MuTo 8.0 New York 2.0 mal anders

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.142
Dat muß das Kind dir beantworten 🤣... das fand ich nicht ansprechend. Ich hatte mir so ein anderes Geglibber gekauft, @Texellena, was hatte ich nochmal -mehr so gepudert aber richtig lecker- hat das To mich in Hawaii mit angefixt.
Deins waren Mochi mit dem gerösteten Sojamehl (Kinako Mochi). Ich hatte Reismehlbällchen in süßer Sojasoße (Mitarashi Dango).
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
04.04.2025 Manhattan haben wir fertig!

So toll die Stadt ist, so anstrengend ist sie auch und wir wollten einen letzen entspannten Tag mit Land, Strand und natürlich für das To noch DAS Kleid finden.

Da die Alamo Filiale direkt um die Ecke liegt, bietet es sich an, für den letzten Tag und für die Fahrt zum JFK wieder ein Auto zu mieten. Die Rate war ausgesprochen moderat mit 45 $, jedoch ist die one way charge nach JFK mit fast $ 100 schon schmerzlich (andersherum waren es $ 43) plus im nachhinein 18$ toll one way durch den Holland Tunnel - die spinnen ja! Nicht erwähnt die kleineren Brückentolls rundum.

Bei eher grauem Wetter starten wir den Tag bei unserem Haus-Starbucks und der Blick auf Manhattan ist auch bewölkt einfach atemberaubend schön! Unser erstes Ziel heute war die Premium Outlet Mall at Jersey Shore.

315EC7E3-C76E-4234-A6C2-68B6FFB156B2.JPG

Die Mall war ganz nett, das To eskalkierte ein bisschen, die Mu eher weniger.
56D855C8-C6B9-492E-9766-9C043CE12802_1_201_a.jpeg
...ein glückliches Kind - auch wenn man es dem Gesicht nicht ansieht 😂, die Hochzeit der besten Freunde kann also kommen (y)

Nach zwei Stunden waren wir aber „ausgemallt“ und hungrig. Wir gönnten uns im Foodcourt bei Charleys gemeinsam einen small Philly Cheesesteak, es war echt lecker, die dazugehörigen Fries nicht.
C6C82572-7CF4-49A6-BDA2-8DEE1A601E7E.jpeg

Auf dem Weg zum Parkplatz mußte das To dann noch in den T-Shirtladen, der lockte mit $ 2.,99 Shirts und coolen Sprüchen :rolleyes:
8A2E21AA-DD6C-4E4F-A1B1-640229F26776.JPG

Jetzt stand Jersey Shores auf dem Programm und wir checkten maps, wo kann man hier schön am Strand sitzen einen Drink/Snack nehmen? Wohlgemerkt, es ist noch keine Saison, viel am Wasser hat noch zu oder es ist nichts los. Wir entschieden uns für die Tiki Bar Driftwood. Ja, war ganz ok, aber nichts wovon man groß erzählen müsste.

E298F4F7-34C2-42F3-9066-96B60FD67BFA.jpeg
5C30A2F3-8E9F-473B-866A-CEB8870827F3.jpeg
Nach einem Drink und Nachos mit Guaco waren sind wir schnell weiter, der Funke sprang nicht über, was am Wetter liegen konnte.

Worüber wir aber gerne berichten möchten, sind die wunderschönen Häuser entlang der Shore. Viele in diesem alten viktorianischem Beach House Stil oder Jersey Shore Colonial Stil - wunderschön. Leider konnten wir während der Fahrt nicht so viel einfangen. Spannend fanden wir auch die privaten Beachzugänge mit eigenen Decks und Blick aufs Meer.

A4364E5C-1EA4-4EAC-822B-DC65433413F8.JPG

B2BAB83B-806F-449B-8984-048ABA73B969.JPG

Noch einen Old Navy Stop fürs To. Leider nicht mit den gesuchten "Business straight pants", ging es in die Freitagsrushhour Richtung Holland Tunnel - ein Elend sag ich Euch! Gut das wir genau davor rechts abbiegen konnten und somit dann doch mal im Hotel ankamen. Hier mußte Lena die Zimmerkarte am Front Office auf die Parkinggarage upgraden und Mu saß wartend im Auto und dachte sie käme never zurück….aber sie kam strahlendes Hauptes und meinte das parken wäre unter Kollegen for free. Cool, dafür hab ich gern gewartet, denn das wären 35 Dollar plus tax gewesen…!

Wir hübschten uns bisschen auf, nahmen Kontakt mit den Liebsten auf um dann die gesparten Parking Dollars inkl. des täglichen 30 $ Vouchers an der Bar zu verjubeln. Bei lecker Salat und Weinchen bekamen wir fix die richtige Bettschwere und zahlten am Ende natürlich noch drauf, gutes Konzept mit den Vouchern ;). Dafür war der Ceasar wirklich sehr lecker hier im Hotel.
AE20988D-8379-4D2F-9B08-16F931439955.JPG

63CBAD4E-0158-403A-909C-12E4E855745E.JPG

C9F22B23-BE9E-4DEF-86DE-D4BD5667D656.JPG
Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
05.04.2025 Ein allerletzter MuTo 8.0 in NY

Der Tag muß genutzt werden und so wünschte sich das To "Bayonne" wegen dem 9/11 Teardrop Denkmal….na klar, ganz zufällig gibt es auch TK Maxx, Old Navy, Walmart. Das Hotel hatte uns freundlicherweise einen super Late Check Out für 5pm gegeben, so dass wir echt noch den Tag geniessen dürfen, da der Flieger erst spätabends geht.

Erster Stop war Starbucks (der Lavender musste beim To nochmal sein) & Panera Bread Bagels, der Tag kann starten!

7D1BCAD8-8F88-43F5-A9AB-DE7346FA5EEB.jpeg

6868A1F7-6DD3-4381-908D-CDADD7EFB0CC.jpeg
Dann starteten wir, bereit, die verbleibende NY Bucketlist zu leeren. Erstmal zum „Gesicht", welches wir sehr oft schon aus der Ferne gesehen haben und es eigentlich für uns in laufweite vom Hotel, aber wir waren immer so durch...

3588323C-88CE-4AD9-910F-EC623FCA0840.JPG
Im Hintergrund links Bahnhof und Ferryterminal Hoboken, lange verweilten wir nicht, denn es blies ein eiskalter Wind am Wasser :cold:

816B68FC-4274-4A4C-9992-E05E60C93140.JPG
Man hat hier einen phantastischen Blick auf Manhattan und die Perspektive ist einfach mega und wie schön müsste das im Mai/Juni sein, wenn man das Autofrühstück auf eine Parkbank verlegen könnte.

A2F4F2F9-52D3-4EAC-965C-4EFFEF2AD854.jpeg

43B3BA21-C9EA-4F5F-A86C-8C24D05024C3.JPG
Water's Soul by Jaume Plensa, sehr beeindruckend bei toller Hintergrundkulisse - ich wünschte immer wieder, der Himmel wäre blau.

989BEA0A-0226-474A-95B3-73CB955FDE7F.jpeg
Bei diesem Bild sehe ich die Ventilationtürme vom Holland Tunnel und denke an den dort abgestürzten Heli. Wäre es nach mir gegangen, hätten wir diesmal genau diesen Rundflug gemacht - die To hat sich geweigert Heli zu fliegen, GsD!

63932057-2513-4E41-AA6E-01FF060795B4.JPG

88C83284-271C-41D7-A333-66A877C7685A.JPG
Hach, man sieht sich einfach nicht satt und es ist wie ein Wimmelbild in den Kinderbüchern.

Jetzt kommen wir zu Lenas Wunsch, den "Teardrop" aufzusuchen. Ein Geschenk der russischen Regierung an die Vereinigten Staaten zum Gedenken an die Opfer 9/11 sowie des Bombenanschlags 1993 im WTC. Man hat von hier einen direkten Blick auf Miss Liberty (wenn nur das Wetter besser wäre) und umgekehrt sieht man das Denkmal von lower Manhattan. Ich meine To hatte recherchiert, dass es eigentlich ein Geschenk an Jersey City war, die es aber nicht wollten, aufgrund der Herkunft und so kam es nach Bayonne. Ich kann dazu gerade im Netz nichts finden, aber das Kind hat sicher gut recherchiert.

EAC01259-D0F6-4CD1-8721-68177D21DD15.JPG

BEE01719-26A6-4A14-8A6D-5E0DBD8706DB.jpeg
4778B30F-8EB0-4574-B339-AAFC10582B84.JPG
Es stehen die Namen der Verstorbenen der Terroranschläge auf dem Sockel und auf Säulen,

8277F771-03F3-445C-94F1-9598890F5439.JPG
und auf den Steinen sehr ergreifend Botschaften der Angehörigen.

98D0E8A2-3009-4D0E-82E0-238F04489617.JPG
Es war so eisig...aber auch richtig interessant, wie gut überlegt es positioniert ist. Der Blick auf die Ferry, Manhattan, den Leuchtturm "Robbins Reef" - wäre doch nur der Himmel blau...

7498EA1B-48C5-4802-87E5-4519D120D125.JPG
D2DF13CC-7EF4-4F5E-962F-8FFB4B70994E.JPG090DAD53-8445-4B0A-87E6-D79C45745423.JPG
9ABC0E79-E287-423A-8AC2-30300BFF1BC3.JPG
Hier noch für die Kreuzfahrer und künftigen Cruiser. Das Memorial liegt unmittelbar neben dem Bayonne Cruiseterminal(Zelt) und ich glaube es ist nicht ratsam an einem Cruisetag herzukommen, da der Parkplatz begrenzt ist.

Jetzt waren wir bereit für noch bisschen shopping, was eher einem Restmarathonshopping nachkam. Kennt ihr das, wenn man noch Zeit und meint man muß einfach doch noch mal zu CVS, Walmart & Co - es gibt keine Fotos, wir waren zu focussiert :ROFLMAO:

Zum Mittagessen sollte es ein gemeinsames Steak von Longhorn sein, To durfte als Beifahrer auch den letzten Cocktail schlürfen. Fazit. Es war nicht gut, schlechte Filiale erwischt...abhaken und weiter! Ach und was uns aufgefallen ist, immer betonen, dass man nur einen Cocktail möchte und nicht den Shaker, ist Lena ein paarmal passiert- Umsatz machen halt.

27022F78-89F2-478D-B880-DB0DB319413F.jpeg
F3F34D8F-492B-4AF3-B393-4D6995BBF3BC.JPG

Wir enterten noch ein paar shops aber so langsam mussten wir zurück zum Hotel, wer weiß wie der Verkehr am Samstagnachmittag ist. Wir holten die Koffer vom Zimer und dann ab ins Gewusel von Manhattan, nicht ohne 18$ für den Holland Tunnel zu löhnen, da hatten wir schon bisschen Schnappatmung und uns geärgert nicht nach einer Alternative geguckt zu haben.

CB099FA5-516A-46B7-B0F3-8CEBF72B9D3C.jpeg
Für alle, die das Autofahren in Manhattan bewundern....es ist wirklich total entspannt. Die Leute sind nicht aggressiv, lassen einen rein und auch so wird absolut entspanntal gefahren. Das kenn ich um Köln oder um Miami echt anders und ich finde, man kann sich das wirklich trauen (der Beifahrer als Weggeber spielt aber auch eine wichtige Rolle, den bevorzuge ich dort schon zusätzlich zum Navi :lacry:).

So, hier dann mal MuTo mit dem unfassbaren Glück, wieder einen Mittelsitz in der Singapore Airlines frei zu haben....wieder alte Möhre aber alles ok.

4C80843F-54AE-433F-AB28-758695A7DB34.jpeg
...und dann mal guten Morgen MuTo, die Sonne blendet, wir rollen in FRA ans Gate. Der Flug war super entspannt und wir haben beide recht viel geschlafen, was halt bei 7h 20m möglich ist.

9FF96C30-C7BC-4F2E-8F06-494DEB2B77C5.jpeg

Kurzes Frühstück im Squaire und dann in den ICE nach Köln. 60 Minuten später steigen wir ins Auto, welches auf dem TG - Platz von Mu`s Arbeitsplatz direkt am Hbf auf uns wartete.

Fazit folgt....
 

Mimo

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2023
Beiträge
54
Hi, ein wirklich sehr schöner Bericht mit tollen Bildern! Über die Brooklyn Bridge laufen und mit der Fähre zurück steht jetzt auch auf dem Plan 😍.

Wir sind gerade ebenfalls an der Planung für Manhattten, daher würde mich interessieren, wie ihr eure Fahrten mit der Subway bzw. Fähren gemacht hattet. Hattet ihr eine gemeinsame Karte, oder hat jeder bei euch selbst bezahlt? Ich bin am überlegen, ob man das irgendwie als Familienkarte organisiert bekommt.
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Danke für einen schönen Bericht, viele gute Ideen für unser NYC 2.0 und die Fotos (NYC ist auch ohne blauen Himmel toll)!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Hi, ein wirklich sehr schöner Bericht mit tollen Bildern! Über die Brooklyn Bridge laufen und mit der Fähre zurück steht jetzt auch auf dem Plan 😍.

Wir sind gerade ebenfalls an der Planung für Manhattten, daher würde mich interessieren, wie ihr eure Fahrten mit der Subway bzw. Fähren gemacht hattet. Hattet ihr eine gemeinsame Karte, oder hat jeder bei euch selbst bezahlt? Ich bin am überlegen, ob man das irgendwie als Familienkarte organisiert bekommt.
Hi @Mimo,

wir haben den ganz einfachen Weg genommen und jeder direkt mit Handy per KK die Einzelrides $ 2,90 gezahlt. Das ging ausnahmslos ohne Probleme mit der Subway und mit der Path. Ferry hat Lena fix per QR-Code an der Ferry gemacht, war $ 4,50 pro Person. Du kannst mit einer Karte bis zu viermal tappen, d.h. Du gehst durch und gibts das Handy rüber bis zu viermal, so lese ich es zumindest auf der MTA Seite.

Es gibt immer zu den Metrocard Drehkreuzen auch etliche Digitale wo Omny dran steht. Digitale Kreditkarte ranhalten und losgehts. (Sollte es mal hakeln - ist einmal passiert - dann zum Kinderwagen/Rollstuhl Durchgang gehen, da steht jemand, der hilft, die Geräte haben dann nen "hau".

Somit waren es alles Einzelfahrten, aber ich hatte bei der Subway recherchiert: Wenn man innerhalb 7 Tagen die Summe der Wochenkarte erreicht hat, springt das automatisch auf die Wochenkarte und man fährt for free. Wie zu erwarten, haben wir das aber gar nicht erreicht, da man dann doch sehr viel läuft.

Hier kannst du das super nachlesen...https://www.mta.info/fares-tolls/subway-bus/tap-and-go

Wichtig hier ist, dass man innerhalb der 7 Tage immer die gleiche Kreditkarte nutzt. Wenn Du fragen hast, sehr gern!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
Was Rita schreibt, kann ich bestätigen:
Man kann für 4 Personen die gleiche KK am Subway-Drehkreuz nutzen. Und bei der Path ging das meine ich auch.
Haben wir als Familie auch so gemacht.

Ferry-Tickets (NYC Ferry und New York Waterways] , kann man online, am Automaten oder einfach am Schalter kaufen.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Boah das mit dem Sunpass kann echt nervig sein. Wir hatten beide Male direkt die Box von Alamo geschlossen und unseren Sunpass aktiviert und promt kommt gerade eine Rechnung von Alamo über eine Nutzung am letzten Tag mit Gebühren für $ 13,95 rein. So direkt kann man gar nicht erkennen was es ist, Toll Station 158, ich kann es nicht orten und eigentlich habe ich im Alltag keine Zeit für sowas. Auch wenn es mich fuchst, würde ich die Pille für den Preis jetzt schlucken - was eigentlich total daneben ist uns so wird money gemacht...🤮
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Rita, vielen, vielen Dank für Euren tollen Bericht :love:

Ich bin so gerne mit Euch gereist und auch wenn ich erst im November in New York war könnte ich durchaus schon wieder ;) Aber ich glaube bei mir wird das nächste Mal NY in der Vorweihnachtszeit und endlich mit DEM Baum sein!

Gut, dass Ihr den Heli Rundflug nicht gemacht habt. Mir wurde auch ganz anders als ich die News las. Es passieren natürlich jeden Tag irgendwo Unglücke, aber wenn man selber schon mal in so einem Heli saß, denkt man doch darüber nach. Und ich habe damals ja auch lange überlegt, ob ich es machen will, weil ich auch Angst vor einem Absturz hatte.

Danke, dass Ihr uns wieder so ausführlich mitgenommen habt und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Mu-To Tour :)

Gruß, Birte
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Liebe Rita,
auch ich bedanke mich für den schönen Bericht eurer MuToReise! wieder weitere tolle Eindrücke von New York. 🤩
Ich war von Hakons Bericht auch so angefixt und wäre am liebsten auch gleich los.
Danke, dass ich euch begleiten durfte 🥰🙋🏻‍♀️
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Dann kommen wir hier einmal zum Ende....

Der Anfang war nicht ganz so einfach, da es dem Texelvater eine Woche vor Abreise sehr schlecht ging und er ins Krankenhaus musste. Wir bangten bis zum Schluß um die Flüge, aber der Texelvater bestand darauf dass wir reisen. Schwägerin und SchwiSo wollten ein Auge auf den Patienten haben, der zum Glück wieder zu Hause war. Dennoch war es anfangs ein blödes Gefühl, aber dank Facetime konnten wir uns mehrfach täglich von seinem Wohlergehen überzeugen. Unser Hausarzt hatte eine gute Theorie für mich: "Würdet ihr jetzt nach München fliegen, dauert es mitunter genauso lange heimzukommen, als von NY - also fliegen!" - Na wenn er es sagt... 🙈🤷‍♀️

Aber jetzt noch kurz ein kleines Fazit:
  • Flüge mit Singapore Airlines sind und bleiben in unseren Augen perfekt und bezahlbar, dafür das 2 Koffer und der Sitzplatz enthalten sind.
  • Hotels waren beide für uns super. Sowohl Long Island als auf Newport waren für uns die gute Wahl
  • Manhattan & Co hat uns für drei Tage richtig Spass gemacht, aber dann war die Luft auch raus. Jederzeit wieder, aber so war genau die richtige Mischung
  • Auf der to do standen tatsächlich noch viel mehr Ideen, aber man muß halt noch was übrig lassen, oder?
  • Autofahren in und um Manhattan ist wirklich kein Problem und würde ich jederezeit wieder machen, jedoch sollte man die Tollstationen preislich nicht unterschätzen. Wir haben für insgesamt 4 Tage Kfz ungefähr $ 70,00 reine Mautgebühren auf dem Sunpass gehabt - nicht wenig!
  • Subway und Path ist mit der neuen Omny Lösung (digitale Kreditkarte aus dem Handy nutzen) super einfach geworden.
  • Essenstechnisch ist NY wirklich kein Schnäppchen gewesen und es wird gefühlt immer teurer, aber das wußten wir ja vorher.
  • Absolutes Highlight war das 9/11 Museum, würde ich gerade auf meine No. 1 für Manhatten setzen und natürlich die Cherry Blossoms im Central Park - hier könnte man echt nochmals über einen Trip nach Ostern in 2026/27/28 .... nachdenken @Texellena, oder? :ROFLMAO:
  • MuTo hat bestens funktioniert und wir hatten wieder mal die Zeit unseres Lebens zusammen - danke Kind und bestem Ehemann (der zu Hause die Katze bewachte) dafür! 🥰
So das wars erstmal wieder von den Texels, leider nichts weiter in der Pipeline, erstmal schauen wie es mit Texelvater so wird und USA steht da momentan eher nicht auf dem Zettel. Dafür fliegt das Kind im August und vielleicht berichtet sie ja aus Wyoming und Montana und Vegas von den Duttons 🤠
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
1.222
Hallo Rita,
vielen lieben dank für den schönen und informativen Bericht mit vielen neuen, nicht so geläufigen Einblicken.
Gerade weil so viele Sachen abseits der bekannten Highlights dabei waren, machten ihn besonders.
Meine Töchter waren auch erst vor einigen Wochen in nYC, auch mit Singapore Airlines - das ist für uns auch die Airline unserer Wahl wenn es um New York geht.
Dann muss wohl Texellena mal den nächsten RB übernehmen!
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
410
Ort
Schweiz
Hallo Rita, auch ich bedanke mich herzlich für diesen interessanten Bericht. Euer Hotel habe ich mir gemerkt für den Fall, dass ich eines Tages nach NY reisen werde.
Ich wünsche dem Texelvater gute Besserung, sodass ihr bald wieder Reisen planen könnt.
Liebe Grüsse und schöne Ostern, Caroline
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
4.002
Danke euch für den tollen Bericht, macht wieder mal Lust auf NY!

Wenn ihr Cherry Blossoms mögt....dann führt kein Weg an Japan vorbei ;) Müsst ihr UNBEDINGT machen, bevor noch mehr Touristen das Land erobern... Wir sind gerade zurück und konnten uns gar nicht satt sehen an den vielen Blüten.

Bezüglich Old City Hall - es gibt vom MTA Museum in Brooklyn auch Trips dorthin (wirklich reingehen), den hab ich seit Jahren auf dem Plan. Wir haben mal eine Tour in einem historischen Zug mit denen gemacht, da sind wir auch "nur" durchgefahren und waren total überrascht, wie wenig man sieht :) Aber cool ist es schon!
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
166
hallo Rita,
vielen Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Aufnahmen.
Wir waren schon häufiger in New York, aber ich habe mir einiges neues gemerkt.
liebe Grüße
Inga
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.832
Ort
südlich von Wien
Hallo Rita & Lena,

vielen Dank für den tollen Erlebnisbericht von NY. Ich habe leider gerade kaum Zeit für's Forum, aber ich bin euch heute in 2 Etappen hinterher gereist. NY ist einfach immer eine Reise wert, und eure Erlebnisse abseits der 08/15-Touri-Pfade wären genau meines. :stareyes:

Der Heli-Absturz hat mich auch nachdenklich gemacht - wir haben schon mehrmals einen Heli-Rundflug gemacht, 1x davon in NY vor ein paar Jahren, und das gleich mit 3 Generationen. Ich glaube, darüber sollte man nicht zu viel nachdenken, sonst darf man nicht mehr aus dem Haus gehen.

Natürlich auch von mir baldige Besserung dem Texelvater, damit eurer zukünftigen Reiseplanung für nah und vielleicht doch fern nichts mehr im Weg steht.
 

Suse65

FLI-Silver-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
969
Ort
Berlin
Als eher stille Mitleserin sage ich auch noch mal schnell danke für den interessanten Bericht, da kann man sich einiges draus merken, falls ich noch mal nach New York kommen sollte.

Alles Gute für den Texelvater und baldige Erholung 👋
 

schwarzgecko

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
55
Was Rita schreibt, kann ich bestätigen:
Man kann für 4 Personen die gleiche KK am Subway-Drehkreuz nutzen. Und bei der Path ging das meine ich auch.
Haben wir als Familie auch so gemacht.

Ferry-Tickets (NYC Ferry und New York Waterways] , kann man online, am Automaten oder einfach am Schalter kaufen.
Wie funktioniert dass dann mit der Begrenzung auf 34 Dollar für 7 Tage? Würde das bedeuten, dass dann alle für insgesamt 34 Dollar für 7 Tage fahren können oder registriert das Terminal, dass die gleiche KK innerhalb kurzer Zeit mehrfach hintereinander genutzt wurde und zählt dann quasi getrennte Wochenbegrenzungen?
 
Oben