MuTo 8.0 New York 2.0 mal anders

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.792
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Rita, liebe Lena,

Vielen Dank für den tollen Bericht.
Das hat richtig Spaß gemacht und ruft wieder diese NY Gefühle hervor.
3x war ich da, sollte das nicht reichen? :lacry: . Nö
Wenn man drin ist, im Gewusel, will man kurze Zeit später aber wieder raus. Ist man draußen - so wie ich jetzt auf meiner Couch sitzend, will man wieder rein.

Nun, darüber hatten wir es ja hier schon öfter:giggle:.

Ich hoffe, eurem Heinz geht es soweit gut. Gesundheit ist nun mal das höchste Gut. Dafür drück ich euch jetzt die Daumen.

LG, Corinna
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.733
Ort
Nottuln
Wie funktioniert dass dann mit der Begrenzung auf 34 Dollar für 7 Tage? Würde das bedeuten, dass dann alle für insgesamt 34 Dollar für 7 Tage fahren können oder registriert das Terminal, dass die gleiche KK innerhalb kurzer Zeit mehrfach hintereinander genutzt wurde und zählt dann quasi getrennte Wochenbegrenzungen?
Das kann ich dir nicht sagen.
Wir waren lediglich 1 Tag vor und dann noch 3 Tage währen/nach der Kreuzfahrt in NY, deswegen habe ich mich mit der Thematik nicht befasst.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
4.002
Wie funktioniert dass dann mit der Begrenzung auf 34 Dollar für 7 Tage? Würde das bedeuten, dass dann alle für insgesamt 34 Dollar für 7 Tage fahren können oder registriert das Terminal, dass die gleiche KK innerhalb kurzer Zeit mehrfach hintereinander genutzt wurde und zählt dann quasi getrennte Wochenbegrenzungen?
Pro Person nutzt du eine Kreditkarte bzw. 1 Handy. Und wenn 34 erreicht sind pro Kalenderwoche, fährst du gratis.
Bei der alten Metro Card um 34 kannst du 7 Tage lang so oft fahren wie du willst, eine Person pro Karte (besser als Kalenderwochen…)
Bei der pay-per-ride alten Metro Card konntest du Guthaben aufbrauchen und diese Karte konnte von bis zu 4 Personen gleichzeitig genutzt werden.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Funktioniert also eigentlich wie in London. Da gibt’s einen Tageshöchstsatz. Man muss dort die selbe karte zu Beginn und Ende einer Fahrt nutzen und ab einen gewissen Betrag am Tag, kostet die Tube nichts mehr.
 

schwarzgecko

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
55
Pro Person nutzt du eine Kreditkarte bzw. 1 Handy. Und wenn 34 erreicht sind pro Kalenderwoche, fährst du gratis.
Bei der alten Metro Card um 34 kannst du 7 Tage lang so oft fahren wie du willst, eine Person pro Karte (besser als Kalenderwochen…)
Bei der pay-per-ride alten Metro Card konntest du Guthaben aufbrauchen und diese Karte konnte von bis zu 4 Personen gleichzeitig genutzt werden.
Vielen Dank!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
4.002
Funktioniert also eigentlich wie in London. Da gibt’s einen Tageshöchstsatz. Man muss dort die selbe karte zu Beginn und Ende einer Fahrt nutzen und ab einen gewissen Betrag am Tag, kostet die Tube nichts mehr.
Ja, genau.
Wir nutzen sogar technisch gesehen dieselbe Karte, da wir diese jeweils bei applepay hinterlegt haben (die ohne FW Gebühren).
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Sorry @schwarzgecko, ich war etwas abelenkt, aber es wurde ja bereits erklärt. Tatsächlich haben wir die 34$ in der Woche nicht erreicht, somit war die Entscheidung für die Einzeltickets richtig. Die Path ist sowieso separat gewesen.
 

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Hi Rita,

danke für deinen schönen RB!

Ich wünsche euch frohe Ostern.

Gruß Hakon
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.078
Ort
Augustusburg
Liebe Rita,
ich habe jetzt alles in einem Rutsch gelesen-eine traumhafte Kulisse hattet ihr ja vom Fenster eures Hotels!
Ich war vor vielen Jahren im 9/11 Museum, da war viel weniger zu besichtigen als heut, aber ich hatte nachher Tränen in den Augen und auch meinem Mann hatte es die Sprache verschlagen.
Sehr gern wäre ich beim letzten Stopp (1 Tag am KF Ende) noch einmal da hineingegangen- aber es stand eine Endlosschlange davor im Regen-deshalb wurde nix draus.
Ich wünsche Heinz gute Genesung, damit ihr vielleicht doch bald wieder gemeinsam etwas unternehmen könnt und sage DANKE für den wieder so tollen Bericht!
Viele Grüße
Doreen
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
1.080
Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen, war wieder schön mit Euch. Die Mischung aus bekannten und (für mich) neuen Orten fand ich sehr interessant. Irgendwann müssen wir jetzt wirklich mal ein paar Tage New York in Angriff nehmen...

Auch von mir gute Besserung für Heinz, ich drücke die Daumen, dass Ihr schon bald wieder zusammen los könnt.

Gruß
Rosa
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Das wäre ein Schnäppchen @Sommarsverige für heutige Verhältnisse... die wollten $ 249 dafür haben 🙈. Gutes Beispiel für die Preisentwicklung dort :lacry:
Es hat mich nie losgelassen und jetzt ist doch ein "Catstudio" hier eingezogen....Danke weltbester Ehemann für diese tolle Überraschung und Lena für den Transportservice....

Und jetzt kann ich nicht anders und muß mal kurz damit angeben.....ich denke viele fühlen es, oder? 🥰 Ob es wohl einsam und alleine bleibt?🙈...

D211DDB1-C21A-4969-887B-0D75E20C5108.jpeg
 
Oben