Neu hier -> Vorstellung + einige Fragen

laispa

FLI-Newbie
Registriert
23 Feb. 2006
Beiträge
6
Ort
Unterfranken
Hallo.

Ich bin neu in diesem Forum und habe mich die letzten Tage hier schonmal durchgelesen.

Ich werde dieses Jahr einmal Florida unter die Lupe nehmen und freue mich schon sehr darauf.

Welche Ziele könnt ihr mir denn so empfehlen?

Ach ja, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was denn der Beruf Arzthelferin (was ich gelernt habe) drüben als Berufsbezeichnung genau ist. Blicke da nicht ganz so durch. Würde mich aber doch sehr interessieren.

Mit der Zeit kommen bestimmt noch einige Fragen, aber viele haben sich auch schon durch das Lesen der anderen Beiträge selbst beantwortet.

LG
laispa
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Hallo und willkommen in den FLI-Gemeinde.
Wir hoffen es gefällt Dir bei uns und wir können Dir stehts mit Rat & Tat zur Seite stehen.

Welche Ziele wir die empfehlen können, hängt davon ab für was Du dich interessierst. Denn es gibt sooooooooooooo viel zu sehen in FL :-D

Gruß
Tina&Ingo
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und habe mir schon einige nützliche Anregungen besorgt.

Diese Jahr geht es zum 3. mal nach Florida. \:D/

Ich kann mich eigentlich nur tinaundingo anschliessen. Es gibt viel zu erleben.

Soll es etwas Action sein, dann auf jeden Fall Orlando mit den Themenparks.

Oder eher zurück zur Natur z.B. Myakka River State Park / Everglades

In welche Region soll es gehen? ( die Entferungen in Florida sind nicht zu unterschätzen )

Gruß

Tampa Bear
 
OP
L

laispa

FLI-Newbie
Registriert
23 Feb. 2006
Beiträge
6
Ort
Unterfranken
vielen Dank schonmal

Mich selber zieht es mehr in die Natur, aber für die Kinder soll evtl. auch etwas Action sein :wink:

Wieviel kosten denn die Themanparks? Gibt es irgendwo eine Seite mit den Preisen?

Wir wären 2 Erw. und 3 Kinder (8, 6, und 1 Jahr alt)

Danke für Eure Hilfe.

LG
Dagmar
 
OP
L

laispa

FLI-Newbie
Registriert
23 Feb. 2006
Beiträge
6
Ort
Unterfranken
Dolphin Watch wäre ja der absolute Hit für meine größte Tochter.
Sie ist ein absoluter Delphin-Fan.

Weiß jemand von Euch, ab welchem Alter man Eintritt zahlen muss?

Unsere Kleinste ist zum Zeitpunkt des Urlaubs (August/Sept) 1 3/4 Jahre alt. Muss ich sie beim durchplanen unserer Ausgaben bei allen Eintritten mit einplanen? Oder ist sie größtenteils noch kostenlos?

Wir planen mit ca. 5000,- € Ausgaben mit allem drum und dran (Flug, Übernachtung, Leihwagen, Eintritte, Verpflegung ...) kommt man damit gut hin?

LG
Dagmar
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo,

und auch von mir erst einmal Herzlich Willkommen.

Nun zu deinen Fragen.

Deine Kleinste braucht noch nirgendwo Eintritt in den Parks zu zahlen, erst ab 3 Jahren, von daher ist das noch recht angenehm :LOL:

Wir planen zur gleichen Zeit unseren Urlaub, 2 Erw., 9 Jahre und auch 1 3/4 Jahre alt. Ich plane mit ca. 6000 Euro für Flüge, Auto, Apartments, Essen und Shopping. Eintritt zu Disney brauchen wir nicht, da wir noch alte Hopper Pässe haben und die Kleine ja noch nichts kostet.

Was plant ihr denn , wo ihr übernachten wollt? Wir haben uns 1 oder 2 Bedroom Apartments ausgesucht, je für ca. 70 Euro die Nacht.

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit.

Gruß
Tinkerbell
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
laispa schrieb:
Ach ja, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was denn der Beruf Arzthelferin (was ich gelernt habe) drüben als Berufsbezeichnung genau ist. Blicke da nicht ganz so durch. Würde mich aber doch sehr interessieren.

Ich glaube mit "medical assistant" oder "nurse" liegst du nicht ganz falsch. Für die Berufsbezeichnung "registered nurse" muss man allerdings - soweit ich weiss - ein College Studium absolvieren.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo, und herzlich willkommen im Forum,

laispa schrieb:
Ach ja, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was denn der Beruf Arzthelferin (was ich gelernt habe) drüben als Berufsbezeichnung genau ist. Blicke da nicht ganz so durch. Würde mich aber doch sehr interessieren.

das nennt sich Physician Assistant (PA).

Gruß,
Beate
 
Oben