Neue Einreisebeschränkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Auf "Tagesschau.de" wird heute folgendes gemeldet:

"...Künftig sollen demnach alle Reisenden an der Grenze oder bevor sie ins Flugzeug steigen einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als einen Tag sein darf - bislang lag die Frist für Geimpfte bei drei Tagen.

Außerdem sollen sich alle drei bis fünf Tage nach der Einreise erneut testen lassen. Laut Washington Post werden diese Maßnahmen in einem Papier gelistet, das gerade zwischen Seuchenbehörde CDC, Gesundheitsministerium und Weißem Haus abgestimmt wird. Von der Regierung auch diskutiert wird demnach, ob alle Reisenden, auch US-Bürger, für sieben Tage in Quarantäne müssen - auch wenn ihr Test negativ war."
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Da siehst Du mal, wie toll die Quelle ist. Derzeit muss es kein PCR sein…
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Da siehst Du mal, wie toll die Quelle ist. Derzeit muss es kein PCR sein…
Ich glaube das ist einfach nur ein Übersetzungsfehler oder was auch immer.

Habe gerade in der Daily News ähnliches gelesen und das Biden wohl morgen die neue Strategie bekannt geben wird.
Es sieht wohl so aus das der Test nur ein Tag alt sein darf (da steht nichts von PCR) und das auch in den USA getestet werden muß.
Die Quarantäne wird auch diskutiert, aber wohl erstmal noch nicht eingeführt.

Morgen wissen wir mehr - alles andere ist Spekulation. Nervt natürlich wieder, vor allem die die bald Einreisen wollen.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Für Blonde. Dauert das Ergebnis bei einem PCR Test nicht 24h? Wie soll dasdann bitte gehen? Hatte noch nie einen gemacht.
Viele Grüße
Iris
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Was aber gerade zum Thema passt:

Omikron: USA verschärft Einreisebedingungen
Reisende in die USA müssen einem Zeitungsbericht zufolge wegen der Omikron-Variante mit verschärften Corona-Tests bei der Einreise rechnen. Die US-Regierung erwäge weitere Maßnahmen, darunter eine siebentägige Quarantäne und zusätzliche verpflichtende Tests einige Tage nach der Ankunft, berichtet die „Washington Post“.
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
PCR und 24h, ist regulär in Deutschland nicht möglich. Ich hoffe die Bestimmungen gelten nicht ab sofort, da mein Flug am 3.12. geht. Überlege gerade ob ich noch einen am 2.12. Vorbeugend mache.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
PCR und 24h, ist regulär in Deutschland nicht möglich. Ich hoffe die Bestimmungen gelten nicht ab sofort, da mein Flug am 3.12. geht. Überlege gerade ob ich noch einen am 2.12. Vorbeugend mache.
Es ist doch überhaupt noch nichts klar. Bei Reuters steht nichts von PCR-Test, es wird auch weiterhin der AntiGen gelten. Wann die neuen Regeln gelten steht auch noch nicht fest - wird morgen bekannt gegeben.

Wahrscheinlich wir erstmal die Frist des negativen Testes von 3 Tage auf einen Tag verkürzt, Datum ab wann die Regelung gilt ist aber unbekannt. Ob dann noch ein Test in den USA notwendig ist und Quarantäne (bei Reuters steht nur für Ungeimpfte) ist noch offen. Morgen wissen wir mehr.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Und genau deswegen buche ich nichts mehr. Es ist doch überhaupt nichts mehr planbar.
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Mal was positives. Einreisen sollen dann jedoch noch grundsätzlich möglich sein, die USA schließt nicht komplett wie andere Länder!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Und genau deswegen buche ich nichts mehr. Es ist doch überhaupt nichts mehr planbar.
Geht uns genauso. Gerade weil bei uns noch zwei ungeimpfte Kinder mit im Spiel sind. Hätte auch derzeit null Vorfreude, da sich ständig was ändert und nichts planbar ist. Da steckt uns persönlich dann doch zuviel Geld dahinter um derzeit ein Risiko einzugehen. Auch wenn es noch so weh tut 😕
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Geht uns genauso. Gerade weil bei uns noch zwei ungeimpfte Kinder mit im Spiel sind. Hätte auch derzeit null Vorfreude, da sich ständig was ändert und nichts planbar ist. Da steckt uns persönlich dann doch zuviel Geld dahinter um derzeit ein Risiko einzugehen. Auch wenn es noch so weh tut 😕
Das ist auch das Ziel der US Regierung, int. Reisen von aktuell 200.000 Ankommenden auf 50.000 zu reduzieren. Problem wird weltweit sein, wer soll den Ausfall mal in der Masse bezahlen? Wie man hier im Forum lesen kann gibt es jetzt schon massive Probleme (Ladensterben etc.). Wenn das Ganze dann unbegrenzt so weiter geht (Corona wird sicher bleiben) wo soll das noch hinführen.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ich verstehe den Sinn von so einem Thread nicht. Jetzt werden wieder wilde Spekulationen gemacht und irgendwelche Links gepostet. Ich dachte, dass sei hier nicht mehr erwünscht solange keine offiziellen Infos vorliegen?!
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Buchen schon, aber nur noch stornierbar bis einen Tag vor Abflug. Das gilt mittlerweile für Flüge, Hotels und Mietwagen.
Aus den Florida Keys zum Beispiel gibt es keine Hotels mehr wo stornieren einen Tag vorher möglich ist. 90% der Hotels sind gar nicht mehr stornierbar, dann ein paar 14 Tage vorher und ganz wenige 2 Tage vorher, da ist dann aber ein massiver Aufschlag zu bezahlen (20-30%).
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Ich verstehe den Sinn von so einem Thread nicht. Jetzt werden wieder wilde Spekulationen gemacht und irgendwelche Links gepostet. Ich dachte, dass sei hier nicht mehr erwünscht solange keine offiziellen Infos vorliegen?!
👍👍ganz meine Meinung. Erstmal auf die Nachrichten warten und dann reagieren. Immerhin gibt es keinen Travel ban
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Ich verstehe den Sinn von so einem Thread nicht. Jetzt werden wieder wilde Spekulationen gemacht und irgendwelche Links gepostet. Ich dachte, dass sei hier nicht mehr erwünscht solange keine offiziellen Infos vorliegen?!
Ich hatte ähnliche Gedanken, aufgrund der "Ereignisse" der letzten Tage, die viel neues bringen, aber eben alles Wage vorallem auch ohne Bezug auf die USA.

Der Artikel hat jetzt allerdings direkten Bezug auf Änderungen mit der Reise! Ich weis nicht, wo die Grenze gesetzt wird. Ich halte aktuell das Thema für zu früh, solange die Variante nicht analysiert ist. Man bereitet imho nun Änderungen vor, für den Fall das? Ich denke aktuell ist jeder der demnächst fliegt, in Gedanken, ob man das will und was passiert, aber es bleiben Spekulationen. Die Chancen in alte Sperren zu fallen, ist aber definitiv da.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wie es aussieht werden gerade neue Einreisebeschränkungen ausgearbeitet, näheres soll dazu am 2.12. bekannt gegeben werden. Von einem Vortagstest, welcher ja eigentlich kein Problem sein sollte, bis hin zur 7 Tages Quarantäne (noch nicht sicher) sollen neuen Beschränkungen kommen.

Strengere Coronavirus-Tests werden für alle Reisenden in die USA abgewogen - The Washington Post
… relativ weit unten im Text steht aber:
“…In a statement issued late Tuesday night, CDC said it is working to shorten the timeline for required testing for all international air travelers to one day before departure to the United States. The agency currently recommends travelers get an additional coronavirus test three to five days after arrival and that unvaccinated travelers quarantine for a minimum of seven days.
Das würde ja auch Sinn machen.
Kanada möchte wohl einen Test für alle bei Ankunft, den man auch in einem Hotel abwarten muss. Das habe ich heute bei FB gelesen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
PCR und 24h, ist regulär in Deutschland nicht möglich. Ich hoffe die Bestimmungen gelten nicht ab sofort, da mein Flug am 3.12. geht. Überlege gerade ob ich noch einen am 2.12. Vorbeugend mache.

Im Umfeld der Flughäfen finden sich Angebote für Schnelle PCR Test, da muss man dann halt mal schnell mit 100€ und auch deutlich mehr rechnen für einen Test

Habe z.b. folgendes gefunden für FRA :

PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 24 Stunden): 69 Euro
PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 12 Stunden): 89 Euro
PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 3 Stunden): 129 Euro
PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 75 Minuten): 199 Euro
PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 35 Minuten): 279 Euro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben