Miami - Atlanta

Karma

FLI-Newbie
Registriert
14 Dez. 2009
Beiträge
1
Hallo Florida Fans!

Wir (Mama, Papa und zwei Töchter 20+16) fliegen am 27.03. nach ATL, von da aus am 29.03. nach MIA und wollen dann mit dem Mietwagen die Atlantikküste "hochfahren".
Orlando lassen wir bewusst aus, da das nichts für uns ist (Seaworld und Universal Studios hatten wir in Kalifornien schon, muss nicht nochmal sein)
Wir mögen schöne Natur, Strände, nette Städtchen und wollen auch ein wenig shoppen.

Unsere bisherige Planung sieht so aus:

27.-29.03.
2 Nächte Atlanta, d.h. ein Tag, an dem wir uns Atlanta anschauen (Coca Cola?, Aquarium?, CNN?)
Hotel am Flughafen ("Holiday Inn Express Atl.Airp. College Park")schon gebucht, da wir abends erst ankommen und die Verbindung mit Hotelshuttle und S-Bahn in die City gut ist.

29.-31.03.
2 Nächte Miami - South Beach, Hotel noch nicht gebucht, warte auf sinkende Preise bei Hotwire, wird wohl das "Mercury South Beach" werden

31.03
am Nachmittag holen wir unser Auto in South Beach ab, wir denken, dass wir das Auto vorher nicht benötigen (noch unsicher)
dann 1 Nacht Florida City ("Travellodge" - schon gebucht)

01.04.
Früh aufstehen: Everglades, dann Fahrt nach Key West mit div. Stops
Hotel noch unsicher, entw. "Comfort Inn" = 94 Euro (Nachteil etwas abseits, Frage: gibt es Parkmöglichkeiten in Key West?), oder "Blue Marlin"= 152 Euro (dann wären wir im Zentrum)
Am Abend das typische "Touri-Programm"

02.04.-04.04.
Vormittags Key West, dann Fahrt mit div. Stops nach Cocoa Beach
2 Nächte dort, Hotel noch nicht gebucht, wird wohl das "La Quinta Inn Cocoa Beach"
Am 03.04. Cape Canavarel Besichtigung.

04.04.
1 Nacht St Augustine
Hotel noch nicht gebucht, wird wohl das "Anastasia Inn"

05.-07.04
2 Nächte Savannah, Hotel noch nicht gebucht, wird wohl das "Quality Inn Midtown"
noch kein Programm geplant

07.-09.04.
2 Nächte Charleston, Hotel noch nicht gebucht, wird wohl das "Sleep Inn Charleston"
noch kein Programm geplant

09.04.
1 Nacht "Days Inn Stone Mountain", dort verbringen wir unsere letzte Nacht

10.04.
21.00 Abflug

Und jetzt freue ich mich auf zahlreiche Tipps, Ratschläge, Verbesserungsvorschläge, musts & don´t

Grüße aus dem weißen München

Karma
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Karma,

zu Atlanta empfehle ich "World of Coca Cola", anschl. Underground, eventuell CNN, aber dann, wenn ihr Natur liebt, raus z.B. zum "Stone-Mountain-Nationalpark".
Siehe hier: http://www.stonemountainpark.com/

Viele Gruesse
Fritz

P.S ...und Gruesse in die kleine Nachbarstadt von Augsburg
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Hi,

Savannah ist zwar ganz schön, finde aber, daß ein Tag reicht. Wenn ihr schon in Georgia seit und Naturfreunde seit, dann schaut euch doch mal Pine-Mountain und little Whitehouse an (in der Nähe von Columbus GA). Die Gegend ist wunderschön und bergig, was sonst in den Südstaaten kaum zu sehen ist.

Gruß
Disneymom
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Wir planen für April/Mai nächsten Jahres für einen Teil eurer Strecke aber andersrum:

viewtopic.php?p=170679#p170679

Vielleicht findest du in meiner Planung noch was interessantes. Da wir mit Kleinkind unterwegs sind, ist unsere Planung natürlich darauf angepasst.

Tschau
 
Oben