Maut Rechnung - Probleme mit der Zahlung

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem. Vielleicht hatte hier schon jemand mal einen ähnlichen Fall oder hat einen Tipp was wir tun könnten.

Dieses Jahr haben wir für die Mautzahlung einen Sunpass Transponder verwendet. Dies hat auch reibungslos funktioniert, außer bei der Brücke nach Sanibel. Wir sind dreimal drüber gefahren und keinmal wurde der Transponder erkannt. Keine Ahnung warum er nur hier ein Problem hatte.
Jetzt wurden diese Fahrten anstatt über den Sunpass über Alamo abgerechnet.

Gegen Ende unseres Urlaubes hatte mein Mann seine Kreditkarte in einer Mall verloren und hat sie gleich sperren lassen.

Jetzt haben wir das Problem, dass Alamo die Kreditkarte mit der noch zu bezahlenden Maut nicht belasten konnte. Wir haben nun eine Rechnung von der Highway Toll Administration bekommen mit der Aufforderung zur Zahlung. Anbei war ein link zur Zahlung. Dieser funktioniert aber nicht. Nun hatte mein Mann den Kundenservice angeschrieben und nachgefragt wie zu verfahren ist. Leider gibt es nur die Möglichkeit mit Zahlung über den link oder einen Scheck nach Seattle schicken. Sind jetzt leicht frustriert, da der Link aus Sicherheitsgründen immer blockiert wird. Eine erneute Anfrage hat auch nichts gebracht.
Eine Anfrage bei Alamo blieb komplett unbeantwortet.

Hat noch jemand einen Rat oder hat so eine Zahlung schon einmal geleistet?

Grüße Julia
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
Die Sunpass Seite ist doch generell aus Europa gesperrt? Steigt mal über VPN ein und versucht dann nochmal zu bezahlen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.253
Ort
Filstal
Hi,

ich habe auch eine E Mail bekommen mit den Mautkosten, am Handy konnte ich den Link öffnen und mich dort mit Nachname und Mietvertragsnummer einloggen, wie gesagt am Handy.

Nach dem einloggen kann ich aber dann keine Rechnung etc. mehr sehen.

Bei mir ist das Problem das Alamo die KK Karte erst bei Rückgabe belastet hat und damit wurde mein Kartenlimit gesprengt, ich dachte die Belasten schon bei Abholung.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Ich würde mich dann vielleicht mal an Alamo wenden
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.584
Ort
Hamburg
Alamo hat doch auch nen deutschen Kundendienst. Können die nicht helfen?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Es sollte möglich sein, das auch telefonisch zu zahlen. 1-(888)-TOLL-FLA, das sollte über Belastung der neuen Kreditkartendaten dann gehen. Ab übernächste Woche kann ich sonst auch persönlich vorbei bringen 😀
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Noch mal eine ganz blöde Frage, könnt ihr das nicht auch über den SP Account bezahlen? Ich finde bei mir einen Menüpunkt „Unpaid Tolls“..
 

Anhänge

  • A562C2CC-7923-4753-AF08-36E6764D838B.jpeg
    A562C2CC-7923-4753-AF08-36E6764D838B.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 7
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Noch mal eine ganz blöde Frage, könnt ihr das nicht auch über den SP Account bezahlen? Ich finde bei mir einen Menüpunkt „Unpaid Tolls“..
Wir haben die Rechnung nicht über Sunpass erhalten, sondern über die Highway Toll administration und sollten den Betrag auch an die bezahlen.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Vielen Dank erst einmal für eure schnellen Antworten. Wir hatten jetzt tatsächlich Angst, die Rechnung gar nicht bezahlen zu können. Sollten wir jemals wieder in die USA reisen, hätten sie uns wahrscheinlich verhaftet :lacry:

Spaß bei Seite. Wir sind jetzt zu einer Lösung gekommen. Unsere Bank konnte den Link zur Zahlung freigeben und die Sicherheitskontrolle für 48 Stunden aushebeln. Zuvor kam ja immer die Fehlermeldung, dass die Zahlung nicht stattfinden kann. Somit ging es dann reibungslos. Soviel Pleiten, Pech und Pannen hatten wir zuvor in keinem Urlaub (und danach) wie in diesem:updown:
 
Oben