MCO Alamo Premium SUV

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Hallo zusammen,

Wir verreisen diesmal mit einer befreundeten Famile und sind insgesamt 4 Erwachsene und 3 Kinder (2, 2 und 4). Eigentlich haben wir jetzt zwei Mietautos ins Auge gefasst, aber gerade gesehen es gibt bei Alamo die Klasse Premium SUV (Chevy Suburban or similar) mit 8 Sitzen und Platz für 7 Koffer laut Alamo Webseite.

Hat hier jemand eine Erfahrung mit dieser Klasse? Ich bezweifle irgendwie dass wirklich so viel Platz im Kofferraum ist wenn dieser 8 Sitze hat. ^^ Aber wenn könnten wir zusammen 1 Auto mieten, was sowohl preislich als auch organisatorisch noch besser für uns passen würde.

LG
Martin
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
91
Ort
Brüssel
PFAR sind eigentlich für 7 Personen. Ich hatte bis jetzt nur FFAR aber PFAR ist ja das gleiche Auto nur länger. Aber länger ist nicht gleich mehr Sitzplatz.
Den letzten FFAR den wir hatten hatte 2 Sitze vorne, 2 Sitze hinten, und 3 Sitze als dritte Sitzreihe. Aber dann ist der Kofferraum nicht mehr zu gebrauchen.

2 vorne 3 hinten und 3 auf der letzen Sitzbank.
Das wird eng.

Wenn du Suburban Trunk suchst wirst du sehen wie groß der Kofferraum ist.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

für die Kids braucht ihr ja Kindersitze ich denke das wird dann zu eng wenn alle in einem Auto sitzen.

Außerdem ist es nicht verkehrt wenn man auch mal getrennte Wege gehen kann, Urlaub kann ja auch mal stressig sein da ist es auch ok wenn man mal einen tag unterschiedliche Sachen macht. Und ohne Auto ist man in den USA ja weitgehend aufgeschmissen.

Von daher würde ich da eher zu 2 Fahrzeugen raten, wobei es nicht schlecht wäre wenn eins der beiden zumindest auf kurzen Strecken für alle Platz bieten würde. Also ein FRAR ( Standart SUV mit 7 Sitzen) oder eine MVAR ( Van aber leider häufig sehr teuer).

Damit könnte man auch mal zusammen kürzere Strecken zum essen fahren.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Schau mal hier, weiter unten auch mit Fotos. Wir hatten damals einen Suburban und waren zu sechst.

 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir hatten schon öfter eine PFAR, es gibt sehr unterschiedliche Ausstattungen, manche 2-3-3, manche 2-2-3. Es ist schon viel Platz, anders als beim FFAR kriegt man auch noch gut Gepäck unter. Aber für 7 Leute, 7 Koffer und Handgepäck wird es schon eng.

Wenn es nur kurze Fahrt ist, vielleicht, notfalls 2x fahren, aber auf Dauer eher nicht. Vielleicht sonst wirklich ein kleines und ein großes Auto? Dann seid ihr flexibel.
 
OP
K

Kiac

FLI-Member
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
67
Ort
Wien
Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen :). Wir werden zwei Mietautos nehmen um sicher zu gehen. Außerdem haben wir dann auch so mehr Flexibilität.

LG Martin
 
Oben