Neue Preise bei Disney

Floridajuli

FLI-Newbie
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
5
Soweit ich weiß sind die Park Passes für nächste Woche und auch viele weitere Tage im März durch Spring Break schon seit einer Weile für viele Parks ausgebucht. Meistens ist Animal Kingdom noch frei. Das sollte man vor Buchung aber immer vorher checken. Darauf wird im Buchungsprozess aber auch hingewiesen. Ist ärgerlich aber leider momentan Realität.

Mich wundert aber trotzdem das keine Mail mit Code gekommen ist. Da sollte man vielleicht bei Disney direkt nachfragen. Das kenne ich so von Disney nicht.
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Als ich gebucht habe waren alle Tage die wir geplant haben für alle Parks frei. Gestern habe ich nur eine belanglose Mail bekommen, dass man sich über unseren Besuch freut und für einige Themen geworben. Wie kann man Disney denn kurzfristig kontaktieren? Eine Telefonhotline in den USA anzurufen ist auch nicht so toll.
Ich habe mich ja auch registriert vor der Buchung und war mit dem Konto eingeloggt, aber auch dort erscheint nichts
 

Floridajuli

FLI-Newbie
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
5
Diese E-Mail kam bei uns wesentlich später nach der E-Mail mit dem Code. Ich kann mir nur vorstellen das eventuell durch den pdf Anhang was schief gegangen ist im E-Mail Programm eventuell?

Ich habe damals erfolgreich hier angerufen als ich eine Adresse ändern musste:


Ich hoffe die Sache lässt sich schnell klären.
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
204
Wir fahren schon kommende Woche und da ist es sehr ärgerlich. Wenn ich keinen Park mehr buchen kann, werde ich das Geld über die Kreditkarte zurückverlagen, ich zahle doch nicht 1000€ für nichts.
Für nächste Woche wird es bestimmt schon eng aussehen. Wir waren auch sehr verärgert, zumal die Parks trotzdem voll ohne Ende sind und man kaum was fahren kann. Für das Geld ist es echt ärgerlich. Aber Geld wirst du sicher nicht zurückbekommen.
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Als ich gebucht habe waren alle Tage die wir geplant haben für alle Parks frei. Gestern habe ich nur eine belanglose Mail bekommen, dass man sich über unseren Besuch freut und für einige Themen geworben. Wie kann man Disney denn kurzfristig kontaktieren? Eine Telefonhotline in den USA anzurufen ist auch nicht so toll.
Ich habe mich ja auch registriert vor der Buchung und war mit dem Konto eingeloggt, aber auch dort erscheint nichts
Oh, das ist dann wirklich knapp. Bin vorhin vom Sommer ausgegangen.
Auf der Disney Seite unter Helpcenter bis unten scrollen, da kommt dann auch E-Mail, falls Dir das lieber ist als ein Telefonat.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
DVC Punkte zu mieten kann durchaus interessant und lohnend sein. Momentan bezahlt man für die günstigeren Resorts wie das Old Key West fast 400 € weniger (5 Nächte) als ein Value Resort und da müsste man genau genommen noch die Gebühren für das parken abziehen. Wenn man sich dann die Preise für das Poly (DVC) anschaut und die mit den eines Value Resort vergleicht, kommt man inkl. Parken sogar fast aufs selbe heraus. Da hat DVC schon starke Vorteile. Zudem bekommt man den Vorteil der Extended Evening Hours zusätzlich dazu, die man beim Value nicht hat.

Alles hat wie immer seine Vor- und Nachteile. :)

Genau das meinte ich. Bevor ich ( auch wenn wir keine Member wären) das Geld für ein Value bezahle, dann würd ich Punket mieten. da bekommt man die Deluxe Resorts für wirklich gute Preise
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Das mit den gemieteten DVC-Punkten habe ich mir mal ausgerechnet.
Ich fand das immer noch sehr teuer.
Kommt vielleicht auch auf die Reisezeit an, aber für uns in den Sommerferien war die Buchung über UK oder IE mit dem 14 Tagesticket, Mod.Hotel und free dining immer die mit Abstand günstigste Variante.
teuer ist immer relativ.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Als ich gebucht habe waren alle Tage die wir geplant haben für alle Parks frei. Gestern habe ich nur eine belanglose Mail bekommen, dass man sich über unseren Besuch freut und für einige Themen geworben. Wie kann man Disney denn kurzfristig kontaktieren? Eine Telefonhotline in den USA anzurufen ist auch nicht so toll.
Ich habe mich ja auch registriert vor der Buchung und war mit dem Konto eingeloggt, aber auch dort erscheint nichts

hast du über die US Seite die Tickets gekauft? oder EU?

Nächste woche sind nicht mehr viele pässe zu haben. Geld wirst du nicht wieder bekommen, da du die Bedingungen akzeptiert hast
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Wir fahren schon kommende Woche und da ist es sehr ärgerlich. Wenn ich keinen Park mehr buchen kann, werde ich das Geld über die Kreditkarte zurückverlagen, ich zahle doch nicht 1000€ für nichts.
warum buchst du die Tickets denn erst so kurzfristig? Geld bekommst du nicht wieder
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
teuer ist immer relativ.

Ich habe das Gesamtpaket verglichen.
Und die Variante mit gemieteten Punkten + Ticket + Verpflegung war für 4 Personen in den Sommerferien eben immer teurer, als ein Free-Dining-Deal (Mod.Hotel, Ticket) via UK/IE.

Kommt ja vermutlich auch immer auf den Reisezeitraum und die Reisedauer an.
Ich habe das mehrfach verglichen, weil das Punkte mieten immer so angepriesen wird, aber für uns (!) hat es sich halt nie gelohnt.

Vielleicht fuchse ich mich da nochmal rein, wenn Disney mal wieder auf dem Plan stehen sollte.
Momentan ist das aber eher nicht der Fall, da für uns das Gesamtpaket derzeit einfach nicht stimmig ist.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
warum buchst du die Tickets denn erst so kurzfristig? Geld bekommst du nicht wieder

Warum soll man nicht kurzfristig buchen?
Es plant nicht jeder seinen Urlaub generalstabsmässig Monate im Voraus.
Nicht jeder treibt sich täglich in einschlägigen Foren rum und kennt Neuerungen wie „bitte die Tage vorbuchen„ , vor allem, weil das bei anderen Themenparks gar nicht notwendig ist.


Man muss sich da auch mal von den Urlaubsplanungen der Hard-Core-Disney-Fams lösen.
Die planen nämlich ganz anders.
Hier in diesem Forum fallen aber wohl eher wenige in die Kategorie „Joooo, 3 Wochen Florida, davon 17 Tage im WDW mit allem zipp und zapp und zum Schluss noch 4 Tage Disney-Cruise“.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Warum soll man nicht kurzfristig buchen?
Es plant nicht jeder seinen Urlaub generalstabsmässig Monate im Voraus.
Nicht jeder treibt sich täglich in einschlägigen Foren rum und kennt Neuerungen wie „bitte die Tage vorbuchen„ , vor allem, weil das bei anderen Themenparks gar nicht notwendig ist.


Man muss sich da auch mal von den Urlaubsplanungen der Hard-Core-Disney-Fams lösen.
Die planen nämlich ganz anders.
Hier in diesem Forum fallen aber wohl eher wenige in die Kategorie „Joooo, 3 Wochen Florida, davon 17 Tage im WDW mit allem zipp und zapp und zum Schluss noch 4 Tage Disney-Cruise“.

Wenn mann zu einer der vollsten Zeit des Jahres fährt dann sollte man sich schon vorher Gedanken machen wie aktuell der Zugang zu den Parks gestaltet wird. Es ist ja nicht so das diese Situation neu ist. Das ist Corona geschuldet.
Das ist ja nicht erst seit gestern so. Und bei anderen Parks machen sie einfach die Tür zu wenn zu voll ( zb bei Universal)

Das hat auch nichts mit Hardcore Disney Fan zu tun. diese Ansage mit den Tage vorher buchen steht auf jeder Seite die irgendwas mit Disney zu tun hat und natürlich auch sofort beim Ticket Kauf ( hier steht es in großen roten Ziffern)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.621
Als ich gebucht habe waren alle Tage die wir geplant haben für alle Parks frei. Gestern habe ich nur eine belanglose Mail bekommen, dass man sich über unseren Besuch freut und für einige Themen geworben. Wie kann man Disney denn kurzfristig kontaktieren? Eine Telefonhotline in den USA anzurufen ist auch nicht so toll.
Ich habe mich ja auch registriert vor der Buchung und war mit dem Konto eingeloggt, aber auch dort erscheint nichts

Hier wird speziell für dien Fall eine E-Mail sowie eine Telefonnummer genannt, vielleicht hilft es dir:

 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Wir sind relativ spontan rüber und wollten Disney verbinden. Ich habe im Vorfeld extra geschaut, dass die Tage und Parks verfügbar sind, dann sofort gebucht und bisher immer noch nichts bekommen außer Disney Werbung. Ich subventioniere doch nicht 1000€ an den Weltkonzern Disney nur weil die es nicht hinbekommen sofort nach Buchung einen Reservierungscode zu schicken. Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren?
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Wir sind relativ spontan rüber und wollten Disney verbinden. Ich habe im Vorfeld extra geschaut, dass die Tage und Parks verfügbar sind, dann sofort gebucht und bisher immer noch nichts bekommen außer Disney Werbung. Ich subventioniere doch nicht 1000€ an den Weltkonzern Disney nur weil die es nicht hinbekommen sofort nach Buchung einen Reservierungscode zu schicken. Was ist das denn für ein Geschäftsgebaren?
Wenn Du jetzt die Werbung bekommst, ist die Buchung auch durchgegangen. Das kommt dann ständig bis zum Urlaub und teils noch danach. Hast Du Dich denn an Disney jetzt gewandt und gefragt, was mit Deinen Tickets ist?
Ist wirklich nichts im Spam oder unbekannt Ordner? Ist das Postfach evtl voll, so dass keine E-Mails mit Anhang mehr ankommen?

Kommenden Montag sind die Parks komplett ausgebucht, Dienstag bis Donnerstag nur Epcot frei.
 

anni85

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
155
Ich habe nun mit einer netten Dame bei Disney gesprochen und den Fall geschildert. Nachdem Sie mit ihrem Supervisor gesprochen hat, wird uns nun das Geld erstattet. Dies wurde uns auch schon per Mail bestätigt. Das ist fair und wir überlegen uns nun Alternativen.
Vielen Dank nochmal für Eure Tipps, wir freuen uns schon riesig endlich wieder nach Florida zu reisen.
 
Oben