Moskitoschutz in den Everglades

schmi70

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
52
Hat jemand in den Everglades schon mal das "Autan Tropical" ausprobiert und welche Erfahrung gemacht?
Das "Autan Tropical" hat in Kenia gegen die dortigen Moskitos prima funktioniert, und jetzt frage ich mich, ob es auch in Florida ausreichend ist, oder ob man zwingend etwas von dort benutzen sollte.......
Das "Autan Tropical" finde ich von der Konsistenz und vom Geruch sehr angenehm!
Welche Empfehlung habt ihr? Wenn möglich sollte es nicht "abartig" stinken......
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Hallo Schmi,

Bis jetzt haben wir immer OFF benutzt. Das Zeug ist zwar aggressiv aber wirkt.
Gibt es fast überall zu kaufen.

Autan Tropical habe ich noch nie dort gesehen, von daher auch keine Erfahrungen damit.

Viele Grüße aus OWL
Michael
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
wir nutzen auch OFF, genauer das OFF Deep Woods.
Hat bisher alles abgehalten.....

Vor ein paar Jahren hatte ich mal Autan dabei, ich glaube aber es war nicht das Tropical...... jedenfalls hat es mir/uns nicht im mindesten geholfen.

Beste Grüße
Winnie
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir hatten mal das Autan mit. einmal und nie wieder. Die Mittel von hier sind den Viechern dort drüben total egal :giggle::giggle::giggle:

Allerdings kommt es immer auf die Zeit an. Zur Morgen oder Abenddämmerung werdet ihr Off Deep Woods o.ä. brauchen.
Wenn ihr im Sommer dort seid und die Sonne schon raus ist, dann sind die Mücken schon weg und verkriechen sich im Schatten.
Wir sind regelmäßig in den Everglades unterwegs (Airboats und Trails) aber im Sommer wenn es schön muckelig ist, sind die Mücken verschwunden.

Wenn nicht, sind 200 in Warteposition wenn Autotür geöffnet wird :sun::cool::giggle:
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich zitiere mich mal selbst aus unserem Reisebericht 2015 (Anhinga Trail)

Der Trail hat uns echt gut gefallen, nur die Sonne machte uns zu schaffen. Und die Plagegeister von Stechmücken. wir hatten uns zwar mit Autan eingesprüht, aber schieinbar hatten die Moskitos das nicht mitbekommen...



 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
OFF Deep Woods hat uns in den Everglades gute Dienste erwiesen. Und wird uns hoffentlich in unserem Urlaub in Thailand auch nicht im Stich lassen.
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
134
Ort
BB
Das Wichtigste beim Mückenschutz in tropischen bzw subtropischen Gefilden ist es, dass der Wirkstoff DEET enthalten ist. Nur dann wirkt es gegen die dort vorhandenen Mücken.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Ich kann ebenfalls das OFF Deep Woods empfehlen.

Wir hatten vor Jahren mal das Anti Brumm Forte dabei und waren auf dem Gumbo Limbo Trail unterwegs.
Das hat die Mücken überhaupt nicht interessiert, da hatten wir hinterher tagelang unsere Freude dran ...
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hallo,

greife das Thema Mückenschutz nochmal auf.
Sind am überlegen auf AMI ein schönes Haus zu nehmen, allerdings hat der pool dort keinen Cage.

An die Erfahrenen hier, lieber sein lassen oder kann man es trotzdem aushalten mal in den Pool zu gehen ohne direkt verstochen zu werden?
Reisezeit Anfang September
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Am Meer ist das mit den Stechmücken eher kein Problem wie in den Everglades.
AMI würde ich jetzt mal zu "am Meer" zählen. ;)

Und wenn es doch ein Paar gibt braucht man dort sicher nicht gleich die Totschläger wie das OFF Deep Woods.

Pech kann man mit No See Ums haben aber die sind so klein die kommen auch in einen Cage
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Okay,

unser Haus wäre nicht direkt auf AMI sondern hier mal die ungefähre Adresse:
5208 Coral Blvd, Bradenton, FL 34210, USA

Sind halt Kanäle, da hat man doch immer wieder Angst durchh stehendes Gewässer.

Aber OFF Deep woods haben wir schon auf der Einkaufsliste :ROFLMAO:
 
Oben