Meilen sammeln ?????

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
ich habe noch nie Meilen gesammelt und kenne mich da gar nicht aus.
Ich habe gelesen das ich vorab bei Delta online eine Skymiles Karte bestellen kann.
Nun meine Frage:
Wir , das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Muß ich da 4 Karten bestellen oder geht das auch als Familie. Bekommt da jeder seine Meilen angerechnet oder kann man die zusammenlegen ?
Wieviel "Punkte" kommen denn da zusammen wenn man nach Orlando fliegt ? Muß ich dann mal wieder mit Delta fliegen damit es mehr wird oder das ich sie mal einlösen kann.
Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung :oops:
Viele Grüße und danke schonmal
(ohne das Forum wäre ich ganz schön aufgeschmissen....) :LOL:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Hallo Marion

Zum Delta Sky Miles Programm

Jede Person, unabhängig vom Alter, muss seperat angemeldet werden, bekommt eine eigene Mitgliedsnummer, eigene Karte und eigenes Meilenkonto.
Anmelden geht bequem übers Internet oder ,wenn du dem nicht so traust, per Anruf unter 0180 3337880.

Jede Person bekommt die volle Meilengutschrift auf sein Konto. Also auch Kinder die nur Kindertarif zahlen.

Alle Tarife sind bei Delta Bounsmeilenfähig, auch die Sonderpreise, was längst nicht bei allen Gesellschaften der Fall ist!!

Die Meilen behalten 3 Jahre ihre Gültigkeit , wenn kein weitere Kontobewegung auf dem Skymileskonto zu verbuchen ist.
Die Gültigkeit verlängert sich um wiederum 3 Jahre,und zwar bis zum ende eines Kalenderjahres, sobald du in eben diesen ersten 3 Jahren wieder einen Flug mit Delta machst.
Also, alle knappen 3 Jahre einmal fliegen ,und die Meilen verfallen nicht!!!

Für ein Freiticket nach USA und zurück benötigt man derzeit 50000 Meilen.
Nach 5 Flügen USA und retour , kommst du in dn Genuss eines Freitickets.

ein Flug nach Orlando bringt knapp über 10000 Meilen. ( Hin und Rück zusammen) Aber nur , wenn es mit einmal Umsteigen verbunden ist. Der NonstopFlug liegt unter 10000. Wird aber von Delta auch seit einigen Jahren nicht mehr angeboten.
Die Mindestgutschrift eines Fluges, auch wenn er nur 100 Meilen lang ist, sind 500 Meilen pauschal.

Meilen für einen Freiflug können übertragen werden. Aber nur volle Summen. Wenn du zb erst 30000 hast, dein Mann auch noch mal 20000 kann man diese nicht zusammenlegen.
Wohl aber geht auch das übertragen von bei den Kindern zum Kindertarif gesammelten Meilen auf einen Erwachsenen. Aber auch hier, nur volle Summen die zu einem Freiflug berechtigen würden.

Wenn du dich Online anmeldest, bekommst du auch eine PIN mit der du übers Netzt alle Kontobewegungen und alle Reservierungen/Buchungen bei Delta einsehen kannst.

Freitickets, wenn du dann mal soweit bist, müssen rechtzeitig beantragt werden, da die Kapazitäten beschränkt sind. Locker ein Jahr im vorraus.

In der Hochsaison ( Somer ) gibt es keine Freiflüge an den Wochenenden. Ausnahme, du setzt die doppelte Anzahl ein, also 100000 Meilen.

So das wäre erst mal das wichtigste in Kürze , denke ich.
Wenn noch Fragen- immer gern.


tobie
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Tobie,
vielen Dank für die ausführliche Info !!!!! :LOL:
Das hat mir wirklich sehr geholfen.
Jetzt noch eine Frage, gibt es mit Delta auch einen Freiflug (mit Meilen) der nicht nach Amerika gehen muß ? Oder kann ich nur einen Freiflug für USA bekommen ?
viele Grüße und nochmals danke
Marion
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.119
Ort
Völklingen, Saarland
Die Meilen kannst Du für ALLE möglichen Flugrouten nutzen - der Freiflug muß NICHT nach Amerika gehen.

Je nach Reiseziel sind aber unterschiedlich viele Meilen für einen Freiflug notwendig.

Für ein Rückflugticket nach USA brauchst Du 50.000 Meilen, innerhalb Europa reicht die Hälfte, nämlich 25.000 Meilen aus. Für einen Flug nach Asien sind 80.000 Meilen notwendig. Siehe auch hier: http://www.delta.com/skymiles/use/skyte ... /index.jsp

Mir Deiner SkyMiles Karte kannst Du auch Meilen sammeln, wenn Du mit anderen Fluggesellschaften unterwegs bist. Partner-Airlines sind z.B. Air France, Al Italia KLM usw... siehe hier: http://www.delta.com/skymiles/getmiles/ ... /index.jsp


Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Peter hat ja schon geantwortet.
Kleine Anmerkung noch zu den Partner Airlines.
Hier sind NICHT alle Tarifklassen zum Meilen sammeln geeignet ! Wenn du also bei einem der Partner einen Flug buchen willst, unbedingt auf die Tarifklasse achten wenn du dafür auch Meilen haben willst!
Das Reisebüro oder die Delta Mitarbeiter können dir da helfen. Bei Preisen im Internet weiss man oft gar nicht um welch eine Tarifklasse es sich handelt.



tobie
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.119
Ort
Völklingen, Saarland
....ich hab übrigens meine Meilen bei Air France gesammelt und wurde von denen jetzt auf einen Deltaflug nach Tampa gebucht - hat mich 50.000 Meilen gekostet....ging ganz problemlos - 44 Euro Steuern mußte ich noch löhnen. Die Servicegebühr wurde NICHT erhoben!

Am 21. geht´s los 8)
Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
Ja . Meilen sammeln kann sich lohnen.
Es gab mal eine stark befristete Aktion bei der man für 2 internationale Flüge 25000 erhielt. Für 4 internationale 50000!!!
War wohl hauptsächlich für die Amerikaner gedacht, wo die Masse ja inneramerikanisch fliegt. Für uns war es auf jedenfall ein riesen Deal, zumal unser Termin prima passte :D

Auch sonst kann man das Programm von Delta empfehlen.
Für normale Urlaubsflieger ist die lange Gültigkeit der Meilen ja ein großes Argument für das Programm. Da muss ich zB bei LH schon manchen Flug machen :?

tobie
 
Oben