Mit dem Mietwagen auf gebührenpflichtigen Straßen unterwegs

Somabay

FLI-Starter
Registriert
26 Dez. 2013
Beiträge
13
Hallo Leute.
Habe jetzt mal alles durch und bin trotzdem verwirrt.
Habe einen Mietwagen über alamo.
Jetzt gibt es wenn ich es richtig verstehe mehrere Anbieter bei den Tollroads, HTA, Sunpass, usw. Kann ich mit dem Wagen von alamo alle diese Bahnen benutzen?
Wenn ich es weiter richtig verstanden habe muss ich bei Übergabe des Autos auch nichts buchen, sondern ich fahre einfach irgendwann mal durch so eine Station, werde dann fotografiert, also das Nummernschild und dann bekomme ich hinter die Abrechnung auf Kreditkarte.
Alles richtig oder,
nix aktivieren, alle Straßen einfach befahren, bezahlen später?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Soma
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Wenn ich es weiter richtig verstanden habe muss ich bei Übergabe des Autos auch nichts buchen, sondern ich fahre einfach irgendwann mal durch so eine Station, werde dann fotografiert, also das Nummernschild und dann bekomme ich hinter die Abrechnung auf Kreditkarte.
Alles richtig oder,
nix aktivieren, alle Straßen einfach befahren, bezahlen später?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Soma

Ja, das ist richtig. Einfach durchfahren und nachher wird deine KK belastet. Beachte dabei bitte, dass zu zusätzlich zu den eigentlichen Mautgebühren pro Tag noch einen Service-Fee bezahlst. Bei Alamo ist das derzeit $ 3.95/Tag, jedoch max. $ 19.75 pro Anmietung. Wenn ich mich recht erinnere, zahlst du bei Alamo (ebenso wie bei Hertz) den Service-Fee auch für Tage, an denen du keine mautpflichtigen Straßen benützt.

https://www.sunpass.com/rentalcar

Bsp.: Du fährst am 1. Tag deiner Anmietung durch die Sunpass-Lane und aktivierst damit die automatische Abrechnung. An den darauffolgenden Tagen nützt du keine mautpflichtige Straße. Am 7. Tag fährst du wieder eine mautpflichtige Straße. In diesem Fall zahlst du trotzdem den Maximalbetrag von $ 19.75 zuzüglich der eigentlichen Mautgebühren.
 

bigbishere

FLI-Newbie
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Kurze Frage zum Thema Toll:

Wir fahren von Miami Airport nach Orlando und bleiben dort mit Ausnahme eines Abstechers zum Port Canaveral (Cruise).
Die gleiche Strecke fahren wir natürlich auch wieder zurück.

Nach meinen Recherchen dürfte es keine Probleme geben und wir können CASH bezahlen....


Ist jemand von euch diese Strecke gefahren ? Habe keine Lust diese Flatrate bei Dollar zu bezahlen da wird diese kaum nutzen werden!


DANKE
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Solange Du die I95 nimmst, ist es kein Problem.

Die andere Strecke wäre der Turnpike. Beim Turnpike sind jedoch Teilstrecken in Cashless - All Electronic Toll - Strecken umgewandelt. Da hast Du ohne Sunpass o.ä. ein Problem bzw. musst nachträgliche Gebühren zahlen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Kniffelig ist für Neulinge auch vom Mietwagencenter weg zu kommen zur I-95. Kennst du dich mit dem US-Verkehr und Straßensystem aus oder ist es euer erster Urlaub?

Wir hatten unser Navi so programmiert, das es Toll-Straßen meiden soll, hat es aber leider nicht immer. Zum Glück hatte ich mich vorab ausführlich mit dem Stadtplan rund ums RCC und den Weg zur Autobahn beschäftigt. Für einen Neuling aber kaum machbar, ist zumindest meine Meinung.
 

bigbishere

FLI-Newbie
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
7
Vielen Dank für eure Unterstützung...

Es ist bereits unser 8. Aufenthalt in den USA.


Aber in Florida war ich schon ein paar Jahre nicht mehr. 2012 war Cash kein Problem bzw. es ist uns nicht aufgefallen


D.h. wenn ich von Airport Richtung Küste fahre und dann auf die I95 Richtung Norden und dann "erst" in Fort Lauderdale auf den Turnpike müsste es doch passen oder ?!?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Die 112 und 836 sind soweit ich weiß bargeldlos, auf denen kann man nicht einfach Richtung Küste bzw. I-95 fahren!

Eine gute Möglichkeit ist es die 953 nach Norden zu fahren und dann auf die 934 abbiegen, dort kommt dann eine Auffahrt auf die I-95. So sind wir umgekehrt am Freitag zum Flughafen gefahren.

Wenn ich diese pdf richtig verstehe, dann ist die erste Auffahrt (Golden Glades) von der I-95 auf den Turnpike nur All Electronical, also bargeldlos, möglich. Erst Cypress Creek bei Lauderdale North ist eine Toll Plaza, also cash möglich. Da geht aber keine Überfahrt mehr von der I-95, müsstest also in Stück durch den Ort zum Turnpike fahren.

http://www.floridasturnpike.com/maps/UpdatedMaps2014/Mainline.pdf
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Und für die 112 wird gerade am cashless gearbeitet, die entsprechenden Schilder waren auf der I-95 schon installiert!
 

bigbishere

FLI-Newbie
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
7
Oh Mann ;))


Das heißt also die einzige Möglichkeit zur I95 zu kommen ist über diese Strecke.. Und danach müsste es per Cash ab Fort Lauderdale weitergehen oder ?

Karte aus Copyrightgründen gelöscht - Peter

Sorry Leute.. Will hier nicht den Eindruck erwecken nen Pfennigfuchser zu sein... Aber ich sehe es nicht ein mir ne Flatrate bei Dollar zu buchen die ich nicht ausnutzen werde da unser Wagen in Orlando ohnehin kaum bewegt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Würden wir auch so machen bzw. haben so die Mautstraßen umgangen. Die 27 würde ich nicht versuchen, da es kniffelig ist, die Einfahrt zu finden, man landet ganz schnell auf der 112.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Sunpass und richtiges Verhalten

und nicht verunsichern lasen: Die Ampel bei der Sunpass Lane springt nicht auf grün - einfach bei rot durchfahren - das passt schon so!

Wir haben unseren Mietwagen von Hertz. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann aktiviert sich der Sunpass beim ersten Durchfahren automatisch. Aber wirklich einfach bei ROT durchfahren?
Und da passiert nichts?
Gibt es denn gebührenpflichtige Straßen, die ich mit dem Hertz-System nicht nutzen darf?
Am Sonntag abend wird's ernst - endlich :) - und da sollte es dann keine unnötigen Diskussionen im Auto geben ...;)
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
Wir haben unseren Mietwagen von Hertz. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann aktiviert sich der Sunpass beim ersten Durchfahren automatisch. Aber wirklich einfach bei ROT durchfahren?
Und da passiert nichts?

Genau so geht es! Keine Angst, da passiert schon nichts. Aber bitte mit angemessener Geschwindigkeit passieren. ;)

Alles wird gut! Euch einen schönen Urlaub! :cool:

LG Helmut
 
Oben