mein Lieblingsrezept

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Ich weiß nicht, wie es Euch so geht, aber meine Familie und ich stehen voll auf Muffins  ;D
Nachdem ich EINMAL eine Fertigbackmischung aus Deutschland ausprobiert hatte, habe ich mir ein echtes amerikanisches Backbuch zugelegt. Das Ergebnis ist, das ich mitlerweile für meine selbstgebackenen Muffins "berühmt" bin. Für alle, die jetzt auch mal gerne selber backen möchten, gebe ich mein Lieblingsrezept nun preis.
Alle Angaben sind allerdings in amerikanischen Cups angegeben. Kleiner Tipp: bei IKEA kann man solche Cups bekommen!!!

Blueberry Muffins

2 cups Mehl
1/2 cup Zucker
1 Pk. Backpulver
1/4 Teaspoon Salz
1 cup Blaubeeren (frische oder Tiefgefrorene)

1 Ei
1/3 cup Öl
3/4 cup Milch

In einer großen Schüssel alle trockenen Zutaten und die Blaubeeren miteinander vermischen.
In einer kleineren Schüssel das Ei verühren, Milch und Öl dazugeben. Dann die nassen Zutaten in die trockenen Zutaten geben, und alles mit einem Holzlöffel umrühren. Aber Vorsicht, nur ca. 14 mal umrühren!!! Der Teig hat dann noch Mehlspuren, aber das ist richtig so, denn wenn man öfter rührt, werden die Muffins nicht so locker.
Muffins sind nämlich KEINE Rührkuchen.
Dann den Teig in das Muffinformblech geben, entweder mit den Papierchen ausgelegt, oder die Fertiefungen mit Öl auspinseln.
Die Muffins bei ca. 160 °C im Umluftofen 15-20 min backen.
Guten Appetit
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
r33113fp.jpg

Foto: www.bettycrocker.com
 
Oben