MuTo 8.0 New York 2.0 mal anders

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Angefixt von einigen tollen New York Berichten hier, buchten wir recht spontan erneut bei Singapore Airline Flüge in den Big Apple. Diesmal wollten wir auch etwas abseits der Touristenpfade unterwegs sein und wir hoffen, es gefällt Euch trotzdem.

29.03.2025 Anreise nach Long Island

Es geht los, der Ticker steht auf Null und diesmal begann der Urlaub mit einer Pre Übernachtung in Frankfurt, da der Flug mit Singapore Airlines um 08.20 Uhr startet. Lenas Partner und sein Kumpel waren so lieb uns zu fahren und so hatten wir am Abend noch gemeinsam Spass im Hilton Frankfurt City Center, ausgewählt wegen den passenden Hilton Bierdeckel ;). Die Jungs sind absolute Flugzeugspotter und so war mein Köder der Hotelübernachtung schnell geschluckt...

86705209-69FA-467B-9B24-4E3B90C8CA83.JPG

7F74B2DF-A76E-4DDF-9919-704972DE8025.JPG

Lena hatte dann beim Check-in ein SSSS gezogen und fand das beunruhigend, dennoch waren wir innerhalb 20 Minuten am Gate.
5B0CD643-9360-4E49-81AA-1E2D3D7B64FF.JPG
Zu früh gefreut, auf einmal wurden Namen aufgerufen: „Mrs. L.S. bitte am Gate melden“…..und da ging sie dahin, immer brav dem Officer folgen! Im Endeffekt war es eine Befragung mit Sprengstofftest und Lena fand lediglich den „Fussfetisch“ befremdlich. Sie musste die Schuhe ausziehen und die Füsse wurden abgetastet, aber alles im grünen Bereich und schnell war sie zurück.

Boarding war sehr pünktlich und wir sassen in der vorletzten Reihe der Eco und hatten auf A und C gepokert, der Plan ging tatsächlich auf, wir hatten gemeinsam eine Dreierreihe und freuten uns wie Bolle.

Das Essen war um Welten besser als bei BA, Delta oder LH. Singapore bietet noch einige Vorteile gegenüber den anderen: Zwei kostenlose Koffer, F&B ist alles inkludiert, Sitzplätze for free und und eine superfreundliche Crew. Jedoch ein sehr alter Flieger (je 19 und 20 Jahre alt) mit entsprechendem asiatischem Barock, aber dafür noch gut Beinfreiheit.

E64D60DA-02E4-4C14-A8DF-91C4EE896567.JPG

426750F3-B96C-4C5C-91A7-D81FB1F76E7F.JPG

Nachdem das To gleich den Vorteil des extra Sitzes erkannt hat, fiel sie in einen tiefen nap von ca. 3 Std, während die Mu sich durch das Entertainment kämpfte.
52734F17-2C4A-4FBF-BB7D-57DF1F7FF63E.JPG

Irgendwann, sind auch 8 Std. geschafft und wir flogen über Long Island direkt nach JFK ein.
E216778A-0785-485F-82B2-3F98A64E4C32.JPG

Da wir so weit hinten saßen, verließen wir als letztes den Flieger, aber dank MPC, holten wir das bei der Immigration auf und die Koffer waren schon da. Nach insgesamt 35 Min. ab touch down standen wir am AirTrain zum Rental Car. Für die, die sich Gedanken machen… in diesem Fall war der Officer total freundlich, die üblichen Fragen und er wollte auch keinerlei Dokumente sehen.

Wir waren verwundert wie klein die Alamo Station für JFK ist, verrückt - keine Automaten aber es ging dennoch fix (wir hatten prepaid gemacht, somit kein skip the counter möglich). Noch schnell den Sunpass ins Auto getackert und los ging es mit einem brandneuen Nissan Altima (ja wir haben diesmal nach Modell und nicht nach Farbe gewählt :cool:) Richtung Starbucks nach Long Island. Hier haben wir nen Kaffee und eine Lavendel, Hafer bla bla Matcha Latte für $ 11,48 ergattert, richtiges Schnäppchen!

FBAB09CA-2369-40AF-BC31-4E547D9530B9.JPG
Long Island haben wir bewusst für die ersten beiden Nächte gewählt, da wir uns dort, wie auch 2023 mit Freunden treffen werden und wir so auch erstmal aus dem Alltag „ankommen“ wollten.

Übernachtet haben wir im Garden Inn Melville in Plainview und nach einem kurzen Zimmercheck (bloss nicht hinlegen) entschieden wir uns für die Tanger Outlets Deerpark.
173FBC13-18AC-4F55-AED5-967E3A639F34.JPG
Wir waren nicht mehr voll bei der Sache, aber zum wachbleiben hat es geholfen. Am Ende der Mall gab es noch eine riesige Salatbowl to share bei Chipotle, die mit $ 18.00 und einem Getränk eigentlich preislich ok und richtig lecker war.

Angekommen im Hotel schafften wir es mit TV und schreiben noch bis 21 Uhr aber dann war Ende….
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
30.04.2025 Shopping
Die Nacht war unruhig, unter uns tobte gegen 02.30 Uhr eine Girlsgruppe und wir waren kurz davor am FO anzurufen und die Aufklärung erhielten wir am nächsten Morgen…Die Security haben die Cops gerufen, da die Mädels nicht zu bändigen waren, aber dann war um 04.00 Uhr Ruhe.

Dementsprechend wollte hier so ein WühlTo gar nicht aufstehen.....:sleep:
AD1F5306-C5B6-4A48-B39D-F5521A487E40.JPGAls Entschuldigung erhielten wir für beide Tage Frühstücksvoucher - sehr nett, denn freies Frühstück für Gold oder Team Member haben sie ja auch irgendwann klammheimlisch eingestampft.

9C00A69D-BC3A-4C6F-AF22-70B8E2EEA2EB.JPG

Wir verbrachten den Tag in den riesigen Tanger Outlets Riverhead und mit Sightseeing von tollen Anwesen auf den Hamptons. Mittags kehrten wir in ein super schönes, altes aber auch luxuriöses Lokal mit dem schönen Namen "Trumpets on the Bay" auf den Hamptons ein mit direktem Blick auf Seatuck Cove.


CF433CED-87EF-480E-9108-710A6C69744A.JPG
4790875A-33D8-4376-BD87-DB6185262465.JPG

3B5C33FA-707F-428C-876E-626C3039EF77.JPG
Abends hatten wir ein Date mit unseren alten Freunden bei Sumuo (Sushi) in Patchogue - top Empfehlung! Die Heimfahrt von 50 km zog sich, aber auch das ging vorbei und somit ist der erste Tag leider schon Geschichte. Leider haben wir vom Abend keine Fotos gemacht, wir hatten einfach zu viel zu erzählen.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.001
Hallo,

wie toll, ich bin dabei.

Ganz liebe Grüße
 

Floridafun

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
196
Ort
Berlin
Liebe Rita,liebe Lena, natürlich bin ich bei eurer MuToTour nach NY dabei.
Super,ich freu' mich und bin gespannt was ihr erlebt.
LG
Kathrin
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Den Reisebericht lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Freue mich auf die Fortsetzung.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.645
Ort
Berlin
Whooohoooo....endlich wieder ein RB von Euch.... :stareyes: Bin sehr gespannt wie es weitergeht ;)
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Ahhh, es geht schon los, sehr schön! Via Whattsapp bin ich ja schon mitgereist, aber der Bericht liest sich natürlich viel besser! Danke dafür.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
2.344
Ort
Dortmund
Lese auch mit.
Aber NY mit Auto? :blue:

Wir sind letzten Oktober auch mit Singapore geflogen, war echt super!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Supi, dass so viele dabei sind, das macht Spass!

@Schneewie, wir sind ja 2023 auch schon in Manhatten Auto gefahren und glaub mir....es ist gar kein Problem, ich hatte in Köln schon mehr Chaos 🤷‍♀️ , einzig die Mautgebühren sind abartig. Der Hollandtunnel kostet von Jersey nach Manhattan $ 18,00 - krank!

Das Auto war aber auch mehr um auch mal außerhalb Manhattans unterwegs zu sein und noch anderes zu sehen.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.792
Ort
Schwäbisch Hall
Ohhhh, herrlich. :love:
Da bin ich sowas von dabei.
Bei den Anflugbild von Long Island - sofort macht sich absolutes Fernweh breit.

Ich bewundere Euch zutiefst, mit der Autofahrerei und freu mich total über den Bericht.

Vielen Dank fürs Berichten.
Corinna
 

Lutz04

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
268
Ort
Bottrop / Ruhrpott
Bin hinterhergehechelt und auch dabei🏃‍♂️🏃‍♂️
MuTo-Tour mit den Texels in NYC geht immer.
Bin schon gespannt wie es weitergeht:D
 
Oben