MSC Armonia — Fragen zur Einreise in Kuba

Drea

FLI-Member
Beitritt
9 Apr 2012
Beiträge
128
Hallo zusammen,

wir fahren am 1.3. mit der MSC Armonia ab Miami u.a. nach Kuba.
Für die Einreise in Kuba muss man bei der Einschiffung eine Bestätigung der Auslandsreise—Krankenversicherung vorlegen.
1. Meine Versicherung UKV über Mastercard hat in der Bestätigung unter Reisezeitraum geschrieben:
„die ersten 56 Tage jedes Auslandsaufenthalt“ Ist das o. k.?
Müssen da nicht genaue Daten von ... bis enthalten sein?
Hat jemand von euch schon die Reise gemacht, oder war mit einem anderen Kreuzfahrtschiff u.a. in Kuba ? Wenn ja, was stand bei euch unter Reisezeitraum? Was ist da korrekt ?

2. Kann man direkt am Kreuzfahrtterminal Bargeld (Euro) in kubanische Währung tauschen?

Danke für eure Infos.
Grüsse
Drea
 
Oben