Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019)

Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 41
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 12. Februar, 4. Teil

IMG_2444.jpg

IMG_2446.jpg

IMG_2447.jpg

Ein Mann fragte uns draußen, ob wir schon das Krokodil gesehen haben. Das lag auf einem Steg und sonnte sich. Eine Stunde später lagen da schon zwei... nach zwei Stunden habe ich dann aber nicht noch mal geguckt...(n):whistle:

IMG_0143.jpg

IMG_0146.jpg

IMG_2472.jpg


IMG_0150.jpg

Ich fand das schon ziemlich beeindruckend, dass die Tierchen auf dem hauseigenen Steg Lambada tanzten... (y)

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.903
Ort
Leverkusen
Hach...hach...hach....so schön! Ich sehe förmlich das Blitzen in den Augen Deiner Männer.....wäre auch was für Heinz, ganz sicher!

An Blue Springs hab ich auch sofort tolle Erinnerungen, dort konnte man 1998- 1999 sogar noch mit den Manatees ins Wasser - einfach so rein in die Quelle. Klein Lena (damals gerade 4/ 5 Jahre) und ihre Patentante, die dort lebte sind rein, ich doofer Schisser nicht!

Du siehtst, ich lebe zu 100 % mit und freu mich jeden Tag!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hach, da wurden ja richtige Männerträume wahr! (y)(y)
Die Geschichte mit Deinem Bruder ist aber mehr als heftig! o_O :eek:Mir kam vor kurzem auch sowas Ähnliches zu Ohren (aber die 3xx Deines Bruders > ohne Worte!), da gab es nur noch Schnappatmung und :cautious::dizzy: von mir.

Und Hontoon Island hat mich gleich überzeugt, super Natur! Ich bin gespannt, was Du uns von dieser location noch zu berichten hast. :-D

LG,
Topefa
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ihr macht ja tolle Sachen, da hast du aber ins schwarze getroffen mit dem Weihnachtsgeschenk (y)(y)
Oh das mit den Manatees ist ja schade gewesen.... zu welcher (Jahres-)Zeit sollte man den Glück haben?
Da habt ihr ein eigenes Krokodil wie schön :-D
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Mega! Ich hab das dem Liebsten vorgelesen und er grinste auch so komisch. Ich glaube, das wäre was.:giggle:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Oh das mit den Manatees ist ja schade gewesen.... zu welcher (Jahres-)Zeit sollte man denn Glück haben?

War eigentlich die perfekte Jahreszeit. Aber was soll's....

Da habt ihr ein eigenes Krokodil wie schön :-D

Haben wir aber nach reiflicher Überlegung da gelassen...:mad::mad::mad:

Mega! Ich hab das dem Liebsten vorgelesen und er grinste auch so komisch. Ich glaube, das wäre was.:giggle:

Erstaunlicherweise kam die riesige Freude erst, als wir im Speedway Stadion waren. Weihnachten war es nur ein "Oh schön". Da konnten sich die beiden noch nicht vorstellen, wie das wird.:unsure::unsure:
Es ist aber nur an bestimmten Tagen möglich, das sollte man vorher beachten!!!

@alle: Danke für den Motivationsschub! Ich werde mal weitermachen. Da hat mich doch tatsächlich die Grippe dahingerafft, obwohl ich gerade letzte Woche wieder mit meinem neuen Handtuch in der Sauna war!!!:confused:

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 42
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Dienstag, 12. Februar, Schluss

Wir vergammelten den Nachmittag drinnen und draußen. Das war schon ein ziemliches Kontrastprogramm im Vergleich zum Vormittag. Diese Stille!
:censored:

IMG_2453.jpg

IMG_2454.jpg

IMG_2485.jpg

Ab und zu tröpfelte es mal ein bisschen. Aber kein Vergleich zur Wettervorhersage, die die ganze Zeit Regen versprochen hatte.

Kurz vor Sonnenuntergang wanderte ich zum Bootsanleger des State Parks, kam noch mit dem Ranger ins Gespräch, der gerade das Tor schließen wollte, mir aber sagte, dass ich noch bleiben und dann drüber od
er drunter gehen kann. War mehr eine Querbohle, die die Autos am Reinfahren hindern sollte... er gab noch Tipps für unseren morgigen Ausflug und fuhr mit der Minifähre wieder zurück auf die Insel. Komisch, dass er dort auch übernachten muss. :unsure:

IMG_2491.jpg

IMG_2493.jpg
Da fuhr die Fähre dahin...

Ich machte noch ein paar schöne Fotos, beobachtete Fluggetier, Eichhörnchen und Geckos, drehte noch ne Runde im Dorf und ging dann wieder zurück. Und das war’s auch schon am Dienstag!

IMG_2508.jpg

IMG_2513.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 43
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 13. Februar

Was soll das denn!?!?!? Beim morgendlichen Blick aus dem Fenster sehe ich: Regen! Nicht dein Ernst! Wo wir doch heute mit dem Boot aufs Wasser wollten! Was heißt wollten - wir wollen das immer noch...
:cautious: Der Lütte sagte, das wird wohl ein Tag mit Brett- und Kartenspiel... (da wir ja sowieso kaum Internet hatten...) :angry: Aber nö, darauf hatte ich nun wirklich keine Lust so dicht vorm Paradies!
Vor der Tür war ein Mann lautstark am Telefonieren, der hatte wohl drinnen auch keinen Empfang.
:whistle:
Ich habe bloß jedes dritte Wort verstanden, weil er so einen starken Dialekt sprach. Als er sich mit uns unterhielt, bemühte er sich aber sehr um eine deutliche Aussprache
:LOL: Er kam aus Dakota oder Carolina. Irgendwas mit Nord und Süd. Jetzt weiß ich, woher mein Sohn das Kurzzeitgedächtnis hat...:whistle: Und natürlich hatte auch er einen Deutschen in petto. Diesmal nicht in der Familie, sondern die Mutter eines Mitarbeiters. ?
Erst mal in Ruhe frühstücken. Aber auch danach schaut es draußen nicht besser aus und die Wettervorhersage macht auch nicht gerade Mut. Ich schlender‘ mal zur Rezeption rüber, wir können das Boot auch später nehmen oder gar nicht. Das ist schon mal gut.
Mein Fuß, der seit gestern auf dem Rist zwei Stiche hat, ist über Nacht nach oben gewachsen und tut weh. Mal sehen, in welchen Schuh ich heute passe...
Um elf beschließen wir, dass es heute nicht mehr regnet
:mad::mad::mad: und fahren mit dem Boot los. Es kostet für den Tag 129$ plus Tax plus Benzin. Wir mussten hundert Mal unterschreiben. Als ich dann aus Quatsch sagte, dass sie jetzt wohl unser Haus und Auto hat, ergänzte sie: und den Erstgeborenen... als ich ihr sagte, dass der zu Hause ist, fragte sie bloß, ob er arbeiten kann. Ja, aber der ist nicht so ordentlich.:whistle: Das war aber egal.??

IMG_2520.jpg

IMG_2531.jpg

IMG_2534.jpg
So fühlt man sich als Bootsbesitzer!!!(y)

Wie das bei uns Mädels so ist, hatte ich natürlich das Falsche an.
:confused:Zwar obenauf mehrere Schichten, aber nur knielange Leggins, was bei dem Fahrtwind und bei zwölf Grad definitiv zu wenig ist. :giggle: Gestern hatten wir noch 26!!!
Aber: alles andere ist toll! Das Pontonboot, das Fahrgefühl, die Natur um uns herum, die vielen Tiere. Nicht zu vergessen Kapitän und Steuermann!
(y)

IMG_0155.jpg

IMG_0156.jpg

IMG_0157.jpg

IMG_0163.jpg

Zwischendrin sahen wir ein großes, zweistöckiges Vogelhaus im Baum hängen. Kommentar des Lütten: da kann ja jede Familie das Geschrei der Nachbarkinder hören...
:confused:

Nach einer Dreiviertelstunde kommen wir im Blue Springs State Park an. Dort mussten wir erst mal einen Ankerplatz finden, da überall stand: no docking. Endlich erbarmte sich eine Rangerin an Land. Sie rief uns zu, dass wir neben den Kanuten anlegen können. Geierwally wartete schon mit ihrer Familie auf uns?. Nix da! Erster Gang war zu den Toiletten, der zweite zu den Manatees und der dritte zu einem heißen Tee...

IMG_0169.jpg

IMG_0172.jpg
Bisschen verrutscht, wahrscheinlich konnten meine klammen Hände nicht die Kamera still halten...:giggle:

IMG_2558.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 44
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 13. Februar, 2. Teil

Nachdem gestern ja gar keine Manatees da waren, konnte man durch die Kälte um uns herum doch einige an diesem warmen Flusseckchen finden. Und natürlich auch wieder viele Fische und Fluggetier.
Es war aber nicht so idyllisch wie sonst, weil es einfach zu kalt war und zu wenige Manatees zum Beobachten da waren. Dafür schwammen viele Fische im glasklaren Wasser. Jeder von uns hätte gern eine Angel dabeigehabt....
:giggle::giggle::giggle:

IMG_2561.jpg

IMG_2562.jpg

Im Souvenirladen wurde gerade die letzte Gurke als Weihnachtsdekoration verkauft. Und angepriesen als typisch deutsch... daraufhin haben wir mit der Verkäuferin noch über typisch deutsch, deutsche Restaurants in den USA und Gott und die Welt geredet.
Ich war das erste und letzte Mal 1993 in einem deutschen Restaurant in der Mall of America in Minneapolis. Da ich Sauerkraut und Bratwurst nicht mag, bin ich ja eigentlich sowieso nicht deutsch nach amerikanischen Maßstäben...
:whistle:?
Auf dem Rückweg schmiss ich mir noch ne Lage über, weil jetzt auch noch Wind aufkam.
:giggle:

IMG_2587.jpg

IMG_2595.jpg

IMG_2610.jpg
Auf der Karte sieht man ganz gut, dass wo wir sind. Unsere Tour führte uns einmal um Hontoon Island, so dass wir den Park von allen Seiten - von außen - sahen. Der Kanal, auf dem wir fuhren, war aber auf dieser Karte nicht eingezeichnet.

IMG_2614.jpg

Nein, der Lütte spielt nicht Gitarre auf dem Paddel - wir versuchen einzuparken und Tiere zu beobachten. Viele hielten aber Abstand zu uns und meiner Kamera - verstehe gar nicht, warum. Wir wollten doch nur gucken...:LOL:

IMG_2642.jpg

IMG_2672.jpg

Plötzlich gab es neben uns eine großen Platscher. Ein Krokodil schoss aus dem seichten Wasser hoch und versuchte, einen Reiher zu schnappen. Der war aber schneller und musste sich auf einem höheren Ast erst mal in Sicherheit bringen und tief durchatmen.
:eek:

IMG_2645.jpg

Spannend! In der Ecke waren auch viele Manatees. Da das Wasser hier aber nicht so klar ist wie im State Park, fiel Fotografieren flach. Man kann es auf den Fotos immer nur erahnen. Eine Biegung weiter war wieder ein hungriger Krokofant, der auf Beutesuche war. Jedesmal erschraken wir uns fürchterlich. ??

IMG_0229.jpg

IMG_2672.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 45
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 13. Februar, 3. Teil

IMG_0231.jpg

IMG_0237.jpg

IMG_0239.jpg

IMG_0242.jpg

Die Fülle an Tieren war einfach umwerfend und faszinierend. Aber für richtig schöne Fotos fehlte einfach die Sonne...
Als wir wieder am Pier anlegten, fror ich fürchterlich und klapperte gleichmäßig vor mich hin. Die Männer bezahlten 8$ für Sprit, während ich schon unter die heiße Dusche geeilt war. Eine Wohltat!!!?

IMG_2713.jpg
Unser Hotelgelände vom Wasser aus.

Fazit von uns drei: jederzeit wieder. Auch der Lütte als Sprachrohr der Jugend war uneingeschränkt begeistert, aber er durfte ja auch zwischendurch mal selbst fahren.?:LOL:

Abends kam dann tatsächlich noch die Sonne raus....
Wir kauften noch was zu essen und das war’s.

IMG_2714.jpg

IMG_2717.jpg

IMG_2718.jpg

Da WLAN hier so gut wie gar nicht vorhanden ist, selbst Nachrichten über What'sApp nur ab und zu rausgehen, war's das wirklich für heute.
Eine Sache habe ich allerdings noch gemacht, die ich schon immer ausprobieren wollte: da ein Teil meines Fußes gigantische Ausmaße angenommen hatte, haben wir bei Publix ein Aloe Vera Blatt gekauft. Das habe ich aufgeschnitten - es ist innen komplett durchsichtig und gelartig - und mir raufgeschmiert. Die Rötung ging fast sofort weg, das Jucken auch.(y)

IMG_2721.jpg


Das war's für heute!!!

LG
Applemurex
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Witzig, die gleichen Donuts haben vor einer Woche ebenfalls den Weg in unseren Einkaufswagen gefunden ?
Das mit der Temperatur kann ich so gut nachfühlen... ich bin ja eine totale Frostbeule und wir hatten auch einen Tag mit 12 C und Nieselregen dabei. GsD nur am Vormittag!
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Ein schöner Tag, obwohl das Wetter leider nicht mitgespielt hat. Das mit dem Aloe Vera Blatt muss ich mir merken. Gute Besserung!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
So eine tolle Tour, tut mir leid, dass du so gefroren hast. Der Sonnenuntergang konnte sich aber sehen lassen.

Das mit dem Aloe Vera Blatt probieren wir spätestens beim nächsten Sonnenbrand aus. (y)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Puh, 12 Grad und Regen braucht man in Florida wirklich nicht. Trotzdem tolle Bilder von Eurer Bootstour.

Aloe Vera hilft auch bei anderen Hautirritationen, wie z. B. Sonnenallergie. Ich habe das allerdings bei Publix bisher noch gar nicht gesehen.:unsure:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das ist mal eine unerwartete Überraschung mit dem Pontoon-Boot! (y) Ich bin begeistert, sowas wäre auch absolut nach meinem Geschmack, da dies mit der moderaten Geschwindigkeit auch für Ahnungslose zu managen ist. (y) Ich kannte mal eine Frau, die ging in den vielen warmen Monaten jedes Wochenende mit ihren Freunden auf dem eigenen Pontoonboot aufs Wasser, sie war auch das ganze Jahr über tiefgebräunt.

Toll, dass Ihr live Alligatoren bei der Jagd sehen konntet, trotz des Schrecks. :giggle: Nur schade, dass das Wetter ausgerechnet an diesem besonderen Tag nicht so mitgespielt hat, wie erhofft.

Wie viel Zeit sollte man für diese Inselumrundung (ohne Stopps) einplanen?
Wie früh im Voraus müsste man so ein Boot anmieten? Ist sicherlich auch saison- und nachfrage-abhängig....

Vielen Dank für diese herrlichen Naturaufnahmen.

LG,
Topefa
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Witzig, die gleichen Donuts haben vor einer Woche ebenfalls den Weg in unseren Einkaufswagen gefunden ?

Mein Männe sagt immer, die schmecken wie von seinem Kindheitsbäcker Schulze.:yum:

Aloe Vera hilft auch bei anderen Hautirritationen, wie z. B. Sonnenallergie. Ich habe das allerdings bei Publix bisher noch gar nicht gesehen.:unsure:
Das mit dem Aloe Vera Blatt probieren wir spätestens beim nächsten Sonnenbrand aus. (y)

Ja, da kommt es bei uns auch noch zum Einsatz!!!
Ich hatte die Blätter schon letztes Jahr bei Publix gesehen, es aber wieder vergessen... Goldfisch....:giggle:
Zwei Blätter kosteten 4 Dollar, damit ihr ungefähr eine preisliche Vorstellung habt.

Wie viel Zeit sollte man für diese Inselumrundung (ohne Stopps) einplanen?
Wie früh im Voraus müsste man so ein Boot anmieten? Ist sicherlich auch saison- und nachfrage-abhängig....

Wir waren so um die fünf Stunden unterwegs, haben aber auch ausgiebig im Blue Springs pausiert. Das kann man sich aber auch genau bei der Anmietung sagen lassen.
Wir hatten das Boot am Vorabend direkt vor Ort reserviert. Kann man aber auch online machen. Die haben aber etliche Boote. Am Wochenende ist es sicherlich ratsam, rechtzeitig zu buchen.
Es ist wirklich eine entspannte Geschwindigkeit, da es alles Manatee-Gebiet ist und man sowieso nicht schnell fahren darf.

IMG_2530.jpg

Das war die Rennstrecke, sonst war es noch langsamer.................. Hier durfte man noch kleine Wellen machen, es gab auch Strecken mit Wellenverbot:mad::mad::mad:
Gerade das machte aber die Tiefenentspannung aus! Nur Wasser, Tiere und wir (y)

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 46
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Donnerstag, 14. Februar, Valentinstag

Nach dem Aufwachen warf ich einen vorsichtigen Blick aus dem Fenster - die Sonne lachte. Der Sonnenaufgang gab sich besondere Mühe, den gestrigen Fehlschlag auszugleichen.
:sun:
Als ich aus der Tür kam, stand wieder der Mann von gestern da und telefonierte lautstark. Das war wie beim Murmeltiertag, nur dass der Mann heute ein weißes T-Shirt statt einem blauen trug.
?

IMG_2726.jpg

IMG_2731.jpg

IMG_2732.jpg

IMG_2736.jpg

Nach dem Frühstück packten wir zusammen, ich wollte noch ein schönes Steg-Erinnerungsbild haben und mein Mann hat dieses traumhafte Foto geschossen. Das war wirklich ein guter Ausgleich dafür, dass ich sonst kaum auf Fotos bin, da ich die meistens mache...

IMG_2745.jpg

Von meinen Männern bekam ich ne halbe Stunde frei und bin mit der Mini-Fähre zum State-Park gefahren. Das ist kostenlos. Mit dem Ranger habe ich mich auch noch kurz unterhalten. Als ich von den schnappenden Alligatoren gestern erzählte, bekam er große Augen und meinte, dass er das noch nicht gesehen habe.
o_O Da hat uns wohl gestern wirklich das Wetter in die Hände gespielt, weil wir allein auf weiter Flur waren und ziemlich leise + langsam unterwegs waren.

IMG_2754.jpg

IMG_2759.jpg
Der Angler hat sich sehr fotogen platziert und musste natürlich auch noch mit aufs Foto rauf!

IMG_2761.jpg

Auf der Insel, dem Hontoon Island State Park, den wir die ganze Zeit vom Hotel auf der anderen Flussseite sehen konnten, wollte ich eigentlich nur ein, zwei Geocaches loggen und nach einer halben Stunden mit der Fähre wieder zurückkehren. Durch Arbeiten auf der Insel waren jedoch die einzigen beiden Geocaches in einer 600m Laufweite nicht mehr auffindbar, so sagte zumindest eine Dame, die mich suchen sah. Also hatte ich noch ein bisschen Zeit für ein paar schöne Fotos. Kurz vor neun sah ich plötzlich die Fähre ablegen. Ohne mich.
o_O Musste ich jetzt eine ganze Stunde warten??? :eek:Als ich das fragend der Rangerin auf der Fähre zurief, kehrte diese um und nahm mich noch mit. Glück gehabt!?

IMG_0014.jpg

IMG_0019.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Oben