Mietwagen Tag später abholen

DigitalOlli

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Hallo

ich habe mal eine Frage. Ich denke zwar da tut sich noch etwas auf dem Markt aber fragen schadet ja nicht :)

Es ist die Situation das der Mietwagen ( Pickup Alamo) einen Tag eher angemietet fast 400 USD billiger ist als den Tag danach.

Würde die Buchung storniert wenn wir den Wagen erst einen Tag später abholen würden?

Bzw. könnte ich die Station persönlich informieren ?

Vielleicht hatte es ja schon jemand der freiwllig oder durch Flug verschiebung seinen Wagen erst später abgeholt hat

Danke
 

Turbotobi76

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Hi,

Wie sieht es denn aus wenn du ihn eine Tag länger buchst? Früher abgeben könnte besser klappen als einen Tag später abholen.

Am Flughafen könnte das aber funktionieren, an einer anderen Station verfällt die Buchung meines Wissens um 24Uhr.

Ich habe letztes Jahr meine Alamo Buchung mit Skip the Counter online um einen Tag ändern können, der Tagespreis blieb gleich ich musste sogar einen Tag weniger zahlen.
 

GutesA

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Wir mussten letztes Jahr wegen Flugausfalls später holen. Haben uns mit Alamo in Verbindung gesetzt und gesagt bekommen, dass der Wagen 24 Stunden aufgehoben wird, danach sei leider nichts mehr möglich. Wir haben es gerade noch geschafft und das Auto dann tatsächlich bekommen.
Sonst hätte es sehr schlecht ausgesehen, weil keine PFAR mehr verfügbar waren.

Wenn du also innerhalb der 24 Stunden bleibst, sollte es kein Problem sein. Ich würde aber trotzdem vorher bescheid geben.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

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Hi,

Wie sieht es denn aus wenn du ihn eine Tag länger buchst? Früher abgeben könnte besser klappen als einen Tag später abholen.

Am Flughafen könnte das aber funktionieren, an einer anderen Station verfällt die Buchung meines Wissens um 24Uhr.

Ich habe letztes Jahr meine Alamo Buchung mit Skip the Counter online um einen Tag ändern können, der Tagespreis blieb gleich ich musste sogar einen Tag weniger zahlen.
Das klappt leider nicht
Preis bleibt genauso hoch
 

TheBast

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Ich musste dieses Jahr mit Sixt eine andere Erfahrung machen. Flug von uns fiel aus, was die Anreise 24h verschob.
Ein Anruf bei Sixt hat ergeben, dass sie den Wagen nur 2h bereitstellen. Ich sollte stornieren und neu buchen und ich habe wirklich mehrmals nachgefragt.

Die Neubuchung sollte übrigens das 6-fache kosten...
 

bens2613

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Ich musste dieses Jahr mit Sixt eine andere Erfahrung machen. Flug von uns fiel aus, was die Anreise 24h verschob.
Ein Anruf bei Sixt hat ergeben, dass sie den Wagen nur 2h bereitstellen. Ich sollte stornieren und neu buchen und ich habe wirklich mehrmals nachgefragt.

Die Neubuchung sollte übrigens das 6-fache kosten...
Hast du dann für das sechsfache neugebucht oder wie ging die Sache aus?
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

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Ich musste dieses Jahr mit Sixt eine andere Erfahrung machen. Flug von uns fiel aus, was die Anreise 24h verschob.
Ein Anruf bei Sixt hat ergeben, dass sie den Wagen nur 2h bereitstellen. Ich sollte stornieren und neu buchen und ich habe wirklich mehrmals nachgefragt.

Die Neubuchung sollte übrigens das 6-fache kosten...

2 Stunden ist schon heftig. Kann ja immer mal etwas Verspätung bei dem Flug oder der Immi sein
 

GutesA

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Ich musste dieses Jahr mit Sixt eine andere Erfahrung machen. Flug von uns fiel aus, was die Anreise 24h verschob.
Ein Anruf bei Sixt hat ergeben, dass sie den Wagen nur 2h bereitstellen. Ich sollte stornieren und neu buchen und ich habe wirklich mehrmals nachgefragt.

Die Neubuchung sollte übrigens das 6-fache kosten...
Bei uns war es zum Glück Alamo.
 

TheBast

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Hast du dann für das sechsfache neugebucht oder wie ging die Sache aus?
Nein. Habe storniert gegen 200$ Gebühr und habe bei Budget neu gebucht für aber immer noch das Doppelte.
Die Differenz bekomme ich irgendwann von United als Mehraufwand für die spontane Annulierung erstattet.
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

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So habe jetzt mal ein paar Buchungen gemacht.

Eine Woche ab Savannah und dann wieder paar Tage ab Disney bis Atl Dazwischen brauchen wir eh keinen Wagen. geht auch alles ohne

Damit kommt man auf eine brauchbare Summe. Aber ich denke das ändert sich noch
 

gila

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Alamo: Wir sind auf Oahu statt um 16 Uhr am nächsten Tag um 9 Uhr zum Abholen gekommen (also noch innerhalb des gleichen Miettages von den Gebühren her).
Alamo USA hat mir telefonisch gesagt, dass sie bei nicht-Abholung das Auto um 24 Uhr freigegeben hätten.
Die Dame konnte uns telefonisch auf 9 Uhr umbuchen als wir ihr erklärt haben, dass unser Schiff Verspätung hat. ohne weitere Kosten. Neue email-Bestätigung.

Online hätte ich auch umbuchen können (Germanwho Link), das hätte viel mehr gekostet.
 

Rosa

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Alamo: Wir sind auf Oahu statt um 16 Uhr am nächsten Tag um 9 Uhr zum Abholen gekommen (also noch innerhalb des gleichen Miettages von den Gebühren her).
Alamo USA hat mir telefonisch gesagt, dass sie bei nicht-Abholung das Auto um 24 Uhr freigegeben hätten.
Die Dame konnte uns telefonisch auf 9 Uhr umbuchen als wir ihr erklärt haben, dass unser Schiff Verspätung hat. ohne weitere Kosten. Neue email-Bestätigung.

Online hätte ich auch umbuchen können (Germanwho Link), das hätte viel mehr gekostet.
Ich hatte eigentlich auch immer auf dem Schirm, dass Alamo das Auto 24 Stunden bereit hält, hatte ich auch bei der Buchung schon mehrmals nachgefragt. Blöd, wenn man sich da drauf verlässt und dann vor Ort was anderes gilt und man dann ohne Auto da steht...

Wir haben zwei knappe Umsteigezeiten beim nächsten Mal, bin jetzt echt am überlegen, ob ich das Auto erst für den nächsten Morgen buchen soll, damit wir bisschen mehr Spielraum haben, falls wir den Flug nicht schaffen.

Gruß
Rosa
 

gila

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vielleicht lag es auch daran, dass in 2022 Mietwagen noch Mangelware waren auf Hawaii? Und: Hotlines sind ja auch nicht immer für ihre korrekten Infos bekannt *LOL*
 

famo

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dass sie bei nicht-Abholung das Auto um 24 Uhr freigegeben hätten.
Wie ist das eigentlich bei grossen Stationen mit Choice Line? Da wird ja nicht EIN Auto einer Buchung zugewiesen. Da kommt ständig rein und raus. Das kann ja dann kein Kriterium sein?
 

DMAN

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Wie ist das eigentlich bei grossen Stationen mit Choice Line? Da wird ja nicht EIN Auto einer Buchung zugewiesen. Da kommt ständig rein und raus. Das kann ja dann kein Kriterium sein?
Letztes Jahr war es so.
Wir landeten in Miami und alle Stationen hatten ein Schild mit „sold out“. Für uns stand ein Fahrzeug zur Verfügund, ein weiteres für den Menschen hinter mir.
Sonst war das komplette Deck leer.
 
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