MIAMI AIRPORT - ALAMO - FULLSIZE SUV

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Hallo,

hat jemand aktuelle Infos was bei Alamo am Miami Airport in der Choiceline "FULLSIZE SUV" im Angebot ist.

Ford Expedition neue oder alte?
Chevy Tahoe?

ich will auf jeden FDall einen Japaner oder ähnliches vermeiden.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Hatten dieses Jahr Ende April einen FFAR bei Alamo in Miami gebucht. Bei unserer Ankunft an einem Donnerstag, ca. 19:00 Uhr, war die Choice Line der Fullsize SUV voll mit Fahrzeugen. Leider war nur eines von ca. 10 Fahrzeugen ein richtes Fullsize SUV. Ein alter Nissan Armada, der stark nach Zigarettenrauch roch. Es standen da drei Pickup Trucks, mehrere GMC Arcadia und zwei Ford Flex. Man hat mir dann ein Vorjahresmodell eines Ford Expedition XLT aus der Waschstrasse besorgt. Abgesehen von einer Rückfahrtkamera hatte das Auto nichts.

Bei Abgabe des Fahrzeugs drei Wochen später (am Nachmittag), zeigte sich das gleiche Bild. Pickup Trucks und GMC Arcadia.

Wenn ich mir hier im Forum die Beiträge in "Bilder aus der Choice Line" ansehe, fällt mir auf, dass auch dort bei Alamo in der Fullsize SUV Choice Line hauptsächlich GMC Arcadia rumstehen.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz


Wenn ich mir hier im Forum die Beiträge in "Bilder aus der Choice Line" ansehe, fällt mir auf, dass auch dort bei Alamo in der Fullsize SUV Choice Line hauptsächlich GMC Arcadia rumstehen.


Ich korrigiere mich: nicht "hauptsächlich GMC Arcadia" sondern im allgemeinen viele "Nicht-Fullsize SUV".
 

schmusidusi

FLI-Starter
Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
18
Hallo,

wir sind am 01.07. am Miami Airport gelandet und haben ca. 8 Nissan Armada und 2 Tahoe vorgefunden. Die Ausstattung der Tahoe waren schlecht daher haben wir einen Nissan genommen mit wenig Meilen und guter Ausstattung.

sonnige Grüße
 

Anhänge

  • AFD45466-2830-49CE-A2EF-9B01AC279810.jpg
    AFD45466-2830-49CE-A2EF-9B01AC279810.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 337
  • 7DA09394-DFB5-4705-9CC0-074D42841647.jpg
    7DA09394-DFB5-4705-9CC0-074D42841647.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 327

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Das scheint ein allgemeines Problem bei Alamo zu sein das sie es mit den Klassen nicht so genau nehmen.
Der GMC Arcadia ist ein sehr schönes und eigentlich auch großes Fahrzeug aber in keinem Fall ein FFAR.
Wir hatten den auch schon mit Vollausstattung aber in FRAR ( Hertz ).
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Das macht mir ein bisschen Sorgen, ich habe in knapp 5 Wochen auch einen FFAR gebucht und hätte schon gerne Yukon / Tahoe. Meint Ihr, man soll dem lieben Mitarbeiter einen kleinen Obulus im Notfall zustecken und fragen, ob es noch was gaaanz hinten im Lager gibt, falls nichts passendes da ist? :sun:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Meint Ihr, man soll dem lieben Mitarbeiter einen kleinen Obulus im Notfall zustecken und fragen, ob es noch was gaaanz hinten im Lager gibt, falls nichts passendes da ist? :sun:


Hätte ich gestern in Orlando gern gemacht, aber da mein Spanisch sich auf wenige Sätze beläuft, wäre ich da gar nicht weitergekommen. :whistle: Aber Geld spricht ja vielleicht für sich.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Wir hatten für den 9.6 in Mco einen FFAR gebucht, kamen gegen 19 h dort an. Keine Choicé Line, da kein Auto verfügbar, der nette Alamo Mitarbeiter sagte, er hätte einen Nissan Armada, sah unsere Gesichtentgleisung und hatte bereits einen Schlüssel für einen Yukon Xl (PFAR) in der Hand und meinte die Deutschen mögen keinen Armada. Der Yukon war klasse und das ohne Obulus. Den kenne ich nur aus Ft. Meyers
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

an den großen Flughafenstationen gibt es wohl keine exakte Planung die Firmen verlassen sich auf die normale Fluktuation der Mietwagen.

An den kleinen Stationen wird auch mal entsprechend den geplanten Buchungen Fahrzeuge beschafft gibt dann halt unter umständen keine Auswahl wenn für den Zeitraum keine weiteren z.b. FFAR Buchungen vorliegen.

Bei den Airport Stationen ist es halt Glückssache welche Fahrzeuge gerade verfügbar sind wenn man dort auftaucht.

Der Armada ist absolut klassengerecht und nüchtern betrachtet vielleicht sogar ein besseres Auto als der Tahoe. Aber ich verstehe natürlich wenn man im US Urlaub gerne ein US Car hätte ;)
 

Emunds

FLI-Newbie
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
8
wie siehts aktuell mit LDAR in der Choicelane am Miami Airport aus ? (wollte jetzt nicht extra einen eigenen thread dafür eröffnen)

Hoffe mal das Cadillac XTS vorallem vorhanden ist ?!

Hat jemand aktuelle infos ?
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hi,

an den großen Flughafenstationen gibt es wohl keine exakte Planung die Firmen verlassen sich auf die normale Fluktuation der Mietwagen.

An den kleinen Stationen wird auch mal entsprechend den geplanten Buchungen Fahrzeuge beschafft gibt dann halt unter umständen keine Auswahl wenn für den Zeitraum keine weiteren z.b. FFAR Buchungen vorliegen.

Bei den Airport Stationen ist es halt Glückssache welche Fahrzeuge gerade verfügbar sind wenn man dort auftaucht.

Der Armada ist absolut klassengerecht und nüchtern betrachtet vielleicht sogar ein besseres Auto als der Tahoe. Aber ich verstehe natürlich wenn man im US Urlaub gerne ein US Car hätte ;)

Hast Du natürlich recht, aber nüchtern kann ich das Thema nicht betrachten (wobei, ich bin schon nüchtern, manchmal). :censored:
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wisst ihr, wie das so betriebstechnisch an einem Montagmorgen/Montagvormittag bei Alamo am Airport MIA aussieht ?

M. E. dürften doch die meisten Flüge und damit auch die meiste Abholung ab mittags erfolgen, so dass wir vielleicht morgens noch eine ordentliche Auswahl haben dürften? Oder sehe ich das falsch, weil ja auf MIA immer action ist und morgens vielleicht die aus Japan oder sonst von irgendwo her landen?
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Bei unsere letzten Urlauben in 2017 und 2018 war bei unseren immer späten Ankunftszeiten nach 21:00 Uhr weder in Orlando noch in Miami oder Fort Lauderdale überhaupt irgendein SUV da. Wir sind jedesmal mit einem Van dort rausgekommen. Beim letzten Mal in Fort Lauderdale war auch das schon fast nicht mehr möglich, in der Choice line nur noch 3 Pickups.
 

nibbler007

FLI-Newbie
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
2
immer mehr Nissan Armada

​Als wir im Sep 2019 da waren, standen in der FFAR Fullsize SUV Choice Lane ca. 6 Nissan Armada, 1 Chevy Tahoe und 1 Ford Expedition. Als wir nach 3 Wochen wieder ankamen sah es ähnlich aus, aber da waren es glaube ich 3 Tahoe. Noch vor ein paar Jahren war die klare Mehrheit Tahoe und Expedition. Mittlerweile ist halt auch Nissan Armada gut vertreten. Yukon habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Im Endeffekt ist es immer ein Glücksspiel was verfügbar ist. Meiner Erfahrung nach kann man nicht sagen zu welcher Tageszeit welches Modell da steht. Im Zweifel warten was aus der Waschstrasse kommt oder einen Alamo Mitarbeiter fragen.

Noch eine interessante Anekdote: Unser Tahoe hatte dieses Jahr die nicht die Klasse FFAR, sondern FRAR (ID Aufkleber an der Frontscheibe). Diese ist aber gar nicht buchbar in Miami. Laut Aussage Alamo Support: "Die FRAR ist an dieser Stelle niemals verfügbar, da es sich um einen Standardcode handelt, der den Tahoe für Verwaltungszwecke anfügt." Also ist der Tahoe weiterhin FFAR.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also wir haben am 27.09. für Fullsize dort einen VW Atlas abgegriffen (meins) jede Menge Nissans und Toyotas, gar keine Amis.....es verändert sich in der Tat! Bei der zweiten Anmietung in MIA gab es komischerweise bei Fullsize SUV fast nur Tahoes, also ich glaub das ist Glückssspiel....
 

Coolman11

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2019
Beiträge
91
Ort
Brüssel
es lohnt sich manchmal ein bisschen zu warten und mit der Crew ein Schwätzchen zu halten. Hat bei mir im August 2019 super geklappt und konnte einen Ford Expedition nehmen.

Es kommen im Minutentakt Autos rein, die werden gewaschen, betankt etc. und dann kommen die wieder in die Choiceline.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Bis jetzt hatten wir auch noch nie Probleme, nett nachgefragt und ein wenig gewartet, mehrmals getauscht, wir haben bis jetzt immer ein gutes Auto erhalten
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
ich hatte dieses Jahr im Mai ein recht lustiges Erlebnis... In Miami nach Ankunft zur Alamo Choice Line und bis auf einen Expedition nur lauter Armada... also nicht lange gefackelt und mir den Ford geschnappt und raus aus dem Parkhaus. Sind dann noch bis Florida City gefahren und ich dachte mir die ganze Zeit: Verdammt, die Geschwindigkeit fühlt sich viel langsamer an, als es der Tacho anzeigt (wurde auch von allem und jedem überholt), bis ich gecheckt habe, dass der Tacho km/h anzeigt und die Meilen in dem kleineren Kreis in der Mitte standen... Nach unserer Ankunft im Hotel hab ich dann gesehen, dass wir ein Kennzeichen aus Quebeck hatten, dann war mir auch klar warum der in km anzeigte... :confused:
Wer rechnet schon damit, dass er in Miami nen Mietwagen aus Kanada bekommt...

Die Kiste war eh schon ziemlich abgerockt und somit haben wir den dann in RSW gegen nen schönen Tahoe getauscht...
 
Oben