Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019)

Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 33
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 11. Februar

Nachlese von gestern:

IMG_1972.jpg

IMG_1955.jpg

IMG_1956.jpg

Wir sind langsam in dem Alter angekommen, wo wir Hilfsmittel brauchen.
Unser erster Rollator - und wir stehen dazu!:mad::mad:

IMG_1959.jpg

Vielseitig einsetzbar...:LOL:
IMG_1962.jpg

Jetzt rast die Zeit wieder.... wir freuten uns heute auf das Hampton Frühstück und es war wie immer lecker. Sogar meine geliebten Blaubeeren waren da.

IMG_1969.jpg
Die habe ich vermisst! :LOL:

IMG_1970.jpg

IMG_1971.jpg

Mein Mann hatte sich über das Nachtlicht im Bad gefreut, das ersparte das nächtliche/frühmorgendliche Aufwecken der anderen.

Als wir gemütlich draußen auf der Bank saßen und guckten, was die Luft so macht, kamen zwei ältere Pärchen aus dem Hotel und packten ihre Kutsche. Einer der Männer hatte am Allerwertesten einen großen Aufkleber „Happy Kit“ von den to go bags.
:giggle:
Ich musste schon grinsen, mein Männe sagte aber, dass ich mich zurückhalten solle...
:mad: ...bis seine Frau den Aufkleber entdeckte und lachend entfernte. Da gab es für uns auch kein Halten mehr und wir fingen alle vier schallend an zu lachen. Der Mann sagte, dass er schon mal einen ganzen Tag einen neuen Anzug anhatte und erst am Abend bemerkte, dass der lange Größenaufkleber noch dran war. Dann stiegen sie ins Auto und der andere alte Herr wurde unter Generalverdacht gestellt.:mad: Diese betonte Unschuldsmiene hättet ihr mal sehen sollen! Das war filmreif und bescherte uns noch einen Lacher. So konnte der Tag weitergehen!(y)

Wir ließen noch schnell Dwayne Johnson zu Ende fliegen (in der „Zahnfee“) und dann sattelten auch wir die Pferde.
Gleich um die Ecke war noch ein Nike-Shop (627 SW 145th Terr Pembroke Pines). Ganz entspannt und ruhig. Kein Vergleich mit gestern. Die Verkäuferin sagte, dass hier kaum Touristen herkommen, eher die Einheimischen. Die favorisierten Schuhe kosteten hier 10$ weniger als gestern in der Sawgrass. Dann noch schnell unser Auto fotografiert, das können wir gleich so im Verkaufskatalog abdrucken.
(y)(y)(y)

IMG_1988.jpg

IMG_1990.jpg

Nach dem Abendbrot geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.465
Ort
Deutschland, NRW
Dass du dich in Key West verliebt hast, kann ich so gut verstehen, das Städtchen hat einfach etwas ganz Besonderes.
Mit Hampton Inns und Homewood Suites hatten wir bisher noch nie Pech, ich buche beide Hilton Ableger sehr gerne und trotz der tollen Frühstücksmöglichkeiten in den USA freue ich mich eigentlich immer, wenn ich bereits im Hotel einen Happen zum Essen und einen Kaffee bekomme, ohne mich vorher schon wegbewegen zu müssen.

Liebe Grüße
Manu
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 34
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 11. Februar, 2. Teil

Hollister war 200 m weiter und sogar ICH fand dort eine Jacke. War mit 38$ der Schnapp des Tages. SUPER!!! Ich konnte es gar nicht glauben.
(y)

IMG_2174.jpg

Stellt euch vor, dem Lütten wurde hier ein Job angeboten (als sie noch nicht wussten, dass wir Deutsche sind...) zu spät, jetzt hat er seinen Ausbildungsvertrag!? Er hatte sich aber noch den ganzen Tag darüber gefreut.(y)
Als wir zum Auto wollten, schüttete es wie aus Eimern. Und es wollte auch nach ein paar Minuten nicht wieder aufhören.

IMG_1991.jpg

Mein Männe war tapfer und lief die 200m bis zum Auto. Unterwegs sprach ihn eine Frau mit Schirm an und sage etwas von Lime. Da er das nicht deuten konnte, lief er weiter. Als er wieder bei Nike war, las er den Namen des Geschäftes daneben: Lime. Bis dahin hätte sie ihn warm und trocken gebracht... Japp Thadäus... zu spät!:confused:

Dann ging’s ab nach Norden. Den Straßenkram mögen wir immer noch nicht, also Augen zu und durch???
Dann passierte etwas Merkwürdiges. Auf den Brücken über der Autobahn standen überall Polizisten mit ihren Autos und Fahnen. Wir konnten uns das nur so erklären, dass sie so etwas wie eine Mahnwache hielten. Es war kurz nach zwölf, die Parkland Schule, in der am 14. vor einem Jahr das Schulmassaker war, gehört laut Wikipedia auch zu diesem Bezirk.

IMG_1996.jpg

IMG_1997.jpg

IMG_1998.jpg

Im Urlaub sollte man immer alles dabei haben...:mad:
IMG_1999.jpg

Unser Lieblingsstopp des Tages war Cocoa Beach. Coco Beach, wie der Maler aus Marathon es genannt hatte.
:sun:

IMG_2008.jpg

IMG_2016.jpg

Zuerst sind wir natürlich ausführlich zu RonJon und dann noch mal wegen der Erinnerungen ins Sheraton.

IMG_2031.jpg

IMG_2019.jpg


Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex

 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 35
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 11. Februar, 3. Teil

IMG_2020.jpg

IMG_2023.jpg

IMG_2017.jpg

IMG_2025.jpg

Am Strand vertraten wir uns die Beine, holten uns nasse Hosen und machten noch ein paar schöne Bilder von uns.

IMG_2035.jpg

IMG_2046.jpg

IMG_2165.jpg

IMG_2167.jpg

Der Rest des Weges war ein Klacks. Wir sahen unterwegs noch ein Schild „Low flying planes“. Aber mit dem Fotografieren hat das so schnell nicht geklappt (ihr wisst ja, die Geschichte mit dem Nullen...).:mad:

Am späten Nachmittag kamen wir im Hampton Inn Daytona Shores (3135 S Atlantic Avenue) an. Direkt am Wasser. Traumhaft!

Ich hatte unterwegs noch eine SMS bekommen, dass ich meinen Zahnarzttermin am 18. mit „yes“ bestätigen soll. Erstens bin ich da schon wieder in heimatlichen Gefilden, zweitens heiße ich nicht Homer (und bin nicht gelb...:giggle:) und drittens denken sie wohl, dass ich mit dem Klammerbeutel gepudert bin! :dizzy:
(Wer meinen RB von 2016 kennt, dass ich auf Zahnarztbesuche in den USA gern verzichten kann...
:mad:)

IMG_2168.jpg

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex

 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hahaha, ich hatte bei unserem ersten Urlaub offenbar eine alte Nummer von einem UBER Driver. War auch ganz toll was da an Nachrichten kam. :giggle:

Und aaaaah, Hampton Inn!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.904
Ort
Leverkusen
Jaaaahaaaa wir sind auch bekennende Hampton Inn Fans (y). Und das Foto vom Four Points in Cocao Beach ruft alte Erinnerungen wach: Bei einer Ranglister der schlechtesten Übernachtungen, liegt es unter den besten fünf......durch die Fenster zum Geschäft macht man irgendwie kein Auge zu oder man liegt im völlig verdunkelten Zimmer - was für mich auch nicht geht - sorry fürs off topic aber mußte raus :giggle:.
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Und mit der Mahnwache hattet Ihr Recht

Peter, danke für die Info mit der Mahnwache. Also ein Officer aus der Region, der in Syrien gestorben ist und zurückgebracht wurde. Die Polizisten standen auf den Brücken entlang der Route.
Wir hatten an dem Tag auch gegoogelt, aber nur die Info mit dem Jahrestag gefunden.

Rita, das mit dem Four Points lässt dir auch keine Ruhe... Ich bin direkt noch mal in meinen alten RB suchen gegangen:kiss::

2014
Ja das Four Points at Cocao Beach....ist uns auch wohl bekannt. Habt Ihr auch Zimmer zum Shop hin gehabt? Das fanden wir nämlich irgendwie nicht so toll, da diese Zimmer sehr dunkel sind und man ständig das Gefühl hat es schaut jemand rein :confused:. Das Restaurant fanden wir auch lecker und die Drinks sowieso :LOL:.

2019
Und das Foto vom Four Points in Cocao Beach ruft alte Erinnerungen wach: Bei einer Ranglister der schlechtesten Übernachtungen, liegt es unter den besten fünf......durch die Fenster zum Geschäft macht man irgendwie kein Auge zu oder man liegt im völlig verdunkelten Zimmer - was für mich auch nicht geht - sorry fürs off topic aber mußte raus :giggle:

:kiss:
Ich mag das Hotel trotzdem...:LOL:
Bin schon weg :giggle:.........................................................................:whistle:

Bis gleich!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 36
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 11. Februar, Schluss

Noch ein paar Bilder von unterwegs: IMG_0104.jpg

IMG_0123.jpg

IMG_0107.jpg

IMG_0111.jpg

Unser Abendessen wurde schon nebenan gekocht und so gingen wir zu Red Lobster. Am alleroberleckersten waren die warmen biscuts zu Beginn. Mein Sohn war erst nicht so begeistert, fand aber dann doch ein Steak auf der Karte. Alles gut.
:yum:

IMG_2189.jpg

IMG_2184.jpg

IMG_2185.jpg

IMG_2186.jpg

IMG_2188.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 37
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 11. Februar, jetzt aber wirklich Schluss...

Auf dem Rückweg sah ich eine Drive-Inn-Kirche für die Biker. Cool! Man merkt, dass wir in Daytona sind! Manchmal muss man halt neue Wege gehen.(y)

IMG_2190.jpg

IMG_2195.jpg

Insgesamt ist Daytona Beach Shores komplett anders als Cocoa Beach. Die vielen Hochhäuser sind schon unübersehbar. Der Strand aber ist super, breit, flach und sehr fest, so dass man gut darauf gehen - und auch mit dem Auto fahren kann.

Blick vom Strand:
IMG_2196.jpg

IMG_0141.jpg

Das Hampton ist das vierte in der Reihe. Irgendwie das einzige Foto, das ich finde, auf dem das Hotel zu sehen ist, eigentlich schade.

Morgen können meine Männer ihre Weihnachtsgeschenke einlösen.(y)(y)

LG
Applemurex
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Einfach jedes Mal so tolle Fotos und Eindrücke, die Du uns präsentierst.

Das Bild gefällt mir auch super! Ich bin auch gerade dabei das zu Hause mit vielen schönen Florida Fotos und anderen schönen Dingen auszustatten :-D

Ich freu mich auf die Fortsetzung!

Gruß, Birte
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Die Fotos sind wahnsinnig schön und machen so herrlich neidisch. Ich will auch, jetzt! :giggle:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da hast du aber wieder gut vorgelegt, alles schnell nachgelesen. Wie immer sooo toll alles beschrieben und das Bild ist wirklich klasse, wo habt ihr es zu Hause hängen?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hach, bei Dir macht es einfach so einen Spaß zu lesen! (y):kiss:

Sag mal, habt Ihr nun eine Florida-Gefieder-Wand in Eurem Heim? Die würde ich zu gerne sehen. :giggle:

Hampton Inns sind immer verlässlich, vor allem kann ich da dem ausgiebigen Frühstück frönen. :whistle:

LG,
Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Da hast du aber wieder gut vorgelegt, alles schnell nachgelesen. Wie immer sooo toll alles beschrieben und das Bild ist wirklich klasse, wo habt ihr es zu Hause hängen?

Ist mein erster Blick, wenn ich zu Hause zur Tür reinkomme. Das garantiert doch gute Laune:LOL:

Sag mal, habt Ihr nun eine Florida-Gefieder-Wand in Eurem Heim? Die würde ich zu gerne sehen. :giggle:

Ist gleichmäßig im Haus verteilt:LOL::LOL::LOL:

Bin gespannt auf das Weihnachtsgeschenk!

Gleich....

So, gestern steppte der Bär, heute geht's weiter.

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 38
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 12. Februar

Morgens ging ich an den Strand zum Geocachen. Alle 200m war einer irgendwo an Mülleimern, Treppen usw. deponiert. Gut zum Laufen, so hatte ich immer ein Ziel vor Augen...
:LOL:
Den Sonnenaufgang fand ich eigentlich in natura nicht so dolle, auf den Bildern kommt er aber doch ganz gut rüber.?

IMG_2207.jpg

IMG_2206.jpg

Dann kam noch wie bestellt der Liveguard mit seinem Auto vorbei und stellte die Schilder für die Autos auf (wie schnell und wo sie fahren sollen).

IMG_2212.jpg

Im Zimmer haben wir schnell alles gepackt, denn wir hatten wenig Zeit und Großes vor.
(y)Frühstück war wie immer köstlich.

Dann ging’s ab nach Daytona Beach. Ziel war das Speedwaystadion. Ich hatte meinen Männern als Weihnachtsgeschenk eine Mitfahrgelegenheit organisiert - auf der Speedwaystrecke.
:giggle::giggle:

IMG_2215.jpg

IMG_2217.jpg

Die Richard-Petty Driving experience hatte ich für 144$ für meinen Männe und 85$ für den Junior gebucht. Erst hinterher hatte ich gelesen, dass letzteres nur für 9-13jährige Juniors ist.:confused: Hatte aber letztendlich keiner was gesagt. ? Jeder konnte drei Runden mit einem Fahrer im Rennauto mitfahren.
Wir mussten uns anmelden und dann fuhren wir mit so einem Trolleybus zur Rennstrecke. Ich als „Fotograf“ durfte kostenlos mit. Hat mich gewundert, aber ich habe natürlich meinen Mund gehalten.
:mad:
Der Lütte sollte gleich in die Juniorreihe, war aber der einzige. Er bekam einen Helm und dann ging’s los. Drei Runden. Einstieg übers Fenster. Anschnallen, GoPro an, noch mal für meine Kamera gelächelt und ab ging die Luzie - beziehungsweise mein Sohn...
:giggle:
Als er nach drei Runden ausstieg, ging das Grinsen den ganzen Vormittag nicht mehr aus seinem Gesicht. :party:

IMG_2238.jpg

IMG_2233.jpg

IMG_2239.jpg

IMG_2240.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Was für ein geniales Weihnachtsgeschenk (y)(y)(y)
„Supermami“ und „best wife„ ever!!!! (y)

Wunderschöner Sonnenaufgang! :sun:
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 39
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 12. Februar, 2. Teil

IMG_2262.jpg

IMG_2275.jpg

IMG_2279.jpg

Mein Mann konnte mit dem selben Auto mitfahren. Das Schwierigste war wohl, ohne Tür in das Auto einzusteigen. Er stieg mit dem selben Grinsen wie der Lütte aus dem Auto aus. Beide hatten so einen Adrenalinflash, das war unglaublich. :party::party: Viel zu schnell waren die Runden vorbei. Dann ging's auch schon wieder zum Trolleybus und wir fuhren zurück zum Eingang.

IMG_2423.jpg

Wir können es wirklich empfehlen, es ist etwas ganz Besonderes. Natürlich kann man auch selbst fahren, aber das ist ein klitzekleines bisschen teurer. Die Preise gehen bis 4.000 Dollar....:whistle: Da wir das Stadion nicht finanzieren wollten, reichten uns die jeweils drei Runden....:whistle:
Ich hatte schon mit etwas Rabatt gebucht, aber vor Steuern (80$-->85$, 136$-->145$)
Der Lütte hatte mit der GoPro ein Video gemacht und ich gefühlte 1000 Fotos.:LOL:

Nebenbei erzählte mir mein Sohn, dass er mit meinem Bruder auf der A20 schon mal fast 300 km/h gefahren ist. Ich muss wohl dringend mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Brüderlein reden, der hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! :angry::mad::angry::mad: Mein Auto kommt schon bei 160 ins Schnaufen...
:giggle:

Zum Runterfahren - ja wirklich - sind wir zu Books a Million und Bass Pro (1880 W Checkered Blvd.) um die Ecke. Einfach nur gucken - und natürlich ein T-Shirt für meinen Mann.:giggle:

IMG_2427.jpg

IMG_2428.jpg

IMG_2431.jpg

IMG_2432.jpg

IMG_2433.jpg

IMG_2439.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 40
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 12. Februar, 3. Teil

Dann gaben wir die Adresse unseres Hotels (Hontoon Landing Riverfront Resort & Marina, 2317 River Ridge Road, DeLand) ein und wollten eigentlich noch zum Blue Springs State Park (2100 W French Ave, Orange City) zum Manatee gucken. Die hatten aber anscheinend Wandertag, denn es war nicht eine Seekuh da.:confused:
Das war 2016 gaaaaaaaaanz anders.... Mal ein kurzer Rückblick:

IMG_0509.jpg

IMG_0588.jpg

Die Anzahl der Tiere steht immer auf einer Tafel am Eingang. Diesmal stand nix dran. :confused:
Also haben wir kehrt gemacht, noch bei Publix eingekauft und sind direkt zum Hotel.

IMG_2441.jpg

Das Hontoon Riverview Landing Hotel ist am A... der Welt. Aber traumhaft am Fluss gelegen, direkt gegenüber dem Hontoon Island State Park.

IMG_2467.jpg

IMG_2477.jpg

Unser Zimmer war direkt unten an der Ecke. Super!

IMG_2480.jpg

IMG_2479.jpg

IMG_2481.jpg

Im Hintergrund sieht man die Mini-Fähre zum State Park.

Das Zimmer war schon recht dated, aber das Bad sah neu aus. Mit kompletter Küche. Durch eine zweite Tür konnte man direkt zum Wasser.(y)

IMG_2442.jpg

IMG_2443.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Oben