Mit dem Mietwagen auf gebührenpflichtigen Straßen unterwegs

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
191
Haben unseren Mietwagen über Alamo gebucht, Abholung MIA

Somit wäre ja praktisch nur der Sunpass möglich, oder halt dann über Alamo Toll-By-Plate oder am besten noch Barzahlung an den Mautstellen.

Den Sunpass schließen wir aus, wir fahren wahrscheinlich nicht allzu viele Mautstraßen.

So wie ich es bei Alamo gelesen habe, sind es dann pro Tag Nutzung zwischen 3,95 und 4,95$ plus die Mautgebühren für Toll-By-Plate

Freigeschaltet werden muss hierzu seitens Alamo nichts oder?
D.h. auf welche Line muss man dann bei den Mautstellen fahren um Toll-By-Plate zu nutzen? Die mit Sunpass?

Wenn bei einigen Mautstellen noch Cash bezahlt werden kann, dann wäre das evtl. ratsam, da bestimmt die Mautgebühren günstiger sind, als Toll By Plate. Vor einige Jahren war es so, dass man hier mit Quarter hat bezahlen können.

Danke
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
2.291
Ort
Wetterau
Freigeschaltet werden muss hierzu seitens Alamo nichts oder?
Nein. Muß nichts freigeschaltet werden.
D.h. auf welche Line muss man dann bei den Mautstellen fahren um Toll-By-Plate zu nutzen? Die mit Sunpass?
Du kannst jede Spur nutzen. Sind alles Sunpass Spuren.
Wenn bei einigen Mautstellen noch Cash bezahlt werden kann, dann wäre das evtl. ratsam, da bestimmt die Mautgebühren günstiger sind, als Toll By Plate.
Meines Wissens gibt es keine Mautstellen mehr die mit Cash bezahlt werden können.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.546
Ort
Niedersachsen
Haben unseren Mietwagen über Alamo gebucht, Abholung MIA

Somit wäre ja praktisch nur der Sunpass möglich, oder halt dann über Alamo Toll-By-Plate oder am besten noch Barzahlung an den Mautstellen.

Den Sunpass schließen wir aus, wir fahren wahrscheinlich nicht allzu viele Mautstraßen.

So wie ich es bei Alamo gelesen habe, sind es dann pro Tag Nutzung zwischen 3,95 und 4,95$ plus die Mautgebühren für Toll-By-Plate

Freigeschaltet werden muss hierzu seitens Alamo nichts oder?
D.h. auf welche Line muss man dann bei den Mautstellen fahren um Toll-By-Plate zu nutzen? Die mit Sunpass?

Wenn bei einigen Mautstellen noch Cash bezahlt werden kann, dann wäre das evtl. ratsam, da bestimmt die Mautgebühren günstiger sind, als Toll By Plate. Vor einige Jahren war es so, dass man hier mit Quarter hat bezahlen können.

Danke
Genau, ihr nehmt einfach die Sunpass-Lines, der Rest wird dann automatisch abgerechnet.

Und Cash kannst du vergessen, das gibt es (soweit ich weiß) nirgendwo mehr
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
191
super, vielen Dank
na gut, dann muss man wenigstens keine 25 Cent Münzen mehr sammeln.

Wir werden dann ganz einfach das Toll-By-Plate nutzen

Dankeschön
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
560
Ort
Unterfranken
Ich habe am vergangenen Sonntag die Brücke nach Sanibel überquert, bis heute ( Donnerstag) noch keine Aktivität auf meinem Sunpass Konto. Ist das normal, ich meine, das ist in der Vergangenheit schneller gegangen.
Habe die Sunpass Mini Nr. und auch die Autonummer nochmal überprüft, stimmt alles.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bezüglich der Dauer gemacht?
Danke und Grüße aus Bonita Springs
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
4.283
Ort
Filstal
Ist zwar schon wieder etwas her bei uns, aber ja im ganzen Südwesten ( Sanibel, CC usw.) hat die Maut Abrechnung bis zu 2 Wochen gedauert.

In Orlando waren die Mautstrecken meist direkt auf der Abrechnung.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.797
Ort
Berlin
Oder garnicht !!!
Im März wurde die CC Brigde 2x und Sanibel 1x nicht von meinem SunPass Konto abgebucht.
Stattdessen bekam ich von Sixt eine Rechnung von 56 $.
Habe denen dann Abrechnungen und Bilder von SunPass geschickt.
Sie haben die Summe dann auf 19 $ runter gesetzt was ja immer noch fast das doppelte ist.
Ist mir aber nach 14 Jahren das erste passiert.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.797
Ort
Berlin
Ist zwar schon wieder etwas her bei uns, aber ja im ganzen Südwesten ( Sanibel, CC usw.) hat die Maut Abrechnung bis zu 2 Wochen gedauert.

In Orlando waren die Mautstrecken meist direkt auf der Abrechnung.

Orlando die i95 und Miami Dade da geht die Buchung im SunPass fast aktuell.
Zum größten Teil sogar mit Heckfotos.
 

molma

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
273
Wir wohnen in Luxemburg, und fliegen Ende August nach Florida. Was und wie sollen wir es am besten machen in Punkto Sun Pass?
 

merit

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2021
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Wir wohnen in Luxemburg, und fliegen Ende August nach Florida. Was und wie sollen wir es am besten machen in Punkto Sun Pass?
Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei dieser unklaren Frage ist das Antworten schwierig.
Ich versuche es trotzdem mal: Für Vor- und Nachteile des Sunpass findest du entweder hier im Forum oder bei Google viele Beiträge. Auch bezüglich der Beschaffung und Handhabung.
 

molma

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
273
Ok..habe tatsächlich auch ein wenig geschaut. SunPass ist ja dann kein muss, sondern wir können auch Toll by Plate machen, was aber teurer wird?
 
Oben