Mit dem Mietwagen auf gebührenpflichtigen Straßen unterwegs

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Feb 2009
Beiträge
1.877
Ort
Fort Myers, FL
Also sind manche Strecken (sehr) teuer, andere kosten kaum, bis gar nichts?
Wenn die Tour nach Orlando einen kleinen zweistelligen Betrag kostet und man aber insgesamt mit 50 Euro auskommt.....


Kostet meine Tour insgesamt also eher nicht mehr als 50 Euro?
Wenn dem so ist, würde ich meine Planungen zumindest in diesem Bereich überwiegend beenden können...
Hallo,
es kommt ganz darauf an welche Strassen Du benutzt. Direkte, schnelle Verbindungen kosten...!
Kleine Strassen von Ortschaft zu Ortschaft mit Ampeln und Stop-and-Go-Traffic sind kostenfrei.
Die Frage ist was es kosten darf schneller ans Ziel zu kommen, verglichen mit laengerer Zeit im
Auto zu verbringen. Man muss fuer sich entscheiden wieviel einem z.B. 2 Stunden am Strand
wertvoller sind als ein paar Dollar gespart und eine laengere Fahrzeit zu haben.

Hier ist ein Link zum Toll Calculator Tool von SunPass.
Link -- https://www.sunpass.com/tollCalculator

Wenn man sich mit dem Tool im Detail beschaeftigt kann es hilfreich sein, auf den ersten Blick
scheint es aber kompliziert.

Gruss,
Wolfgang
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.222
Ja, mit 50,- bist du ganz weit vorn.

Wie gesagt, nach Orlando kommst du problemlos auch kostenlos.
Der Rest der Runde sind Kleinbeträge.
Das teuerste was mir einfällt ist die Brücke nach Sanibel Island mit 6,-$.
Wenn du da überhaupt hin willst.

Der Rest sind Peanuts.

Wirklich nicht viel.
Es gibt auf der Runde auch nur wenige Mautstrecken.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.888
Genau, das sollte gut passen.
Deswegen habe ich geschrieben, dass unsere 50$ wirklich meist eine Überfahrt nach Sanibel beinhaltet, hatte nur nicht dazu geschrieben leider, dass das mit 6$ quasi das teuerste ist.

Wenn du nach Orlando an der Küste hoch fährst, das machen wir meistens mit ein paar schönen Stopps am Wasser, bist du kostenlos unterwegs. Letzte mal haben wir aus Zeitgründen den direkten Weg genommen und da zahlst du halt.

Aber mit 50€ bist du wirklich gut aufgestellt (außer du nutzt die Flatrate von Sixt, aber dann wären die Beträge der Maut ja egal, weil du einen (überteuerten) Festbetrag zahlst.
 

BurneyGumble

FLI-Member
Beitritt
28 Jan 2017
Beiträge
113
Super, danke Euch.
Die Straße nach Key West ist kostenlos?
Nach Sanibel wollen wir zwar nicht, dafür aber Santa Maria Island, hier irgendwelche preislichen Auffälligkeiten?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.888
Wie gesagt wir sind eure Runde schon etliche Male gefahren. Mehr als rund 50$ (ich glaube einmal 52$ da waren wir mehrfach auf Sanibel) haben wir nie gezahlt. Und die Brücke nach Sanibel ist das teuerste.

Du planst eine Fernreise im wunderschönen Florida. Mach dir doch keine Sorgen, welcher Streckenabschnitt 0,50 $, 1 $ oder 2$ kostet.
 

BurneyGumble

FLI-Member
Beitritt
28 Jan 2017
Beiträge
113
Welche Variante zur Mautbezahlung würdet ihr denn bei dieser von mir geplanten Tour vorschlagen und was muss ich dafür unternehmen?
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Beitritt
15 Jan 2015
Beiträge
1.107
Ich würde einfach das Maut-System von Hertz buchen. Jetzt mal ehrlich, die 50 $ (oder auch wenn es 70 $ werden sollten) sind doch überschaubar. Dafür brauchst du rein garnichts unternehmen. Ins Auto einsteigen und losfahren.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.888
Ich würde einfach das Maut-System von Hertz buchen. Jetzt mal ehrlich, die 50 $ (oder auch wenn es 70 $ werden sollten) sind doch überschaubar. Dafür brauchst du rein garnichts unternehmen. Ins Auto einsteigen und losfahren.
Vor allen Dingen, wenn du dir nicht den Aufwand machen willst Mautstraßen zu umfahren, zahlst du die Maut eh. Nur die Gebühren von Hertz extra (sparst aber wieder Geld für den Erwerb von Sunpass oder ähnlichen). Kostet dich also rund 20$ mehr, als wenn du dich selber um Sunpass und Co kümmerst. Ggf plus geringfügig höhere Gebühren, weil es toll by plate ist, aber das fällt nicht ins Gewicht.

Dafür kannst Do halt wirklich einsteigen und losfahren und musst dich um absolut nichts kümmern. Abgebucht wird von der Kreditkarte mit der du den Wagen gemietet hast. Fertig.

Das ist es wert.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Nov 2007
Beiträge
453
Ort
Stuttgart
Mautgebühren I75

Hallo zusammen,

wir werden einige Tage in Pompano Beach verbringen, und danach an die Westküste nach Bonita wechseln, eigentlich wollte ich die 41 fahren, bin aktuell aber am überlegen doch die I75 zu fahren, diese Strecke kostet Maut oder?
Es ist rein interessehalber, natürlich werde ich es nicht davon abhängig machen ob es Maut kostet oder nicht.
Wie hoch ist denn die Maut auf der I75? Bei Budget ist man ja automatisch im toll by plate wenn ich das noch richtig weiß.

Grüße
Marc
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2013
Beiträge
462
Ort
Hamburg
Kostet Cash $3.00 für einen 2-Achser je Richtung (also nur die Alligator Alley zwischen Ost und West-Plaza)
 

Arne84

FLI-Starter
Beitritt
25 Apr 2017
Beiträge
26
Hallo zusammen,

wir haben einen Mietwagen von Sixt gebucht. Die Flat für Mautgebühren ist ja relativ hoch 7,99$ + tax. Sind bei 12 Tagen ja schon über 100$. Wir fahren von Flughafen zum Hotel am International Drive und dann zum KSC, Daytona Beach und an die Golfküste. Dazu kommen noch die normalen Fahrten innerhalb von Orlando. Dafür lohnt es sich natürlich nicht. Wenn wir das nicht buchen und nur toll by plate zahlen, kommt zu jeder Maut noch eine Gebühr von 5$ dazu. Leider habe ich nicht gefunden wie viele Mautstationen sich auf den Routen befinden. Meint ihr es lohnt sich nur toll by plate zu nutzen? Und wo cash möglich ist natürlich cash. Oder macht es keinen Sinn cash zu zahlen? Nicht, dass es dann nochmal als toll by plate berechnet wird.
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.050
Ort
Filstal
Besorgt euch dich einfach einen sunpass , der Mini kostet 5$ Mietwagen registrieren und fertig.

Nur nicht vergessen ihn vor der Rückgabe abzumachen.

Gruß Tobias
 

gitta007

FLI-Member
Beitritt
29 Nov 2007
Beiträge
217
Ich würde mir gerne nach Ankunft in Miami den Sunexpress Mini zulegen.
Gibt es im Flughafen oder in unmittelbarer Nähe ein Geschäft, wo ich diesen kaufen kann?

Wenn nicht, komme ich vom Airport kostenlos nach Fort Lauderdale? Wenn ich den Threat hier richtig verstanden haben, kann ich im Raum Miami nicht mehr cash zahlen. Kann mir jemand sagen, welche Straßen ich benutzen kann um zum Best Western Oceanside in Fort Lauderdale
zu kommen?

vielen Dank für eure Hilfe
Gitta
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.050
Ort
Filstal
Direkt am Flughafen gibt es den Sunpass wohl nicht.

Im Umkreis von wenigen Meilen gibt es einige Möglichkeiten z.b. bei Publix du brauchst dann aber noch Internet zum registrieren. Also mobile Daten oder WLAN fürs Handy.

Maut frei nach Ft.Lauderdale geht könnte aber je nach Tageszeit ziemlich lange dauern. Am besten wäre natürlich du hast ein navi wo du MautStraßen vermeiden einstellst.

Einfach mal bei Google maps rein gucken da kannst du nach publix Filialen in Flughafen Nähe suchen und dir die strecken nach Ft.Lauderdale ansehen.

Hast du bei sixt deinen Mietwagen? Bei den anderen gängigen Vermietern lohnt sich der Aufwand nicht.
 

La-la

FLI-Starter
Beitritt
22 Mai 2016
Beiträge
14
Erfahrungen Mietwagen New York Maut Brücken Tunnel Highway

Auch wenn New York nicht viel mit Florida zu tun hat , kann mir vielleicht trotzdem jemand weiter helfen.
Wir wollen über Hertz einen Wagen in JFK buchen. Wie sieht es mit der Maut aus in New York
wir wohnen dann in Staten Island wollen mal nach Woodbury nach Washington und Philadelphia
Haben die Wagen ein Mautsystem drin oder bezahlt man alles im in bar vor Ort ?
Ich würde mich über Antworten freuen
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Beitritt
18 Sep 2008
Beiträge
2.689
Erfahrungen Mietwagen New York Maut Brücken Tunnel Highway

Die Mietwagen haben an der Innenscheibe oben einen Transponder. An dem befindet sich ein kleiner Schieber. Zum Nutzen des Mautsystems muss der Schieber etwas rausgezogen werden. Ist eigentlich ganz einfach und es gibt auch am Transponder eine kleine Erläuterung zur Bedienung.
 

BurneyGumble

FLI-Member
Beitritt
28 Jan 2017
Beiträge
113
Wir haben unseren mietwagen am 25.10.2017 abgegeben. Gebucht war über Hertz und wir haben bezüglich der Maut vorher nichts abgesprochen und auch hinterher nicht mehr nachgefragt.
Wann kommt die Mautabrechnung normalerweise?
 

Big Daddy

FLI-Silver-Member
Beitritt
20 Jan 2008
Beiträge
2.465
Ort
Berlin
Wir haben unseren mietwagen am 25.10.2017 abgegeben. Gebucht war über Hertz und wir haben bezüglich der Maut vorher nichts abgesprochen und auch hinterher nicht mehr nachgefragt.
Wann kommt die Mautabrechnung normalerweise?
Über diese Seite kannst du an der Rental Agreement Number deine Kosten einsehen.
Abgebucht wird das ganze über die hinterlegte KK bei Hertz.
​Kann ein bisschen dauern.

https://platepass.com/receipt/
 
Oben