Miami - Miami Beach - Hotelempfehlung

Famam

FLI-Member
Registriert
17 Okt. 2019
Beiträge
85
Wir werden nächsten Juli mit unseren beiden Teeniegirls in Florida unterwegs sein? Für unseren Zwischenstopp für zwei Nächte in Miami suchen wir ein gutes, sauberes und zentral gelegenes Hotel so um die 400 -500 Euros. Was macht da eher Sinn, Miami Beach, Miami South oder Downtown? Wir sind mit Mietauto unterwegs. Macht es Sinn, fussläufig zum Ocean Drive etwas zu suchen und dann zu Fuss zu erkunden oder eher etwas ausserhalb zu suchen und mit dem Auto Richtung Ocean Drive zu fahren um da den Wagen abzustellen? Hat jemand gute Hotelempfehlungen?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Ich wohne am liebsten direkt in South Beach, ein paar Schritte vom Strand entfernt. Morgens wundervoll!!!
Am Ocean Drive war es immer sehr laut, aber cool ;) Hotels sind grundsätzlich sehr überteuert, aber bei 1-2 Nächten ist es nicht so schlimm für mich.
Letztens ist es am besten gewesen, eine Strasse weiter hinten, viel ruhiger und ein tolles Hotel, grosse Zimmer, super Frühstück und kostenlose Cocktailstunde nachmittags. Bezahlparkplatz nebenan oder Valet Parking oder Parkgarage 2 Straßen weiter. Handtücher für den Strand. Wie so viele Hotels KEIN Pool! Strand und Ocean Drive 3 min zu Fuss.
Name: La Flora
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Ich war bislang 2mal im Beacon South Beach und beide Male wirklich sehr zufrieden.
 
OP
F

Famam

FLI-Member
Registriert
17 Okt. 2019
Beiträge
85
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich werde mir die Hotels gerne mal anschauen. Kennt jemand das Hampton inn in Miami Beach? Ist zwar nur ein 2.5 Sterne Hotel, Bewertung ist aber sehr gut oder auch das the Gates?
 

Floridaluke

FLI-Starter
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
17
Ort
Hamburg
Ich würde auf jedenfall empfehlen, direkt in Miami Beach etwas zu suchen. Gerade morgens, wenn noch nicht so viele Leute unterwegs sind, ist es am Strand einfach Traumhaft.
Wir haben im Shepley Hotel drei Nächte verbracht und es war schon schön zu Fuß alles erreichen zu können.
Ist zwar etwas lauter, wenn man direkt in South Beach wohnt, aber es ist schon ein Erlebnis.
Wenn Ihr außerhalb wohnen solltet, kann ich Euch das Parkhaus "Miami Beach Muncipal Parking Garage" zum Parken empfehlen. Kostet am Tag 20$, ist aber direkt am Ocean Drive. Zu Fuß könnt ihr dann alles erkunden.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Falls ihr euch von Miami Beach lossagen könnt. Wir waren damals im YVE direkt am Bayside Market/Bayfront Park.
War auch toll!

Falls doch Miami Beach, direkt nach der Ankunft waren wir für eine Nacht im Riu Plaza Miami Beach. Tolles Hotel und riesen Frühstücksbuffet. Liegt bisschen weiter hinten, aber da hält gleich ein Bus (Achtung passend zahlen!). Ist aber nicht ganz günstig. Aber um anzukommen echt nett :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Das YVE fand ich auch toll - wir hatten ein Zimmer ganz oben mit Blick über den ganzen Hafen. Und man ist gleich bei Bayside, wo auch die Hopon-off-Busse abfahren.
Wir hatten es als Hotel vor der Kreuzfahrt, was perfekt war. Ebenso für die Erkundung von Miami selbst.
Und als wir das YVE vor 2 Jahren nochmal buchen wollten, haben die Preise verlangt, da wurde mir schwindlig! Fast das doppelte wie vor 4 Jahren!

Ohne Kreuzfahrt fand ich es in Miami South Beach einfach schöner, sich ein Frühstück einpacken und damit an den Strand...unbezahlbar! Oder abends den Trubel erleben ohne dann zu Auto/Taxi zu müssen.
Das RIU fällt für mich persönlich raus, da es mir zu weit "oben" ist, das ist irgendwie für mich schon Strand/Resortgegend, was Ft. Lauderdale&Co. besser/billiger können für meinen Geschmack. Aber ein schönes Hotel ist es.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo,
ich stimme gila in allem zu, was das Übernachten am South Beach bzw. am Ocean Drive betrifft. Du bist quasi direkt und mitten im Geschehen. Wir fanden das letztes Jahr richtig toll und machen es nächstes Jahr wieder so. Große Hotelempfehlungen kann ich leider nicht geben. Das Shepley Hotel war echt super und wir haben uns richtig wohlgefühlt, allerdings sind die Zimmer wirklich sehr klein. Zu viert im Zimmer war schon eine kleine Herausforderung, für 2 Nächte ging das aber.

Liebe Grüße
Carmen
 

Grillman

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
44
Ort
Cuxhaven
Hallo, wir waren in diesem Jahr das erste Mal direkt am Ocean Drive, im hinteren ruhigen Teil und waren vom
Marriott Vacation Club Pulse, South Beach begeistert.
Alles schön renoviert, tolle Betten, schöne Dachterrasse,
sämtliche Beachutensilien in einem Tommy Bahama Cart vorhanden, super praktisch.

kurze Wege zu umliegenden Shops und Restaurants.

Gruß Guido


 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Wir waren dieses Jahr im Hampton Inn 17th Street. Klare Empfehlung. Super Frühstück. 1 Strasse zum Strand. Alles fussläufig zu erreichen. Wir haben erst am 2. Tag unser Auto geholt. Parkhaus auch ums Eck.
Tolle Terrasse zum Leute schauen. Die Zimmer sind sehr klein für amerikanische Verhältnisse , 2 Queen Betten. Aber sehr sauber und ruhig. Daumen hoch!!!
 
OP
F

Famam

FLI-Member
Registriert
17 Okt. 2019
Beiträge
85
Vielen Dank Euch allen, wir haben uns durch die vielen tollen Tips durchgelesen und schlussendlich auch etwas aus Kostengründen fürs Hampton Inn entschieden, liegt es doch mit 450 Dollar inkl. Frühstück einiges unter den anderen Hotels. Wir sind ja so gespannt auf den nächsten Sommer :sun::cool:.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
South Beach - Brickell

Gute Lage! (y)

Wenn man in Miami Beach wohnt, kann man nicht nur den Ocean Drive auf und ab spazieren, sondern auch tagsüber den Boardwalk/Promenade an der Kante zum Strand. (y) Hier eröffnen sich gleichzeitig interessante Ausblicke auf die Pool-Landschaften hinter den Hotels (insbesondere bei den hochpreisigen Hotels) und den Strand, also Hotel-Sightseeing inklusive, wenn man dafür Zeit findet. Zum Beispiel, wenn Ihr zu Fuß eine halbe Stunde nördlich spaziert, da steht auf der Rückseite des "Faena Hotel" (direkt neben dem Riu) ein goldenes Mammut in einem Glaskasten. :giggle: Diese Promenade am Strand entlang ist somit ein nettes Extra, wenn Ihr direkt in Miami Beach übernachtet.
Nur essen/trinken würde ich aufgrund der Preise eher nicht am Ocean Drive, sondern nur schaulaufen. Es gibt aber entlang der Collins Ave genügend Einkehrmöglichkeiten und Shops, auch in dem Fußgängerbereich "Espanola Way" - abends wohl auch eine nette Atmosphäre und gute 10 min. von Eurem Hampton Inn in der 17th Street.
Zum South Pointe Park allerdings (um evtl. ein ausfahrendes Cruise-Ship zu erleben - bei Interesse Auslaufzeiten checken) geht Ihr schon etwa 45 min., vielleicht nehmt Ihr in der Hitze doch einen der freien Trolleys/Busse: https://www.florida-interaktiv.de/s...vs-Uber-amp-Co&p=494980&viewfull=1#post494980

Falls Ihr schwer verdaubare "Kost" im Urlaub vertragt, ein paar Gehminuten von Eurem gebuchten Hotel ist auch das Holocaust Memorial, sehr eindrucksvoll gestaltet (siehe im RB von Cawu).


Bzgl. Hotelsterne:

In den USA laufen die guten Mittelklasse-Hotels wie z.B. Hampton Inn und Holiday Inn unter 2,5 Sterne, was aber nicht vergleichbar ist mit den Hotelkategorien im europäischen Pauschal-Bereich. Da sind 3 Sterne nicht viel, hier in den USA allerdings mehr nach meiner Erfahrung. Ein Hampton Inn steht auch immer über einem Best Western Plus (und ohne "Plus" erst recht) und stellt einen guten Standard mit ausreichend Frühstücksoptionen dar (ob dieses in MB auch so ausfällt wie sonst, also warm + deftig und süß, weiß ich nicht genau). Die Ketten Springhill- und Fairfield Inn & Suites mag ich auch sehr, da macht man nie was falsch.


Zum Bayside Marketplace könnt Ihr das Auto nehmen und wenn es Euch nicht zu heiß wäre durch den Bayfront Park bis zum und über den Miami River, quasi den River Walk, nach Brickell Downtown (Brickell Ave) spazieren, am besten im schönen Vormittagslicht: https://www.google.de/maps/@25.7701...8-ya51.398357-ro-4.597167-fo100!7i7680!8i3840
Nach Überqueren der Drawbridge (Brickell Ave) evtl. kurz bis zum gegenüberliegenden River Walk Trail gehen für einen Rückblick (Rundumblick nach rechts schauen: https://www.google.de/maps/@25.7689...k-no-pi-0-ya219.12567-ro0-fo100!7i8000!8i4000), und dann zwischen den Hochhäusern von Brickell Downtown mit mehr Schatten umher spazieren. Oder diesen Teil mal vom Süden kommend mit dem Auto durchfahren, wenn es zu heiß ist (s.u.). Und stattdessen in der Dämmerung wiederkommen für einen Spaziergang. Dabei das architektonisch interessante Brickell Centre auf der 8th Street nicht vergessen (wir sind nur am Abend durchspaziert um die Dachkonstruktion zu bewundern, tagsüber ist aber in den Läden vermutlich mehr los).

Auto-Variante Brickell Downtown:
Man könnte auch am Vormittag (schönes Licht von Osten) eine Runde Brickell Sightseeing vom Auto aus machen. Dann von der US-1/Brickell Ave bei der SE 15th Rd in die kurze Schleife alias Brickell Bay Drive abbiegen und danach auf der SE 14th St wieder zurück auf die Brickell Ave und weiter über den Miami River bis zum Bayside Marketplace zum Beispiel.
Ich würde aber trotzdem gegen Abend auch mal hier in Brickell Downtown herumspazieren, da mit den angehenden Lichtern und der langsam hereinbrechenden Dunkelheit das Nacht- und Clubleben (auch auf höheren Etagen :-D) erwacht - ist eine völlig andere Atmosphäre.
Parken könnte man am Abend direkt im Brickell Centre, falls nicht zu teuer (Kosten??), oder weiter oberhalb die Straße kostenlos beim Mc Donald's. In der SW 11th St gibt es anscheinend auch eine Parkgarage (Kosten??). Und in der SW 13th St gibt es einen Publix mit Außenparkplatz, aber im Dunkeln zurück ist es vielleicht doch ein Stück. :confused:
Das zweite Mal in Brickell haben wir im Hampton Inn & Suites in der SW 12th St vor Ort gewohnt, von wo wir fußläufig direkt runter bis zum Wasser gehen, aber auch die beiden Achsen Brickell Ave und den Tamiami Trail in relativ kurzer Zeit ablaufen konnten. Das o.g. Brickell Centre ist nicht zu übersehen, wenn man mit der 8th kreuzt.

Übrigens gibt es auch noch den kostenlosen Metro Mover: https://www.lovingmiami.de/kostenlos-der-metromover-in-downtown-miami/ Ich habe aber gehört, dass man diesen am Abend besser nicht nutzen soll. Wir selbst haben es leider noch nicht geschafft, ihn auszuprobieren. Ich würde gerne am Tag mal kurz zwischen den Hochhäusern hin und her fahren. In der Nähe vom Bayside Marketplace ist auch eine Station, falls man am Tag das Auto im Parkhaus dort abstellt und eine Tour nach Brickell machen möchte, um dort zu Fuß herumzulaufen....

Für die weiteren Viertel in Miami - wie Coral Gables, Calle Ocho (kubanisches Viertel), Key Biscayne usw - müsst Ihr dann das Auto nehmen.

Es gibt sogar individuelle Bootsfahrten über airbnb (begrenzte Teilnehmerzahlen), also nicht der Standard vom Bayside Marketplace (wie die Angebote in Clearwater Beach am Golf).
Mir hat rückblickend die Kanalfahrt in Ft Lauderdale besser gefallen, als die Rundfahrt vor Miami (die wir bei unserem ersten Mal Miami klassischerweise vom Bayside Marketplace aus gemacht haben), weil man dort schon sehr nah an den Grundstücken und den coolen Booten/Yachten vorbeifährt. Aber interessant ist die Rundfahrt in Miami auch, da man die verschiedenen Gebiete der Stadt (Hafen, Fisher Island, Promis...) zu sehen bekommt.

Viele Möglichkeiten... :giggle: Google Maps mit Street View ist mir bei meinen bisherigen Entscheidungen immer ein willkommener Helfer gewesen.

Viel Spaß beim Planen Eurer Zeit in Miami. :cool:

Schönes Wochenende,

Topefa
 

tinchen64

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
78
Ort
Herne
Hätte Euch noch das Riu Plaza Miami Beach empfohlen. Direkt am Strand und tolles Frühstück. Aber sehe ihr habt schon gebucht.
 
Oben