Mietwagen für Herbst 2021

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
ADAC Bucht immer 28 Tage vor der Anmietung ab. Aber man kann immer bis einen Tag vorher stornieren.
Die Zahlung finde ich unproblematisch, solange man aus dem Vertrag noch wieder rauskommt. Um die Rückzahlung würde ich mir beim ADAC keine Sorgen machen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wie meinst das?
...Die Zahlung finde ich unproblematisch, solange man aus dem Vertrag noch wieder rauskommt. ....

Wenn ich bis einen Tag vorher stornieren kann sollte es doch kein Problem darstellen oder?
Also könnte ich ruhigen Gewissens schon mal ne "Sicherheitsbuchung" machen und in Ruhe schauen, ob sich nicht doch was Besseres findet?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wie meinst das?


Wenn ich bis einen Tag vorher stornieren kann sollte es doch kein Problem darstellen oder?
Also könnte ich ruhigen Gewissens schon mal ne "Sicherheitsbuchung" machen und in Ruhe schauen, ob sich nicht doch was Besseres findet?
Klar, ich meinte nur, selbst wenn man 28 Tage vorher zahlt, ist das Geld ja nicht weg.
Müsste so auch auf der Seite stehen, wenn sich da seit letzter Woche nichts geändert hat.
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
116
Wir haben sogar am gleichen Tag noch storniert, weil unser Flug gecancelt wurde. Vor Anreise war das gar kein Problem
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wenn ich mich jetzt für die ADAC Variante entscheide und dort ein Cario suche komme ich heute über Alamo zu einem akzeptablen Preis von ca 1300 EUR für 2 Wochen.
Wie kann ich denn bei der ADAC Buchung die "Skip the Counter" Option dazu buchen? Habe keine Lust mich noch spät abends in die Warteschlange zu stellen nach 10 Stunden Flug.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Also ich hab da jetzt ne Reservierung übrig. 06. - 13.09. ab MIA für nen Midsize-SUV, 280 USD.

Müsste doch übertragbar sein, oder??? Aber hilft wahrscheinlich keinem, weil es nur ne Woche ist ...
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Das hab ich mich auch gefragt, da ich 3 Reservierungen für November habe und davon 2 definitiv nicht nutzen werde
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Beim "Online Check-In" von Alamo den eigenen Namen, Führerschein, KK nutzen und dann mit Skip The Counter einfach zum Auto. Weiß nicht, ob vor Ort jemals bei dieser Variante der Name der Reservierung kontrolliert wurde, glaube aber nicht. Auch die Ausfahrt dann mit eigener KK und gut ist ...
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Wenn ich mich jetzt für die ADAC Variante entscheide und dort ein Cario suche komme ich heute über Alamo zu einem akzeptablen Preis von ca 1300 EUR für 2 Wochen.
Wie kann ich denn bei der ADAC Buchung die "Skip the Counter" Option dazu buchen? Habe keine Lust mich noch spät abends in die Warteschlange zu stellen nach 10 Stunden Flug.

Wenn ich es richtig im Kopf habe erhält man beim ADAC ca. 1 Monat vor Mietbeginn den Voucher. Da steht dann die Alamo-Buchungsnummer drin, mit der kann man dann problemlos Skip the Counter erledigen.

Bei der Buchung selbst muss man nichts separat buchen ö.ä.

Gruß,

Peter
 
Oben