Komisch nur, dass Kunden von ADAC das Geld sofort zurück erhalten.
Ich habe einem Vertrag mit Sunshineflights und auch an die bezahlt.
Da ist es mir als Kunde egal, ob das Geld erst von Broker A oder Vermieter B zurück kommen muss.
Hab ich an den Broker oder Alamo gezahlt?
In Zukunft werde ich sowas nicht mehr machen. Dann halt wieder direkt bei Alamo.
Sowas ist in meinen Augen unseriös.
Klar, Du würdest natürlich seelenruhig auf Dein Geld warten.
Vor allem muss ich immer nachfragen. Wäre ich vorher proaktiv von ihm informiert worden, wäre das was anderes.
Man muss hier nicht nur hinter seinem Geld, sondern auch hinter Informationen herlaufen.
Genauso bei der Versendung des Vouchers, da auch immer nur auf Nachfrage.
Da zählt dann auch nicht mehr die Ausrede, dass man aufgrund der Krise so viel zu tun hätte.
Klar, Du würdest natürlich seelenruhig auf Dein Geld warten.
Vor allem muss ich immer nachfragen. Wäre ich vorher proaktiv von ihm informiert worden, wäre das was anderes.
Man muss hier nicht nur hinter seinem Geld, sondern auch hinter Informationen herlaufen.
Genauso bei der Versendung des Vouchers, da auch immer nur auf Nachfrage.
Da zählt dann auch nicht mehr die Ausrede, dass man aufgrund der Krise so viel zu tun hätte.
Komisch nur, dass Kunden von ADAC das Geld sofort zurück erhalten.
Ich habe einem Vertrag mit Sunshineflights und auch an die bezahlt.
Da ist es mir als Kunde egal, ob das Geld erst von Broker A oder Vermieter B zurück kommen muss.
Hab ich an den Broker oder Alamo gezahlt?
In Zukunft werde ich sowas nicht mehr machen. Dann halt wieder direkt bei Alamo.
Sowas ist in meinen Augen unseriös.
Hmmmm, ja, ich verstehe die Verunsicherung und auch die Ängste um das Geld. Aber dennoch, es ist derzeit eine Situation die wirklich alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Wenn Alamo jetzt Insolvenz anmelden würde wäre das Geld genauso über die "Wupper", wie wenn Sunshineflights oder der Brooker insolvent wird. Genauso ists ja mit den Fluggesellschaften, auch da ist nichts save. Und ich glaube keiner würde der LH unseriösität nachsagen, wenn das Geld erst nach 14 Tagen zurückgebucht wird (Was derzeit eher schnell wäre).
Es wurde doch erklärt, wie die Geldmittel fließen. Und das Risiko liegt nicht nur bei Euch/uns . Auch Norman hängt mit seiner Existenz da dran. Wenn das Geld nicht zu Ihm zurückkommt ist er in der Haftung. Daher,... ruhig Blut.
Wir haben alle auf den Preis geschielt. Und was dann kam, konnte doch keiner vorhersehen. Ich bin und bleibe Guter Dinge. Stornieren werde ich erst wenn sich abzeichnet, dass September definitiv "ins Wasser fällt". Und bis dahin ist noch viel Zeit.
PS: Bevor ich mir die großen Sorgen um 400 Euro mache, sorge ich mich erstmal um meine Eltern und den Rest meiner Familie. Die bringt mir im Zweifel keiner zurück.
genauso ist es....PS: Bevor ich mir die großen Sorgen um 400 Euro mache, sorge ich mich erstmal um meine Eltern und den Rest meiner Familie. Die bringt mir im Zweifel keiner zurück.
genauso ist es....
Danke Shorty und Densa.
Ich hab meine Lehre daraus gelernt und werde in Zukunft alles nur noch bei den Anbietern buchen.
Gilt auch für Flüge und Unterkünfte. AirBnB macht es ja vorbildlich und erstattet innerhalb von 2 Tagen.
Das erwarte ich nicht mal, habe durchaus Verständnis, dass es in dieser Zeit mal etwas länger dauern kann, aber jetzt sind es 2 Wochen und Infos kommen nur, wenn man sich meldet.
Ich hätte sehr viel mehr Verständnis, wenn man mich proaktiv angeschrieben und um Geduld gebeten hätte.
Auch wäre ich durchaus bereit gewesen, dort wieder zu buchen, aber so? Sicher nicht.
Bei Flügen darf ich mal Ryanair/Lauda ausdrücklich von Deinem Lob oben ausklammern. Die haben unseren Flug kommentarlos am 15.3. gestrichen und es war ihnen schlicht egal, wie wir von Fuerte wieder weg kommen. Umbuchung? Keine Spur. Erstattung: den Prozess habe ich durchlaufen. Mail? Oder sogar Geld zurück? Bisher Fehlanzeige.