Nach dem Flug mit 2 Kindern erst mal bleiben oder direkt weiter?

CarFri

FLI-Newbie
17 Apr. 2015
Liebe Forum-Mitglieder!

ich brauche DRINGEND Tipps! Wir sind vom 21.12.2015-06.01.2016 in Florida mit 2 Kindern (2 und 5 Jahre alt)
und landen in Miami. Empfiehlt es sich, dort nach dem Flug erstmal zu bleiben um "runter zu kommen"? Wir fliegen das erste Mal mit den Kindern so weit...

VIELEN DANK!!

Ursprünglichen Beitrag in die jeweiligen Unterforen aufgeteilt - Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SergeantHobbs

19 Okt. 2014
Florida
Liebe Forum-Mitglieder!

VIELEN DANK

Was wäre denn die Alternative zum "runterkommen"? Wann kommt Ihr an, früh, nachmittags oder abends? Sicherlich empfiehlt es sich, an dem Tag nicht noch 200 mi zu fahren....

Kerstin70

14 Sep. 2014
Mittelfranken
Mit Kindern würde ich am Ankunftstag in Miami und Umgebung bleiben, wenn es preislich passt in Strandnähe, da kann man die Kleinen noch etwas wach halten, damit der Jetlag am nächsten Tag nicht so heftig ist.

Am zweiten Tag würde ich ein Stück fahren und unbedingt etwas machen was den Kindern Spaß macht, ob das die Fahrt in die Everglades ist, eine Fahrt auf die Keys mit Badetag am Strand oder eine Bootsfahrt ist kommt auf die Vorlieben eurer Kinder an und darauf was sowieso auf dem Plan steht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Urlaub mit kleinen Kindern entspannter läuft, wenn der erste Tag bzw die ersten Tage überwiegend auf sie zugeschnitten sind und ganz wichtig, bei jedem Hotel sollte entweder ein toller Pool dabei sein oder es sollte am Strand liegen, sollte in Florida aber kein größeres Problem sein.:-D

Etimommi

15 Apr. 2015
SLS
Ja

Wir sind jetzt das 5. mal mit Kind (5 Jahre) in Florida und das erste mal eine Nacht geblieben. Haben uns allerdings aus Miami verkrümelt in die Nähe von Fort Lauderdale und so am späten NM und frühen Abend dort erstmal gemütlich gegessen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ausgecheckt und gemütlich in Richtung Ferienhaus gefahren, auf dem Weg dorthin Mittagessen und ein wenig Shopping. Das ist der bisher entspannteste Start in den Urlaub.
Kommt halt immer drauf an, wie weit ihr fahren müsst. Vor zwei Jahren waren wir so kaputt, dass wir uns alle 20 Minuten mit dem Fahren abwechseln mussten. Das wollen wir so nicht mehr.

CoWa

29 Okt. 2011
Wien
Hi,
also ich kann euch das nur empfehlen!
wir sind damals mit unserer knapp 2jährigen Tochter an einemFreitag um 15 Uhr in Miami bei Regen gelandet.
Immigration 3 Std.!!! Bis wir dann endlich unser Auto undden Sitz hatten und raus gefahren sind vom Flughafen war es bereits dunkel. Wirmussten nach Fort Lauderdale…ich sag nur Stau, Stau, Stau… ich glaube wirbrauchten fast 2 Std.! Unsere Nerven lagen blank, da wir von Wien überFrankfurt geflogen sind und schon sehr lange auf den Beinen waren. Regen, Stau,übermüdet und nicht wissen, wann man endlich da ist (das Navi zeigte natürlichnur den Weg ohne Stau an), keine gute Kombi.
Also ich habe es damals schon bereut, dass wir nicht eineNacht in Flughafen-Nähe geblieben sind. Es waren zwar viele blöde Umstände, soweit wäre ja Fort Lauderdale nicht entfernt gewesen J

LG Corinna

cocktail19

2 Juni 2012
Laatzen & Rotonda
Wir machen es jetzt auch so, dass wir die erste Nacht in der Gegend von Fort Lauderdale bleiben (La Quinta Inn & Suites Sunrise, von da sind wir fix auf der I75, um am nächsten Morgen zu unserem Haus aufzubrechen). Unsere Jungs sind 3 und 6.

Wir haben es aber im September 2013 auch schon gemacht mit direkt rüberfahren nach der Ankunft. Das war machbar, aber schön ist etwas anderes. :neutral:

So können wir am nächsten Morgen entspannt frühstücken, losfahren und dann gegen Mittag "zuhause" sein. Ach ich freu mich! :-D

LG,

Henrike

Ardona

19 Juni 2011
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir sind auch den ersten Tag am Ankunftsort (Orlando) geblieben mit unserer Tochter(9 Monate).
Am nächsten Tag ging es dann nach Cape Coral zum Haus.

Das war für uns alle sehr entspannt.

Elke-Maria

10 Nov. 2004
Schwarzwald
Wir nehmen immer nach der Landung ein Flughafenhotel. Alle haben eigentlich Pool und einen kostenlosen Flughafenshuttle. Mietwagen uebernehmen wir immer am naechsten Morgen. Hat sich seit Jahren bewaehrt. Kein laestiges Anstehen bei der Mietwagenfirma...... wenn man muede ist und die Kinder quengeln. Dafuer 15 Minuten spaeter im Hotel.....

chiochips

18 März 2010
Berlin
Hallo,

wir waren im Februar mit unseren 2jährigen Zwillingen in Florida. Nie und nimmer hätten die Beiden (und auch wir) nach dem Flug (und es war sogar nonstop) noch weiterfahren können. Schon zum Flughafenhotel zu kommen, war für uns nur noch anstrengend, so müde waren wir vier. Dann lieber am nächsten Tag einigermaßen fit weiter, wir sind dann bis Orlando durch gefahren und das haben die Jungs super mitgemacht.

LG

Erniebert

28 März 2014
Hallo,

ich schließe mich Kerstin70 an. Wir sind mit unseren Kindern (7 1/2 und 3 1/2) um 15:00 Uhr Ortszeit in Miami gelandet und hatten schon ca. 16:30 Uhr den Mietwagen "in der Hand". Wir sind dann noch bis zum vorgebuchten Motel in Florida City gefahren (ne knappe Stunde), so dass wir am nächsten Morgen schon früh in die Everglades konnten (wir waren ja sowieso um 5 Uhr alle wach ...). Alternativ bietet sich von dort auch ein Abstecher auf die oberen Keys an. Klar ist das anstrengend, aber auf die eine Stunde Fahrzeit kommt es nicht an. M. E. besucht man Miami lieber am Ende der Reise ...

Unsere Kinder haben bei allen Amerika-Reisen den Hinflug immer sehr gut verkraftet, auch als sie noch ganz klein waren. Der Rückflug und die Zeit danach ist allerdings wesentlich schwieriger ...

Grüße

Relfers

29 Okt. 2007
Mittelfranken
Geht mit den Kindern an den Strand, dann bleiben sie wach und dann abends zeitig ins Bett.
Ist sicher spannend, gerade wenn Ihr das erste Mal dort seid.
Hotel an der Bayside oder gleich am Ocean Drive nehmen, dann müsst Ihr nicht wieder durch die Stadt zurück in ein Flughafenhotel.

Am nächsten Tag wacht Ihr wahrscheinlich sowieso früh auf und könnt gemütlich weiter fahren.

Gruß
Relfers

Vacationer73

28 Dez. 2011
Bielefeld
Ich würde es von der Ankunftszeit abhängig machen. Solltet ihr einen Flug mit früher Ankunft zwischen 13.00 - 15.00 Uhr in Miami gebucht haben (normalerweise schnellere Immigration), würde ich eine direkte Weiterfahrt nach Naples (ca. 2 Stunden) nicht ausschließen. Die Kids können im Auto schlafen und sind dann am Zielort noch für eine Weile fit und können dann im Haus ins "eigene Bett" fallen.

Wir machen das immer so. Unsere Kids (11+7) sind allerdings auch schon "flugerfahren". Desweiteren kennen wir uns in Miami rund um den Airport/Mietwagenzentrum auch gut aus.

Ansonsten ist natürlich auch gegen eine Nacht in Miami mit früher Abfahrt am nächsten Tag nichts einzuwenden.

Viele Grüße
Vacationer73

henrik04

FLI-Starter
1 Apr. 2015
Sachsen-Anhalt
Wir waren im Februar mit unseren Kindern 7 und 11 Jahre alt 2 Wochen auf Rundreise. Sind 15:00 gelandet und hatten ca. 16:30 Uhr unseren Mietwagen.
Nach 45 min. Fahrt waren wir dann in unserem Motel in Florida City. Nach einem Einkauf im Walmart waren wir dann noch Abendbrot essen und gegen 19:00 Uhr
waren wir auch alle "breit". Da es am nächsten Tag nach Key West ging, war das der perfekte Übernachtungsstop. Ich hätte mir nicht vorstellen können, noch mit dem Mietwagen
nach South Beach zu fahren, da man doch etwas "durchhängt" nach dem Flug. Beim nächsten Mal kann ich mir durchaus vorstellen auch gleich bis Naples zu fahren. Eine Route
die Mitten durch Miami hindurchführt kann ich nicht empfehlen, da hier immer Staugefahr besteht.