Mit der Jewel of the Seas durch 1001 Nacht

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.861
Ort
Leverkusen
The Frame ist schon notiert, wenn es uns mal wieder nach Dubai verschlägt.
Ich auch, wobei.....ganz schön hoch :oops:! Superschön der Ausblick auf Dubai, ich kann mich nicht sattsehen an solchen Bildern mit Schiff drauf, hoffentlich bitte, bitte geht es noch dieses Jahr wieder los - Herbst wäre so toll!
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Ich auch, wobei.....ganz schön hoch :oops:! Superschön der Ausblick auf Dubai, ich kann mich nicht sattsehen an solchen Bildern mit Schiff drauf, hoffentlich bitte, bitte geht es noch dieses Jahr wieder los - Herbst wäre so toll!

Und im Herbst könnte man auch schön eine KF in den Emiraten machen
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
September ist da wohl noch keine Saison.
Einfach noch zu heiß.
Da sind andere Regionen beliebter.
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
so, mal wieder mit Verspätung .

Dubai hat ja nun eine Menge zu bieten.
Vieles davon haben wir bereits bei unserem ersten Besuch in 2016 gesehen.

Den Wechseltag zwischen den beiden Touren in Dubai blieben wir daher auf dem Schiff.
Schon sehr besonders das Schiff für ein paar Stunden so leer zu sehen. Und diese Ruhe am Pooldeck.

Zumal noch der 33. Hochzeitstag anstand, musste noch irgendetwas besonderes her.
Noch ein Afternoon Tea in Dubai? Tja, warum eigentlich nicht. Man gönnt sich ja sonst nix.


Aber wo?
Burj al Arab ? Klingt gut.
Die Skyview Bar lockte uns mit einem hoffentlich guten Ausblick aus dem 27. Stockwerk.

Die Reservierung erfolgte online. Die Anfahrt mit dem Taxi.
An der Security das stolze vorzeigen der Reservierung. Denn ohne bleibt man vorm Tor.

Noch kurz über die kleine Brücke , und dann standen wir direkt vor dem Wahrzeichen Dubais.

Na dann mal rein in die gute Stube

Die ganze Hütte ist ja innen hohl.
So kannst du fast bis in die obersten Stockwerke blicken.
Die Springbrunnenanlage begleiten die Rolltreppen auf dem Weg in den 3 Stock, wo man diverse Geschäfte, Restaurantes und
die Anmeldung zur Skyview Bar findet.


DSC_1360.JPG



DSC_1224.JPG


DSC_1228.JPG



DSC_1230.JPG



DSC_1231.JPG



DSC_1232.JPG



DSC_1233.JPG



DSC_1234.JPG



DSC_1236.JPG



DSC_1238.JPG



DSC_1242.JPG




DSC_1244.JPG



DSC_1245.JPG




DSC_1246.JPG




DSC_1247.JPG





DSC_1253.JPG




DSC_1334.JPG




DSC_1335.JPG




DSC_1336.JPG





DSC_1337.JPG


ja, schon sehr imposant.



Die Hoteleigenen Nobelkarossen

DSC_1342.JPG





DSC_1343.JPG




DSC_1345.JPG




gleich geht es im gläsernen Fahrstuhl direkt in die Bar........
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
upps, da sind wir ja schon bei den kleinen Leckereien.

Das Darreichungsform war hier ein wenig anders als im Emirates Palace.

Die Gänge kamen sowohl auf einer Etagere, als auch einzeln.

Der Service absolut aufmerksam, aber unaufdringlich.
Der Champagner sehr gut und reichlich. Die Snacks werden auf Wusch auch nachgelegt.



eine kleine Auswahl:

DSC_1260.JPG

selbst der Kandiszucker macht was her...

DSC_1263.JPG


DSC_1264.JPG



DSC_1265.JPG


und natürlich der Ausblick aus rund 200 Meter Höhe

DSC_1270.JPG



DSC_1271.JPG


DSC_1273.JPG






DSC_1284.JPG



DSC_1286.JPG


mit Blick auf die Palme....



DSC_1288.JPG


ein kleines extra zum Hochzeitstag


DSC_1289.JPG



DSC_1293.JPG



DSC_1294.JPG



DSC_1297.JPG




DSC_1301.JPG



DSC_1304.JPG


In der Ferne das Hotel Atlantis, rechts auf der Palme

DSC_1309.JPG



DSC_1315.JPG



tja, und irgendwann mussten wir diesen schönen Ort verlassen.


DSC_1318.JPG


DSC_1319.JPG



DSC_1322.JPG




DSC_1324.JPG



schön war`s. Keine Frage.

Ein weiteres Highlight einer schönen Reise.

Und ein schöner Abschluss dazu.

Burj Kalif, die Dubai Mall und er Goldmarkt, eine Fahrt mit der tollen Metro standen zwar auch noch auf dem Programm.
Aber ich werde diesen kleinen Bericht hier beenden.

Natürlich unvollständig, chronologisch unkorrekt und ohne den üblichen minutiösen Tagesablauf und zuwenig Essensbilder.

Wir werden diese Region erneut bereisen. Besonders der Oman hat mir gefallen.
Aber nicht mehr mit einem KF Schiff. Man hat individuell einfach mehr Zeit.


Und wenn eine Reise endet, werden aus Erlebnissen Erinnerungen.....



Vielen Dank für`s lesen
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Tolle Eindrücke aus den Emiraten. Ich gebe zu, da hat es mich noch nicht hingezogen.

Von einer Reise durch den Oman habe ich Bilder gesehen. Das lohnt sich bestimmt, dort einen längeren Urlaub zu machen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.567
Ort
Schwarzwald
Ein einzigartiges Erlebnis zum Hochzeitstag! 👌🏻
Vielen, vielen Dank ... Es war toller ein Bericht mit wunderschönen Bildern und Eindrücken! 👏🏻👏🏻👏🏻
Schade, dass er schon endet!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙋🏻‍♀️
Carmen
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich wollte ja schon lange mal diesen östlichen Teil der Welt kennenlernen- nach deinem Bericht ist das Interesse noch größer! Auch würde ich dies gern im Rahmen einer Kreuzfahrt machen- mal sehen, was die nächste Zeit so bringt an Angeboten etc... Vielen Dank für deine Mühe- es ist schön, ein bisschen zu träumen!
Liebe Grüße
marie65
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch von mir zum Schluss herzlichen Dank!

Einen reinen Urlaub in den Ländern können wir uns nicht vorstellen, aber als Cruise wäre das mal was - natürlich mit den "Tea-times" (y)
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Von einer Reise durch den Oman habe ich Bilder gesehen. Das lohnt sich bestimmt, dort einen längeren Urlaub zu machen.

2008 haben wir eine Mietwagenrundtour durch einen Teil des Omans gemacht. Es war einfach nur klasse und wir sprechen noch immer darüber.



Danke das Du uns mit auf die Kreuzfahrt genommen hast. Jetzt möchte ich sofort reisen dürfen!!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.861
Ort
Leverkusen
Tobie, vielen Dank für diese tollen Bilder und Eindrücke! Wir haben es damals nicht dorthin geschafft und so haben wir wieder ein to do - Welcher Afternoon Tea wäre dein Favorit, falls du nochmals wählen müsstest?
 
OP
tobie

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
vielen Dank für eure Kommentare.
Hat mich gefreut euch diesen Teil der Welt etwas näher zu bringen.

Rita, deine Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten.

Das Ambiente im Emirates Palace, die Speisen und auch der Service sind Top.

Die Skyview Bar im Burj al Arab macht einen eher kühlen Eindruck, besticht natürlich mit dem spitzen Ausblick, und dem Erlebnis des gläserenen Außenaufzug
von 0 auf über 200 Meter, mit Blick auf die immer kleiner werdende Poolanlage. Speisen und Service ebenfalls top.

Ich glaube, ich würde nochmal ins Emirates Palalce gehen.
Der Bau ist halt wesentlich arabischer, und das Flair darum für mich persönlich wesentlich passender wenn es um das "Erlebnis Arabien" geht.
 
Oben