MuTo 8.0 New York 2.0 mal anders

OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
02.04.2025 Central Park, 5th Street und schauen wir mal….

Guten Morgen Manhattan, was ein Blick aus dem Bett, da fällt das Aufstehen recht leicht!

55CCD49A-DEB5-46EC-86D2-4F99355B9477.JPG

Gegen 9.00 Uhr verlassen wir das Hotel um mit dem Path Train zur 33rd St. zu fahren. Erst aber mal einen Starbucks auf dem Weg mit Blick auf das WTC im strahlenden Sonnenschein.
1EEB2EB5-5B59-4FE4-ACF8-1ED45C751FCA.JPG
A3B3D489-FE64-4EEB-AF10-88AA0DB954C0.JPG
Dieser Starbucks lag direkt an der Path Station Newport (5 Min. vom Hotel), perfekter Startpunkt.

CBA22456-2004-4DBF-92BE-F543B1FFA0E4.JPG
Kennt ihr das, wenn der Zug einfährt und man denkt nix wie rein und auf einmal merkt man, er fährt in die falsche Richtung………ohne Worte! Also auf ein Neues und diesmal in die richtige grüne Path Richtung WTC um dort in die rote 3 Subway Uptown zu wechseln, die zur 110th St. hoch fährt. Der Plan war, diesmal den Central Park komplett zu durchqueren. Abgekürzt für uns, kann man sich sparen, der Nordbereich war etwas langweilig und weitläufig - noch wenig Leben. Aber erst wurden bei Dunkin Donuts für jeden einen Donut geholt. Der Plan war auf einer sonnigen Bank ein Donutfrühstück im Central Park.

EB912FD7-47C0-4B38-8B14-DFE14637B7FF.JPG
27548CD9-17C7-488C-8A69-F3EB47CC878A.JPG
Charles A. Dana Discovery Center

6286232D-0DDB-4EAC-A36D-831C1AAC0171.JPG
50BBA0C3-A44E-4C9C-94C2-0E0EE760E765.JPG
Eigentlich war es der Mu zu süss, aber gehört jetzt dazu!

Ab dem J. Kennedy Onassis Reservoir wurde es interessanter und sehr schön rosa, hier gab es die ersten Cherry Blossems und Magnolias und Lena war entzückt - ich auch! Kaum vorstellbar, wie wunderschön es in 3-4 Wochen sein wird....

96EC4702-89BF-49A2-A3E1-177880539C04.JPG
A4EC9F03-A386-4084-9B0D-0B94371B056F.JPG
28402C10-59A9-4B53-A3FF-EEA4E497CF16.jpeg
Leute, den Baby Corn Dog hat 5$ plus tax gekostet, wir waren geschockt über die Spanne von Foto zur Realität (er hatte die auch schön hinterm Tresen versteckt, sonst hätten wir den nicht gekauft :dizzy:).

BFADC21F-0D17-4C6C-8E35-EC2B895A7C49.jpeg
Lena war im Blossom-Feever....

0A44D29C-86E0-4530-8407-2ADA3EC7D973.JPG
443F57F6-5D23-4E1C-87F8-83D70848B991.JPG
Belvedere Castle

9AC8B80D-64F0-43A3-9A09-D48454AD8D2D.jpeg
7991FB72-D892-4B46-B4EB-91AA07FFEFC2.JPG

0A518151-727C-401D-9B19-3ADC9DDBBC20.jpeg
Central Park Boathouse - Restaurant und Bootsverleih
C2221241-AA9E-4B4A-8E66-65B651CED94F.jpeg
A701A8C4-27F7-4C81-846E-1F5A086F48B4.jpeg
68946BD3-60CC-496A-90FD-CC8407289F2F.JPG
Mit bisschen Wasser wärs sicher romantischer gewesen 😁

3A96FA20-7A48-41FB-8FAA-0389A811F3C1.JPG

to be continued....
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Wir nahmen den Ausgang an der 5th, denn wir wollten einen Blick auf den Apple Store und die Louis Vuitton Fassade werfen. Ja ok, schon cool aber es war überfüllt mit Influencern und wir machten Fotos und Strecke.
58646ABC-06A3-4197-8772-C4C734C6AA9B.JPG

D273E2CB-4BAD-4575-AE4B-4DC9889B563D.JPG
Lenas Urteil: der Cherry schmeckt besser als der Lavender, aber beide sind geil und kalorienreich ;)

Der kleine Hunger meldete sich auf dem Weg zur Central Station und wir kamen am Vanderbilt Market vorbei und grabbten dort je einen Pizza Slice. Tolle Food Hall Location mit super Konzept, da jeder aus jeder Weltküche was bestellen kann.

04366C71-EB3C-4930-88D1-1370839C31CF.JPG

9FBACF53-49CB-4F20-8D31-A3484C6D9BF9.jpeg

Jetzt folgte ein Wunsch der Mu, denn sie wollte unbedingt mit der Linie 6 bis zur Endhaltestelle Brooklyn Bridge fahren und dort einfach sitzen bleiben um durch die abandoned Old City Hall Subway Station fahren. Dort macht die Bahn einen ohrenbetäubenden Loop durch die Historie. Man sagt, es ist eine Grauzone aber es wird gebilligt. Leuuuuteeee, wir haben uns fast eingepieselt….für beinah nix! Aber von vorne:

Alles Aussteigen, hier Endstation, wir bleiben tapfer sitzen und sind tatsächlich ganz allein im Waggon, erstes mulmiges Gefühl als die Türen sich schließen. Dann rollt er los und und zack da war im flotten Vorbeifahren die so gehypte alte City Hall Station. Man schafft kaum ein Foto, obwohl jeder auf einer Seite „knipsbereit“ saß, im Internet sah das irgendwie cooler, langsamer und schöner aus.

5CCA07F5-A00D-488B-B336-EAF3B67F159B.jpeg
08626B30-78F5-42F8-815E-6EE0FCDC6DF5.jpeg

Und dann wird es gruselig, denn plötzlich bleibt der Zug im Dunkeln stehen und der Puls schnellt nach oben. Auf einmal bemerkt man, dass man kein Netz mehr hat und der Gedanke schnellt durch den Kopf, was ist, wenn jetzt das Licht ausgeht…..Mu schnellt hoch und will in Richtung Führerhaus gehen, zum Glück erspäht sie direkt im nächsten Waggon einen total gechillten Ausliefererfahrer mit Karton und Sackkarre. Es muß alles ok sein ……kaum diesen Gedanken gedacht, rollt der Zug weiter und in Sekunden sind wir wieder am Bahnhof Brooklyn Bridge. Fazit: Kann man machen…..muß man aber nicht, wach waren wir danach in jedem Fall!

Ich weiß nicht, ob ich so einen link dazu (ist halt auch immer mehr Werbung...) posten darf, aber wen es interessiert, man kann es wie folgt googlen: "How to Visit NYC’s Abandoned Old City Hall Subway Station"

Wir stiegen aus und entlang aller möglichen Court Häuser und dem Standesamt mit frierenden Bräuten vor der Tür, war unser Ziel Chinatown Doyle St. To wollte günstige Souvenirs shoppen, was auch eine Falschinfo ist, denn die kennen die Preise genauso wie überall!

FF2ED797-D9CA-4C66-A1B9-D3B092C46C79_1_201_a.jpeg

9335C212-599B-418E-8B2B-564D32D24502.jpeg
0AF376B6-0E43-40A0-ACC5-18DF5B8D09AC.jpeg

Aber To hatte auch nen DimSum Laden ausgemacht, wo es hingehen sollte. Das Restaurant hieß Golden Unicorn und ich kann abkürzen: MEIDEN! Unfreundlich, schlechte Qualität und einfach bähhh! Rechnung falsch zu deren Gunsten, ging zweimal zurück und wir waren froh, als wir raus waren.

05379BFF-4BAA-4876-B6ED-EE7ABEA03262.jpeg
Es sah definitiv besser aus als es wahr...und wir haben nicht aufgegessen, das soll was heißen 😁

CB004F2A-2861-472D-A30E-BC4E264CA6C5.jpeg

Von dort erweiterten wir unsere Schritte und latschten zum WTC.

5A95DBC4-DA29-4A8F-A503-777376308D74.jpeg

Diesmal wollten wir dort auch die Wildlife Wonders von Gillie & Marc ansehen, richtig tolle Figuren und recht wenig los, so dass wir gut Fotos machen konnten.
CCAE4176-20DF-48CF-A581-AEFE4BF5D4B0.jpeg
C79231AE-1631-41C6-B429-9A41553BBA6D.jpeg
E983C989-5770-46F5-80F7-264671BDCF64.jpeg
9CFD78B5-0A5B-4F4A-A54B-E6E9CB88A22C.jpeg

Das Ziel war das gebuchte 9/11 Memorial Museum. Wir erreichten es eine Stunde zu früh aber da niemand anstand, baten wir um Einlass und das war gar kein Problem. Das war eine gute Entscheidung, da es um 19 Uhr schliesst.

to be continued....
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Wir waren noch nie so lange in einem Museum und anfangs hatte Mu mit ihren Emotionen zu kämpfen, denn kaum im Museum wird man mit diversen Meldungen und Telefonate über Lautsprecher berieselt, während man anfängt zu begreifen wo man ist.....nämlich genau an und auf den Fundamenten des WTC.

War sie doch damals, 1992 mit dem gerade letzen Sonntag getroffenen Gregg auf dem South Tower in der 107. Lena, die kaum Erinnerung an den Tag hat, fand es sehr interessant und war "begeistert" (mir fehlt hier tatsächlich das bessere Wort), wenn man das in dem Zusammenhang überhaupt so sagen kann 🥹.

14B3DE2D-68AE-4987-97D4-487694A70826.jpeg

91660402-8602-4337-AEAA-AE7DC3D8A796.jpeg
4845537E-E12A-4EE6-BDB5-4D83E5415D51.jpeg

4C04CCAE-5F20-4C49-A9B7-767CC83FC29C.jpeg
AE274B37-59EF-4BE1-A79B-96F51914EF0E.jpeg
E68521D0-46B1-438D-9A1C-8B975E14FB63.jpeg
2275E23D-B147-4831-BE86-7F3E1E4A2521.jpeg
B00DD161-5E92-418A-A474-759F2D564A87.jpeg

Leider oder auch gut, darf man im letzten bzw. seperaten inneren Teil des Museums aus pietätsgründen keine Fotos machen. Das macht den emotionalsten und "interessantesten" (auch hier wieder für mich: wie kann man in dem Zusammenhang die richtigen Worte finden?) Teil des Museums aus.

Man wird sehr anschaulich, akustisch wie virtuell durch den schlimmsten Tag der Geschichte geführt und wandert durch die Minuten, Stunden von 9/11 und die Jahre danach.

Es beginnt mit der Originalwetteransage aus dem TV am Morgen, wo die Welt noch in Ordnung war, die Sonne strahlend vom blauen Himmel schien. Ab da wird man komplett durch die Geschehnisse diesen Tages geführt und man ist wirklich emotional mittendrin. Diese Ausstellung zeigt die kompletten Abläufe, inkl. der später folgenden Aufräumarbeiten mit unglaublich vielen guten Erklärungen, wie z.B. wo ist der verpestete Schutt hin, wie viele Menschen durch den giftigen Schutt und Asche schwer erkrank sind und wie USA damit umgeht. Man sieht sehr viele Exponate und Geschenke Angehöriger, die Fundstücke aus dem Schutt dem Museum gespendet haben - sehr ergreifend!

Auch wird auf die Terroristen eingegangen und sehr anschaulich die Ereignisse und Vorbereitungen dieser zeigen, inkl. der Film der Sicherheitskamera, wie sie für die besagten Flüge einchecken. Ihr merkt, ich bin mittendrin und kann nur sagen: machen - unbedingt! Ich habe mich jetzt lange gedrückt und bin jetzt so froh dort gewesen zu sein!

Im Shop mußte noch eine Cap für den "noch nicht" SchwiSo mit

5A4E7DAA-80A0-454E-8AA5-F927CD75AAD1.JPG

und als wir um 19 Uhr rauskamen, waren wir körperlich und emotional platt, aber so richtig! Mit 22.000 Schritten (15 km), vielen Etagen, dazu mehr als zwei Std. im Museum gehen/stehen waren wir einfach richtig durch. Alles tat weh und nach nunmehr 10 Std. wollten wir nur noch im Oculus in die Path und ins Hotel.

6B76F10A-7EE6-4732-9F13-C12BB69F8DB6.jpeg

Dort angekommen, nahmen wir an der Bar noch einen Cesear Salad to share und ab aufs Zimmer…..
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Was für eine mega Aussicht von eurem Hotelzimmer, klasse!
Sehr schöne Eindrücke von New York, danke euch! :love:
 

Manoli

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.742
Ort
Deutschland, NRW
Waaaaaaas????
Krass!
Da ich meine Reaktion getippt habe und dann mein Telefon für ein langes Telefonat klingelte, bevor ich sie abgeschickt habe, sind noch die weiteren tollen Berichtsteile dazu gekommen mit der mega Aussicht aus dem Bett und all euren anderen Erlebnissen.
Also muss ich da dringend noch mal nachjustieren, damit das olle Kissen nicht zu viel Bedeutung bekommt 😉:
Richtig tolle Eindrücke! Ich hätte in der Bahn übrigens garantiert auch Schiss gekriegt!

LG
Manu
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
9.572
Das DoubleTree by Hilton Jersey City, können wir durchweg empfehlen!

Hallo Rita

Toller Bericht, verfolge ich gerne.

Wir waren letztes Jahr im Januar nebenan im Westin.
Der Blick auf Manhattan ist wirklich wunderbar und würde ich auch immer wieder einem Hotel in Manhattan vorziehen.

Morgens der Sonnenaufgang hinter der Skyline, und am Abend in den Glasfassaden ;)

1000014136.jpg1000014055.jpg
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Hallo Rita

Toller Bericht, verfolge ich gerne.

Wir waren letztes Jahr im Januar nebenan im Westin.
Der Blick auf Manhattan ist wirklich wunderbar und würde ich auch immer wieder einem Hotel in Manhattan vorziehen.

Morgens der Sonnenaufgang hinter der Skyline, und am Abend in den Glasfassaden ;)

Anhang anzeigen 129665Anhang anzeigen 129666
@tobie, ich wollte eigentlich ausholen und schreiben, dass daneben das Westin ist und der Blick von da zum WTC frei ist...absolut mega!!!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch noch sehr begeistert dabei :love:
Die Blossoms im Central Park sind ja ein Traum, wunderschön! Und der Ausblick aus Eurem Hotel ist ja ein absoluter Traum, das Hotel muss ich mir gleich mal notieren.
Was Eure Eindrücke aus dem 9/11 Museum angeht teile ich diese zu 100%. Ich bin ja auch im November das erste Mal dort gewesen und fand es auch unglaublich emotional, informativ und wirklich richtig gut gemacht.

Was den Preis des Kissens angeht bin ich fast hintenüber gekippt :eek: Wirklich krass, und es war ja damals 2014 schon teuer!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
03.04.2025 Dumbo und Südspitze sind dran

Die Knochen kommen nach Tag drei immer schwerer aus dem Bett. Heute sollte Downtown Manhattan und Brooklyn angesteuert werden und so nahmen wir die Path zum WTC. Wir passierten zuerst den Bullen...

F8476F43-3BA7-4133-B0D7-29AD1197EFA8.jpeg
und suchten dann nach dem Liberty Bagel fürs Frühstück und waren schwer beeindruckt von den riesigen Bagels und schleppten natürlich Doggy Bags raus.

104FBE22-F4F1-42C9-9311-CF74A25B1915.JPG
3E4309BD-58F0-4F45-94D1-E8CAA81D9504.JPG
9FAF8862-6938-4973-8727-1FB1375A6AEC.jpeg
3D828A57-BCE0-4BC4-987B-6B3EEB6272AB.jpeg
CD4E0237-D30D-46E1-AB9C-87C25D1C41EC.jpeg
Das Wetter hatte sich weiter verschlechtert, draußen war es grau und ab und an nieselte es. So entschieden wir, mit der Subway nach Brooklyn 36. St. zu fahren um die kleine Regenfront zu überbrücken und zuerst das Japan Village zu erkunden- cool!

DACC0072-3916-49EF-9A20-D56800C13609.jpeg

51740582-F478-4F77-A080-7CCDC0179517.JPG
Es handelt sich um alte Lagerhallen, die jetzt mit lauter japanischen Dingen besiedelt ist. Schoki aus Japan, Supermarkt, Kleidung und etliche Lokale und wir stellten uns vor, wie toll das wohl im Sommer sein muß, wenn die Außengastro geöffnet ist.

Als wir dort rauskamen, war es hell und trocken und so konnten wir zum Green-Wood Cemetry laufen. Ein sehr beeindruckender Friedhof mit rund 600.000 alten Gräbern und Mausoleen auf 1,9 Quadratkilometern. Uns hat dieser Spaziergang in die Vergangenheit sehr gefallen.

A9DBC286-C0E6-45DB-9531-9CBECC104ADA.JPG
4EB9453A-5B78-4EE1-97DB-E89D8A5ED30B.JPG
5CFB9750-8067-478C-BCFC-B4337C20374F.JPG
F9935B5B-C7F5-4ED1-87D9-F19C61E809B2.JPG
DF754BDA-203F-49DE-B0AC-9A0594DFD6C8.JPG
A824F6F9-B883-49E1-BB73-0B16D9D74E5F.JPG
8017A536-2F16-49C8-BDCC-27AEB5FFC0DE.JPG
28F9A11E-3091-42EF-8981-7762EF65EF1A.JPG
Wir lasen die Namen und staunten über viele Sprüche und soviele deutsche Namen, einfach super Interessant.

to be continued....
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.792
Ort
Schwäbisch Hall
Mega :love:
Wir haben seinerzeit auch im Doubletree gewohnt, 2018. Mit Goldmember Breakfast. Knapp 200 Dollar die Nacht.
Ich würde auch wenn, dann wieder auf der Seite nächtigen. Der Blick rüber, auch weg vom Trubel und rüber mit der Path. Perfekt, oder?
Ausserdem ist die Newport Mall in Laufdistanz und ein Target.
Wieder kommt diese NY Love um die Ecke - hach - lach.

Danke Euch fürs Berichten :)

Ins 9/11 Museum haben wir es nie geschafft, deine Berichterstattung schnürt einem schon die Kehle zu. Vielleicht schaff ich es dort auch mal hin.
Habt ihr auch das Bäumchen gesehen, was aus dem WTC gerettet wurde?
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Nächste Stipvisite war im DeKalb Market, dort hatten wir zuletzt so leckere Piroggis gehabt und auch diesmal bestellten wir eine Mix Portion to share.

83D0A701-0F72-49CA-85AA-0EFB23BF863D.JPG

F89BD132-D880-4302-9732-296C71E1C6BD.JPG
Eher nicht Mama und Papa aus Polen :lacry:, aber tut dem gar keinen Abbruch. Es ist superlecker und der Stand hat immer gut zu tun und gerne durften wir ein Foto der Produktion machen.

Von dort liefen wir nach Dumbo weiter, es zog sich bisschen, aber machbar und auf dem Weg zum Dumbo Archway belohnt der Blick auf die Manhattan Bridge sofort.
E2C6076D-4079-4F05-8034-ADBDF4B60E5C.JPG


5725C2C6-985F-4181-AB54-247E75F23E15.JPG

Sie hat die Fotos verdient, so eine tolle Brücke...auch nach mehreren Besuchen einfach so schön anzusehen. Wir haben diesmal nicht den perfekten Punkt mit WTC gewählt, da sich dort die Influencer austobten - wir hatten das Bild ja 2023 schon im Kasten.
75419D86-836B-4C9C-9A00-9464836C491A.JPG
7ED617D1-7EB4-4DCA-9629-E6B57230307F.JPG

Im Time Out Market angekommen, genossen wir erneut die tolle Aussicht, den Anblick beider Brücken und nahmen erstmal "the Restrooms" und dann einen Drink an der Rooftopbar des Time Out Market. Diese war im Januar total ausgestorben, aber diesmal gefiel es uns ausgesprochen gut...
59B57FD3-1058-42E3-86D1-E006EE55682B.JPG
55D055CE-CBEF-4ED4-A726-B12C45B55740.JPG
Bei diesem Ausblick wird auch Lenas Margarita unscharf 😁

8717A5B8-01DC-4F86-A741-53ED55CB81AC.JPG
Hatte ich gesagt, besides der Touri-Pfade? Nicht machbar in NYC.....

66B2F7E6-22E4-44EB-B4EC-7F2591C0D687.JPG
Mit blauem Himmel war sie definitv noch viel schöner, aber wir finden sie nach wie vor einfach richtig mega!

Über die Brooklyn laufen hatten wir ja in 2023 gemacht und so entschieden wir uns für Abwechslung, (ok, wir waren auch richtiggehend platt...) und nahmen von Dumbo die Ferry zur 11. St. /Wallstreet. Der Ferryride ist für $ 4,50 recht kurzweilig aber zweckmäßig, schneller ist man einfach nicht drüben.
71C92068-9EAE-4402-A2A8-C01457DB54BE.JPG
Ferry ist coming...

1B320CCB-AF5E-4771-B8B9-9256D5FD5A8C.JPG
Vage noch die Dame Liberty...

Von dort ging es zu Fuß weiter zum Oculus, wo wir auf dem Weg noch einen Kaffee Stop bei Starbucks einlegten und Lena sich zum letzten Mal diesen Cherry Blossom Bla Bla Drink gönnt.

Jetzt aber zur Path „nach Hause“, wir waren sowas von platt, als wir gegen 17 Uhr im Hotel ankamen, dass wir zum ersten Mal etwas länger unsere "Bude “ genossen und jeder sein Ding machte und Lena ihre Beute aus Japan probierte - ich weiß gerade nicht mehr was es war, hat mich auch nicht gereizt 🙈4090A148-D612-4DA4-8E3B-8E9B79694BE7.JPG

Später machten wir uns noch auf, in die Mall direkt nebenan und das Abendessen fand dort in der Cheesecake Factory statt. Dort endete dieser Tag auch leider schon wieder. Wahrscheinlich waren wir wirklich durch, denn hier gibt es nicht mal Essensfotos - war aber auch nicht so geil, wie wir CKF vor Corona in Erinnerung hatten - ist einfach nicht mehr unser Ding, schade!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Mega :love:
Wir haben seinerzeit auch im Doubletree gewohnt, 2018. Mit Goldmember Breakfast. Knapp 200 Dollar die Nacht.
Ich würde auch wenn, dann wieder auf der Seite nächtigen. Der Blick rüber, auch weg vom Trubel und rüber mit der Path. Perfekt, oder?
Ausserdem ist die Newport Mall in Laufdistanz und ein Target.
Wieder kommt diese NY Love um die Ecke - hach - lach.

Danke Euch fürs Berichten :)

Ins 9/11 Museum haben wir es nie geschafft, deine Berichterstattung schnürt einem schon die Kehle zu. Vielleicht schaff ich es dort auch mal hin.
Habt ihr auch das Bäumchen gesehen, was aus dem WTC gerettet wurde?
Corinna, wir haben scheinbar mehr Schnittstellen als gedacht 🥰 ! Das DoubleTree hat uns ausgesprochen gut gefallen, zumal die Suiten alle frisch renoviert sind. Unser Glück war natürlich auch das upgrade unter Kollegen, natürlich hätte es auch anders kommen können. Wir waren zum ersten Mal auf der Jersey Seite und wir sind uns einig, wir würden das dem troubeligen Manhattan absolut vorziehen. Man ist in 12 Minuten mit der Path mittendrin und ich denke man wohnt günstiger als in Manhattan. Über die Rate kann ich nicht wirklich was sagen, da ich ja Team Member und dadurch auch recht verwöhnt bin 🙈.

Go for it, wenn Du kannst - hätte nie gedacht, dass ICH das mal über NYC sagen würde, es war einfach toll so in der MuTo Konstellation!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Ich muß noch was zum Friedhof ergänzen. Es gab erstaunlich viele Griechische Gräber, zumindest den Namen nach zu urteilen. Als wir am See entlang liefen, konnte wir beobachten, wie ein mittelälteres Pärchen vor/ auf einem Grab eine Decke ausgebreitet hatte, einen Grill aufgebaut und auch so sah es nach einem Fest aus. Wir diskutierten, ob der/die Verstorbenen ggf. Geburtstag hat - für uns ein sehr ungewöhnlicher Anblick auf einem Friedhof. Das sind die Momente, wo man eigentlich gerne nachfragen würde, weil es einen wirklich beschäftigt, aber wir fanden es nicht angebracht - schade eigentlich! So werden wir nie erfahren, wie ggf. die Tradition ist oder was für einen Grund es hierfür gab.
 
Oben