Mein Schiff 1 - Blaue Reise ab Kiel am 11.10.2020

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Das tut mir sehr leid! Wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Oh nein! Das tut mir so leid...
Dir und deiner Familie mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wie schrecklich Hex, wir sind in Gedanken bei Dir! Wie traurig, ganz viel Kraft für Dich und Deine Familie.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Da lobt man im USA-Urlaub immer in den höchsten Tönen, dass man dort anziehen kann was man will, weil es keinen interessiert und die Amerikaner da ja sooooo viel lässiger sind, aber genau das, was man dort so lobenswert findet, vergisst man schlagartig, wenn sich an Bord eines (deutschen)Kreuzfahrtschiffes jemand erdreiste, die Kleidermarke seiner Wahl zu tragen.
Auf einem US-Schiff würde man das vermutlich mit einem Schmunzeln als sympathische Marotte der Amis bezeichnein.
Joa....was soll man dazu noch sagen....

(Aus genau diesen Gründen gibt es übrigens Schuluniformen, damit schon die Kleinsten lernen, dass man Menschen nicht nach ihrer Kleidung beurteilt!)

? Ich weiß ja nicht was Du so im USA-Urlaub lobst, aber ich persönlich habe die von Dir genannten Punkte in den USA weder je gelobt noch sehe ich sie so... und ich habe das mit Camp David geschrieben.

Ich schmunzele nicht auf US-Schiffen und finde es auch nicht sympathisch, wenn Manche meinen, mit Shorts und Baseball-Kappe abends (lässig) zum Essen im MDR erscheinen zu müssen. Bei aller USA-Vertrautheit, Stil ist auch nicht immer unbedingt deren Ding ?. Nur kann das jeder sehen wie er will. Wir fahren dann eben mit Reedereien auf denen das eher weniger der Fall ist und die uns mehr liegen.

Andere mögen dies als langweilig und spießig ansehen und fühlen sich auf Aida oder Carnival wohler, was für uns ein Alptraum wäre. Alles gut - genau dafür gibt es ja unterschiedlichste Angebote.

Wenn jemand Camp David trägt, dann soll er das gerne tun (ist auch kein Erdreisten). Gefallen muss mir die Marke trotzdem nicht! Damit beurteile ich auch keinen Menschen ?. Wenn mir 7 Tage lang von jedem zweiten Oberkörper der gleiche riesige Schriftzug entgegen springt, dann darf mich das ganz persönlich dennoch ein wenig nerven. Zumal es einfach ein weiterer Ausdruck einer Monokultur war, die uns persönlich eben nicht so gut gefallen hat. Die hat man so bei US-Reedereien (egal welcher) definitiv nicht.

Du darfst das mit CD (und auch alles andere) liebend gerne anders sehen ? Eine Grundsatzdiskussion bis hin zu Schuluniformen muss man daraus jedoch nicht machen...
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich danke euch für eure Anteilnahme :( Mein Papa war hier im Forum auch Mitglied, wenn ich mich etwas sortiert habe bitte ich die Mods ihn zu löschen ??
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Silke,
eben erst habe ich gelesen, dass dein Papa es nicht geschafft hat. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schrecklichen Zeit. Keiner weiß wohin die Reise derzeit noch geht.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Mein aufrichtiges Beileid. Die nächsten Tage werden für Euch sehr trüb sein. Aber Ihr werdet ihn in Eurem Herzen tragen und es wird wieder Sonne in Eurem Leben scheinen.

Viele Grüße, holm.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Kraft.

Die guten Erinnerungen werden evtl brauchen, bis man mit der Trauer durch ist (ganz wird man es nie), aber dann werden sie da sein. Wir haben fast 2 Jahre gebraucht, jetzt schauen wir gerne zurück
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Rechtlich ist eine Kreuzfahrt/der Aufenthalt an Bord kein Inlandstourismus. Deswegen gab es quasi dieses Schlupfloch, weshalb TUIC weiter an seinen "Blauen Reisen ab Deutschland" festgehalten hat.
Dieses "Schlupfloch" wurde aber von Landesregierungen NACH Eintritt des Lockdowns geschlossen, indem schnell noch die Inlandshäfen für Kreuzfahrtschiffe gesperrt wurden.

Wir sind ebenfalls betroffen. Wir wollten nächsten Donnerstag aufs Schiff -> Gecancelt. Dann wollten wir auf Griechenland Ende des Monats umschwenken -> Wird wohl durch Griechenland-Lockdown auch nix -> Na gut dann halt Weihnachtskreuzfahrt -> siehe oben...



Und natürlich das wichtigste: Alles Gute und schnelle Genesung für den Hexenvater!
Oh was für ein Mist - wir waren mit beiden Reisen 14 Tage vor Euch - sonst wäre es uns auch geplatzt. Ich drücke die Daumen für Weihnachten...

Oh Gott - ich habe es gerade erst gesehen - herzliches Beileid liebe Hex - da weiss man nicht, was man sagen soll ?❤️
 
Oben