Neue Disney App

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.877
Ort
Dortmund
Da muss ich kurz rein grätschen :)

Es ist keine neue App. Es ist ein Teil von der MDE App von Disney.

Der kostenlose Teil heisst Genie

Der kostenpflichtige Teil Genie +

Hier findet ihr eine gute Erklärung auf deutsch :

 

Peter

Administrator
Teammitglied
Beitritt
6 Sep 2001
Beiträge
6.296
Ort
Völklingen, Saarland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Klar, die eigentliche App ist nicht neu, nur die Bestandteile
  • Disney Genie
  • Genie+
  • Lightning Lane
wurden hinzugefügt ;)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
1.090
Super Tipp, meine Tickets für Juli jetzt auf Genie + upgegraded.
Danke sehr.
 

Yvi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Apr 2016
Beiträge
735
Ort
nahe Stuttgart
@loecki1976 : musstest du davor dann die Tage auswählen, an denen du einen Park besuchst oder meinst du damit jetzt einfach nur ein update der App?
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
1.090
Ich habe meinen Tag ausgewählt und konnte dann meine bereits gebuchten Tickets erweitern um Genie +. Wird dann direkt mit Kreditkarte bezahlt.
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.877
Ort
Dortmund
Das geht nur für die komplette Zeit vorher. ( Je nach Ticket gültigkeit)


Aber du kannst einfach es vor Ort morgens bestellen, muss nicht weit vorher sein
 

Kimba

FLI-Member
Beitritt
27 Dez 2009
Beiträge
183
Ort
Berlin
War früher inklusive, nun muss man extra zahlen und kann kaum abschätzen, ob man auch die Fahrten machen kann, die man möchte bzw für den Preis auch genügend schafft.
Sprich nächstes freies Zeitfenster für Ride xy erst wieder 15 Uhr. Nun ist es um 10.
Viele in den Disney Foren wollen das gar nicht, hoffen, dass es wenige nutzen und dann ggf. umgestellt wird.

Zusätzlich für die tollsten Rides ebenfalls nicht innerhalb der 15$ nutzbar, sondern man müsste nochmals separate Lightning lane buchen und zahlen (Rise, Space, 7D etc.).

Für AK und EC für mich zumindest nicht wirklich lohnend mit Genie+. Da spart man.
 

Yvi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
25 Apr 2016
Beiträge
735
Ort
nahe Stuttgart
Danke!, Ja, ich glaube das macht auch mehr Sinn, zumindest wenn wir wieder fliegen werden, das spontan vor Ort zu buchen. Bis August ist noch ein bisschen Zeit...
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
1.090
Genau. Bei mir war es so: Ich habe schon alles für den Urlaub 2022 gebucht und geplant.
Ich wollte einfach IRGENDETWAS buchen. :cool:
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Feb 2012
Beiträge
330
Ort
Vienna
Hallo,
hat denn jemand inzwischen von euch schon Erfahrung gemacht mit dem neuen Genie System? Würde mich interessieren. :)

Liebe Grüße Sarah
 

ModanoFFM

FLI-Member
Beitritt
2 Feb 2015
Beiträge
213
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo,

wir haben es im November, in den Hollywood Studios, getestet.
Man kann ja früh morgens für die erste Attraktion reservieren und nach Einlösung den nächsten... Aus der Erfahrung heraus kann ich jetzt sagen, dass spätestens zum Mittag sich nur noch Shows oder die Attraktionen reservieren lassen, die generell keine hohen Wartezeiten haben, alles andere ist dann bereits ausgebucht gewesen.
Ob sich das Genie update lohnt, muss jeder selbst für sich bewerten. Ob ich es nochmal tun würde? Keine Ahnung.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2015
Beiträge
1.090
Ich habe es auch gebucht, war ja auch nicht teuer. Im schlimmsten Fall war es unnötig.

Ich bin gespannt…
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Feb 2012
Beiträge
330
Ort
Vienna
Danke für eure Berichte. Dann bin ich mal gespannt wie es bei uns sein wird im April. Wir werden uns das Genie+ wahrscheinlich dazu nehmen. Schaden kann es sicher nicht. :)
 
Oben