Nach Tex kommt jetzt Mex.

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
BeitrÀge
2.204
Ort
Essen
Hallo zusammen, nach dem BBQ Trip Ende Februar sind wir jetzt aufden Spuren der Maya.
Sind gerade in Playa del Carmen angekommen und total geschafft. Morgen werde ich dann die ersten Bilder einstellen, mit viel Text habe ich es ja nicht so 😎
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
BeitrÀge
2.344
Ort
Dortmund
Playa del Carmen. 1999 waren wir dort, ewig her. Da hat sich bestimmt einiges verÀndert.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
BeitrÀge
2.204
Ort
Essen
So richtig angekommen bin ich hier noch nicht. Es ist so heiß und die Luft ist sehr feucht, fĂŒr mich als Bleichgesicht genau meine Mischung. Den Morgen haben wir am Pool verbracht, auch mal die FĂŒĂŸe in den Golf bewegt. Leider gibt es im Moment viel Seegras. Der Nachmittag war fĂŒr mich ein Schattendasein, die Poolbar hatte kĂŒhle PlĂ€tze.
IMG_9836.jpeg
IMG_9837.jpegIMG_9828.jpegIMG_9838.jpegIMG_9839.jpegIMG_9840.jpeg
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
BeitrÀge
2.344
Ort
Dortmund
In so einen Pool möchte ich jetzt auch gern.

Im April letzten Jahres hatten wir am Strand der Costa Maya auch viel Seegras. :confused:
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
BeitrÀge
2.204
Ort
Essen
Gestern habe ich mich trotz der Hitze und der feucht n Luft aufgemacht und bin mit meiner besseren HĂ€lfte ins Zentrum von Playa del Carmen gelaufen. Meine spĂ€rliche Kleidung wurde in Meer schwerer und mein Durst immer grĂ¶ĂŸer. Anders als in Florida wirst du hier dauert angequatscht. Wir sind die 5th Avenida rauf und runter, am Ende waren es 14km.

IMG_9847.jpegIMG_9850.jpegIMG_9851.jpegIMG_9854.jpegIMG_9855.jpegIMG_9860.jpegIMG_9864.jpegIMG_9865.jpegIMG_9856.jpeg
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
BeitrÀge
2.344
Ort
Dortmund
Chichen Itza haben wir damals auch von Playa del Carmen gemacht. Auch wenn es eine lange Fahrt war, die Ruinen haben uns gefallen.
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
BeitrÀge
133
Bei welchem Veranstalter habt Ihr den Ausflug gemacht und wart Ihr zufrieden? Mir ist aufgefallen, dass die AusflĂŒge bei diversen Veranstaltern doppelt so viel kosten wie 2022, als wir das 1. Mal in Mexiko waren. Wir fliegen in 8 Wochen und sind noch auf der Suche nach AusflĂŒgen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung Eures Berichtes und auf zusĂ€tzliche Ideen von Euch, die wir uns eventuell noch "klauen" können. LG und noch ganz viel Spaß in Mexiko.
 

TobiRe

FLI-Member
Registriert
7 Okt. 2023
BeitrÀge
128
Bei welchem Veranstalter habt Ihr den Ausflug gemacht und wart Ihr zufrieden? Mir ist aufgefallen, dass die AusflĂŒge bei diversen Veranstaltern doppelt so viel kosten wie 2022, als wir das 1. Mal in Mexiko waren. Wir fliegen in 8 Wochen und sind noch auf der Suche nach AusflĂŒgen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung Eures Berichtes und auf zusĂ€tzliche Ideen von Euch, die wir uns eventuell noch "klauen" können. LG und noch ganz viel Spaß in Mexiko.
Wir waren vor Jahren mal mit Aledia Tours (alediatours.com) unterwegs. Die bieten deutschsprachige AusflĂŒge an. Sorry wenn OT. Soll keine Werbung sein, sondern lediglich persönliche Erfahrung.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
BeitrÀge
2.204
Ort
Essen
Bei welchem Veranstalter habt Ihr den Ausflug gemacht und wart Ihr zufrieden? Mir ist aufgefallen, dass die AusflĂŒge bei diversen Veranstaltern doppelt so viel kosten wie 2022, als wir das 1. Mal in Mexiko waren. Wir fliegen in 8 Wochen und sind noch auf der Suche nach AusflĂŒgen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung Eures Berichtes und auf zusĂ€tzliche Ideen von Euch, die wir uns eventuell noch "klauen" können. LG und noch ganz viel Spaß in Mexiko.
Wir haben bei unserem Reiseveranstalter DER gebucht. Es war deutschsprachig und es gab ein Mittagessen. Alles in allem eine Rundumveranstalltung. Wir waren damit gut bedient, andere Deutsche berichten von gĂŒnstigeren Anbietern allerdings mit Werbeveranstaltungen.
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
BeitrÀge
2.204
Ort
Essen
Der Tag begann auch heute mit brĂŒtender Hitze trotz allem machten wir uns auf den Weg zur Expo Graffiti Playa. Sie liegt ganz im Norden von Playa del Carmen. Der Weg hat sich fĂŒr uns gelohnt obwohl es eine Plage war, bei der Temperatur durch Stadtstrassen zu laufen.
Leider kann ich nur eine kleine Auswahl an Bildern zeigen da mein Handy nicht mehr hergibt. Viele Bilder sind zu Groß.IMG_9969.jpegIMG_9968.jpegIMG_9967.jpegIMG_9966.jpegIMG_9965.jpegIMG_9959.jpegIMG_9960.jpegIMG_9958.jpegIMG_9962.jpegIMG_9963.jpeg
 

AnhÀnge

  • IMG_9977.jpeg
    IMG_9977.jpeg
    626,7 KB · Aufrufe: 3
Oben