Neue Verbindung nach Fort Myers

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Ich nehme nach dem ersten Preisschock auch direkt wieder Abstand von der Option. Entweder LH direkt oder doch wieder AF / KLM wenn ich denn dann leider umbuchen muss …
 

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen
Auf der LH Seite wird für Mai 2022 von Frankfurt nach Fort Myers der A 340 angezeigt. Durchgeführt von LH.
Glaubt ihr, dass das ein Platzhalter ist?
Würde gerne mit LH anstatt mit EW fliegen.

Gruß und sonniges WE
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.609
Das wird wohl nur ein Platzhalter sein, denn das Air Operator Certificate (AOC) für die Eurowings Discover liegt noch nicht vor:

Weil sich die Erteilung einer Betriebsgenehmigung (AOC) für Eurowings Discover hinzieht, bietet Lufthansa die Flüge noch unter eigener Flugnummer an. "Nach Erteilung des AOCs werden die entsprechenden Flüge dann unter Eurowings Discover Flugnummer veröffentlicht", stellte die Sprecherin klar.

Quelle: https://www.flugrevue.de/zivil/eurowings-discover-erst-frankfurt-dann-auch-muenchen/
 

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für die Information.


Das wird wohl nur ein Platzhalter sein, denn das Air Operator Certificate (AOC) für die Eurowings Discover liegt noch nicht vor:

Weil sich die Erteilung einer Betriebsgenehmigung (AOC) für Eurowings Discover hinzieht, bietet Lufthansa die Flüge noch unter eigener Flugnummer an. "Nach Erteilung des AOCs werden die entsprechenden Flüge dann unter Eurowings Discover Flugnummer veröffentlicht", stellte die Sprecherin klar.

Quelle: https://www.flugrevue.de/zivil/eurowings-discover-erst-frankfurt-dann-auch-muenchen/
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
hat Eurowings auch A340-300 ?
haben vorhin Flüge für Mai 22 gebucht , Berlin-Frankfur-Fort Myers , LH534 ,
da wird Mir von Frankfurt nach Fort Myers ein A340-300 angezeigt

Die schieben in der Lufthansagruppe die Mühlen gerade wild hin und her. Ob es wirklich beim A340 bleibt ist fraglich, da dieser als durstiger 4-Strahler ganz oben auf der Abschußliste stehen sollte.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.609
Nach bisherigen Informationen und Planungen soll Eurowings Discover wohl folgende alte Flugzeuge aus der LH-Group bekommen:

Zwei A330-200
Zwei A330-300
Drei A320

Maximal werden vorerst scheinbar sieben Airbus A330 und drei weitere A320 geplant.

https://www.aerotelegraph.com/erste...ver-traegt-sein-neues-kleid-lackierung-airbus

 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Wir haben gebucht - die Verlockung war groß direkt in RSW anzukommen und uns die lange Fahrt von MIA zu ersparen .. wir werden im Mai 2022 weitersehen
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Ist bei mir jetzt auch wieder in der engeren Auswahl, falls ich auf Mai 2022 schieben muss. Entweder FRA - TPA oder FRA - RSW, beides mit Zubringer ab QKL.

Bin nicht an eine Destination gebunden, weil ich einen kleinen Trip mache, werde mich aber mehr am Golf aufhalten. Von daher würde ich beides MIA vorziehen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.609
Hier noch die aktuelle Aussage von Lufthansa-Chef Carsten Spohr zur Flotte der Eurowings Discover:

Nach dem Start mit drei A330 in wenigen Wochen will Lufthansa Discover "zum Frühjahr 2022" auf elf A330 und zehn A320 ausbauen. "Das macht dann 21 Flugzeuge", sagte Spohr. Wenn sich Eurowings Discover "so positiv entwickelt, wie wir es erwarten", will Lufthansa mit weiteren Flugzeugen nachlegen.

https://www.aero.de/news-39973/Lufthansa-Langstrecke-an-der-Schwelle-zur-Erholung.html
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.609

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.960
Wir haben für Mai 22 über die Lufthansa Seite gebucht , in unserer Buchung steht LH534 , Fluggerät A340-300
Das hatten wir auch vor, aber, wenn ich lese, dass Eurowings Discover mit A330 fliegen soll, mir bei der Buchung aber A340 angezeigt wird, warte ich lieber, bis ich das tatsächliche Fluggerät angezeigt bekomme. Sollte ja in der nächsten Woche der Fall sein.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Also wir suchen immer gezielt Flugzeuge für die Langstrecke mit 2er Bestuhlung am Fenster. Als Paar ist es immer nervig 8/9/10 oder mehr Stunden mit nem Fremden auf so engem Raum zu sitzen. Und diese "Zwangsgespräche" brauche ich auch nie...
Nach Orland Ende Oktober fliegen wir mit ner LH 747 und nach Punta Cana 2022 mit LH A340.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Also wir suchen immer gezielt Flugzeuge für die Langstrecke mit 2er Bestuhlung am Fenster. Als Paar ist es immer nervig 8/9/10 oder mehr Stunden mit nem Fremden auf so engem Raum zu sitzen. Und diese "Zwangsgespräche" brauche ich auch nie...
Nach Orland Ende Oktober fliegen wir mit ner LH 747 und nach Punta Cana 2022 mit LH A340.
sicher das du nach orlando im oktober mit LH in einer 747 fliegst? die haben alle Flüge auf A330 umgestellt ( unser am 29.10 auch)
 
Oben