die 73, 133, 241 und 261.
Wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist, wird die Maut in aller Regel direkt über den Fahrzeugvermieter abgerechnet (Hertz z.B. über PlatePass.

Infos zu allen mautpflichtigen Strasse in Kalifornien findest du hier:


https://www.thetollroads.com/tolls/map-rates

https://www.thetollroads.com/help/rental-vehicles/

So ist es.

Wir sind gerade letztes Wochenende nach unserem 3wöchigem Kalifornien-Urlaub zurückgekehrt.

Die Mauthäuschen von früher gibt es nicht mehr (weder an der Golden Bridge, noch an den von Norbert genannten State Routes).

Es wird alles ausschließlich elektronisch abgerechnet. Auf den Mautstraßen findet man in regelmäßigen Abständen den Hinweis, dass man über www.therollroads.com auch ohne Account binnen 5 Tagen die Maut online bezahlen kann. Das wollte ich nach der ersten Fahrt tun, allerdings habe ich nach Eingabe des Kennzeichens die Rückmeldung bekommen, dass unser Kennzeichen zu einer Fleet (in unserem Fall Alamo) gehört und die Zahlung daher auf diesem Weg nicht möglich ist.

Nun warten wir auf die Rechnung von Alamo für unsere Fahrten über die Golden Gate Bridge und auf der SR73. Die paar Dollar Gebühren fallen bei dem Urlaub finanziell auch nicht mehr ins Gewicht. :cool:
 
OP
Saarbotakt

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ok, danke euch! Dann lassen wir es auch ganz normal über Hertz laufen!
 
Oben