Mietwagen von Atlanta nach Florida, Maut?

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Hallo Florida Forum :)

Wir landen in Atlanta (Ostern 2022) und wollen von dort eine Floridarundreise starten.

Wie mache ich das, am unkompliziertesten, mit der Maut. Kann ich einfach beim Vermieter das anmelden?
Gibt es Unterschiede bei den Vermietern, wollte einfach das "beste" Angebot über check 24 nehmen.

Oder muss ich mir den Sun Pass holen? Aber den bräuchte ich direkt, da wir direkt nach Orlando fahren.... und wenn ich den vor Ort kaufe, dann wird dieser erst am nächsten tag aktiviert (wenn ich das richtig gelesen habe). Außerdem gehöre ich nicht zu den perfekt englisch sprechenden ... und würde mir gern diese Hürde ersparen.

Hättet Ihr Infos und Tipps.

Im Voraus vielen Dank:)

Beste Grüße
Michael
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Wir sind im Sommer von Atlanta über Nashville nach Pensacola und zurück gefahren.
Wir haben Hertz gemietet und nicht eine Mautstraße benutzt.
Wenn es nur um Orlando geht, da konnte man bislang noch alles bar zahlen.
Anmelden musst du bei den Vermietern gar nichts, wenn du keinen Sunpass hast, wird notfalls übers Kennzeichen abgerechnet. Hier gibt es aber deutliche Unterschiede.
Bei Alamo zahlst Du jeden Tag der Nutzung 3.95, gedreckelt auf 19.95 pro Anmietung.
Bei Hertz ist es deutlich teurer und Du zahlst für den kompletten Zeitraum, auch wenn du nur eine einzige Mautstelle passierst.
Deshalb entweder Mautstrassen meiden (was nicht so schwer ist) oder selber vorsorgen.
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Super, vielen Dank für die Info.
Das wird schon ne komplette Rundreise: Orlando, Miami, Key´s, Cape Coral

Also wenn ich das richtig verstehe, muss man sich bei der Anmietung keine Sorgen machen und am Schluss rechnen die ab.
Je nach Anbieter mal mehr mal weniger.

Will nur nicht, dass irgendwelche Strafen etc. auf mich zukommen....
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.226
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Du kannst je nach Zeit, die Du hast, ja auch am Navi „Keine Mautstrassen“ einstellen.
Ich würde mir aber einen Sun Pass holen. Du machst die Aktivierung ja online, das ist nicht schwierig.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Strafen kommen auf keinen Fall, bei Hertz halt diese 4,95 $ (oder 5,95$) pro Tag, ab der ersten Nutzung, ist aber auch auf 24,95$ Gebühr pro Monat (+ die Maut) gedeckelt.
Wir haben inzwischen den Transponder, aber ganz ehrlich bei den Kosten eines Urlaubs, finde ich die Gebühr jetzt auch nicht so dramatisch. Du kannst bei jedem Anbieter los fahren und die rechnen das hinterher ab. Ja du zahlst dann die Gebühren, aber horrende Strafen gibt es nicht.

Hmm, jetzt habe ich eben nochmal geschaut, zuletzt war es bei Hertz doch ab der ersten Nutzung, jeden Tag und gedeckelt.
Jetzt habe ich gerade gesehen. 5,95$ an den Tagen, an denen man es nutzt, dafür nicht gedeckelt.

Wir haben ja nun den Transponder, aber für uns würde das tatsächlich auch der Rundreise keinen Unterschied machen. Rundum Miami und Orlando nutzen wir ihn. Tampa, Naples etc nicht.
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Hier mal den Link von SunPass, wo auflistet ist was die Autovermieter berechnen


Ich habe aber vor ein paar Tagen gelesen, das wohl die Countys anfangen auch Gebühren für toll-by-plate zu nehmen. Ich glaube es war die rede von 3$ pro durchfahrt an der Cape Coral brigde Von da her macht ein eigener Sunpass immer mehr sinn. Den Account kann man ja schon vorher in D erstellen und man müsste nur bei Ankunft die Seriennr. vom Sunpass (kann man bei CVS, Walgreen, Publix kaufen) und das Kennzeichen vom Mietwagen im eigenen Account eingeben. Ist aber erst am nächsten morgen morgen ab 6 Uhr aktiv.
 
OP
M

Mykael

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
92
Super, jetzt ist es klar :)

Vielen Dank Euch für die Hilfestellung (y)
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Hab den link gefunden. In Lee County (Cape Coral, Sanibel,..) wird zu der Maut bei toll-by-plate noch 3€ Admin. - fee berechnet (+ tägl. 3-5$ Gebühr Mietwagenfirma). Also macht der Mini sich auf jeden Fall bezahlt.

 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Bei Hertz ist es deutlich teurer und Du zahlst für den kompletten Zeitraum, auch wenn du nur eine einzige Mautstelle passierst.
Deshalb entweder Mautstrassen meiden (was nicht so schwer ist) oder selber vorsorgen.

Diese Regelung gibt es bei Hertz schon länger nicht mehr. Bereits in 2019 haben wir nur für Nutzungstage bezahlt.

Strafen kommen auf keinen Fall, bei Hertz halt diese 4,95 $ (oder 5,95$) pro Tag, ab der ersten Nutzung, ist aber auch auf 24,95$ Gebühr pro Monat (+ die Maut) gedeckelt.

Jetzt habe ich gerade gesehen. 5,95$ an den Tagen, an denen man es nutzt, dafür nicht gedeckelt.

4,95 $, alles aus der Tabelle ersichtlich

 

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
Na, ich geh doch davon aus, dass Hertz am besten weiß, was sie ihren Kunden in Rechnung stellen... aber am Ende ist es ja auch wurscht :dizzy:
 
Oben