Mit der ARTANIA in die Fjorde Norwegens

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Morgen ist der 1. September – dann müssen wir ‚noch schnell‘ den Monatsabschluss machen- das wird ein langer Tag…..
Das geht eigentlich gar nicht – normalerweise brauchen wir drei Tage, bis alle Informationen zusammen getragen gebündelt und geprüft sind. Aber alle Kollegen in den zugehörigen Abteilungen machen mit und machen es uns möglich, dass wir am 2. September auf die ARTANIA gehen können. Was soll ich sagen – die sind einfach alle spitze und mit Geld nicht aufzuwiegen 🥰❤️😀

Vor ein paar Tagen waren dann auch die wirklich fantastisch
vorbereiteten Reiseunterlagen in der Post😊

740787E0-D8EC-47D5-9F84-088CC007A6F9.jpeg

Und seit gestern Morgen fahren wir auf dem Weg zur Arbeit an der aktualisierten Ankündigung für das Kreuzfahrt Terminal vorbei 😀


F5AA07BE-7CF9-45DC-845F-E548374761F2.jpeg

Hach ich könnte soo los - ich freu mich so 😀🥰
 

Kivulimi

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
13
Ort
Hannover
Mit der ARTANIA ist ja super 👍 Weißt du denn schon, welcher Kapitän gerade an Bord ist? Bin gespannt auf den Bericht und wünsche euch eine gute Fahrt - und allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel 😊
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Super ich würde am liebsten mitkommen, wir standen vor 2 Wochen oben am Geiranger Fjord und haben auf die Hurtigruten geschaut. Einfach Spitze.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Ich bin sowas von mit dabei...
Wir fahren, wenn es mit ungeimpften Kindern wieder möglich sein sollte, am 16.10.21 mit der AIDA durch die Fjorde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Schönen Urlaub, Hase. Grüße an Wolfram.
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Mit der ARTANIA ist ja super 👍 Weißt du denn schon, welcher Kapitän gerade an Bord ist? Bin gespannt auf den Bericht und wünsche euch eine gute Fahrt - und allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel 😊
Danke schön 😊 Alex Zinkovskiy ist ab morgen da - Morte Hansen geht von Bord, schade - ihn hätte ich gern kennen gelernt 😊


Super ich würde am liebsten mitkommen, wir standen vor 2 Wochen oben am Geiranger Fjord und haben auf die Hurtigruten geschaut. Einfach Spitze.
ja das kann ich so gut verstehen – die Fjorde sind wunderschön. Wir waren vor zwei Jahren mit der MSC Meraviglia schon einmal dort – ich denke und hoffe aber, dass die Reise mit so einem kleinen Schiff eine ganz andere Erfahrung wird 🥰


Ich bin sowas von mit dabei...
Wir fahren, wenn es mit ungeimpften Kindern wieder möglich sein sollte, am 16.10.21 mit der AIDA durch die Fjorde.
Ich drücke alle Daumen 😀


Eine tolle Fahrt und viele schöne Erlebnisse! 🤗
Danke schöön 😊


Schönen Urlaub, Hase. Grüße an Wolfram.
Danke lieber Arndt ❤😊
 
OP
Sabine B.

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Seit Donnerstag sind wir wieder zurück - es war ein Traum. 🥰Wir waren ja schon einmal in den norwegischen Fjorden - 2019 mit der riesigen MSC Meraviglia – und es war diesmal wirklich ein deutlicher Unterschied. Man war immer viel näher an allem dran - die nicht mit Kabinen zugebauten Plätze auf offenen Decks am Heck und auch am Bug des Schiffes sind einmalig schön – und auch die uns zugeteilten Piers in den einzelnen Häfen hätte das große MSC Schiff nicht erreichen können. Ich kann jedem Kreuzfahrtbegeisterten nur zu der Erfahrung ‚kleines Schiff‘ raten. 😊
Nun ja – eigentlich würde ich heute posten: wir sind gestern in Miami gelandet und gehen morgen auf unsere Karibikkreuzfahrt – aber… nun gibt es Norwegen-Fotos 🇳🇴 ❤

Einschiffung bei durchwachsenem Bremerhaven-Wetter und traditioneller Sektempfang
7F930F4F-45F7-4F09-9B5A-CB134937FE38.jpeg


Unsere Kabine 🖤🤍💙 😀
Die Kabinen auf der ARTANIA sind insgesamt deutlich kleiner als auf der AMERA. Wobei mir der Retrocharme der Möbel wirklich sehr gut gefallen hat.☺ Beide Schiffe sind wunderschön und ich könnte nicht sagen, welches mein Liebling ist.
9E12C9B8-DA7C-4540-8991-FBF3D9C2035C.jpeg
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Bin zweimal geimpft und möchte auch noch zusteigen.
Bin ziemlich neugierig auf deinen Bericht.
Das wäre mal was für uns. Aber nur mit einer großen Schachtel Tabletten gegen Seekrankheit 🤪
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ich möchte auch gerne noch mitreisen
Wollen uns aktuell insgesamt mal bisschen mehr Richtung Norden orientieren
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Freue mich auch sehr auf Deinen Bericht.
Für uns geht's hoffentlich nächstes Jahr auf Norwegen-Kreuzfahrt. :)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Ich bin auch dabei!
Wir fahren hoffentlich, wenn Gesundheit und Corona mitspielen, nächstes Jahr endlich die Norwegen Tour mit Nordkapp, nachdem wir Sie von 2020 auf 2021 und jetzt auf 2022 verschieben mussten...
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Wir mussten jetzt doch unsere Norwegen Tour stornieren, lese aber trotzdem gerne mit...irgendwann kommen wir auch mal nach Norwegen mit dem Schiff. Versuch 3 dann in 2022 :)
 
Oben