Neue Verbindung nach Fort Myers

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Hallo miteinander

Habe soeben gelesen, dass Eurowings plant ab dem Sommer 2022 von Frankfurt nonstop nach Fort Myers zu fliegen.
Das bedeutet vermutlich, dass die Verbindung von Düsseldorf nicht zurückkommt.
Außerdem kommt Salt Lake City neu ins Streckennetz hinzu.

 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Immerhin wieder eine Direktverbindung nach RSW. Mir wäre DUS auch lieber gewesen. Aber ich denke von der Eurowings / Lufthansa-Langstrecke in DUS können wir uns so langsam aber sicher verabschieden.
Frankfurt bietet andererseits natürlich den Vorteil besserer Zubringerverbindungen, was für die Leute aus dem Süden und Norden durchaus interessant werden könnte...
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Spannend. Hab nämlich als Alternative für mich jetzt den Mai 2022 ins Auge gefasst und das Angebot ist aktuell noch überschaubar und preislich recht hoch. Da würde ich glatt auf FRA - RSW gehen. Ab in den ICE und in 45 Minuten da! Da brauche ich früh morgens nach DUS mit dem Auto genau so lange! :cool:
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Coole Sache, Danke für die Info 👍

Da bin ich ja mal auf die Preise gespannt....
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Wir hatten uns schon dazu entschlossen, ab Frühjar 2022 lieber nach RSW zu fliegen, nicht mehr nach MIA und ich hatte schon nach Verbindungen mit AA oder Delta geschaut. Die Verbindung ist natürlich für uns wesentlich besser, weil wir in ca. 45 Minuten in Frankfurt sind. 3 mal wöchentlich ab März passt für uns.
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Immerhin wird RSW wieder angeflogen, wenn da nicht Eurowings (Discover) wäre...
Hoffentlich schaffen die es dieses mal ohne 48 Stunden Verspätung und ohne Defekte Sitze in der Business Class. 10 Stunden auf einem Holzgestell zu sitzen ist der Horror. Da ist die Economy ein Sofa gegen. Zum Glück war es nicht komplett ausgebucht so das viele ihre Sitze noch wechseln konnten
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Eurowings Discover startet Langstrecken ohne eigene Basis ab München: airliners
Vielleicht doch ein bisschen Hoffnung für DUS?
Wir werden es erleben...bin da aber sehr skeptisch. Mag aber auch daran liegen, wie Eurowings die Langstrecke beim letzten Mal verbockt hat.. ;)
Ich hoffe Lufthansa hält da jetzt den Daumen drauf und man lässt die Profis machen.
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Im ersten Beitrag steht ja das die ab heute für Sommer 22 buchbar sind , find da aber nichts für RSW

  • Alle Ziele für Sommer 2022 ab 26. Mai buchbar
Ja bestimmt hat die IT Abteilung vor den Feiertagen den Mund zu voll genommen. Vielleicht war auch der 26. Mai 2022 gemeint :ROFLMAO:.Aber wie beim Travel Ban ist Geduld das Stichwort in diesen Tagen.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
Die Flüge sind Mo, Mi, Fr...leider für alle, die die Schulferien voll ausnutzen und Sa-Sa fliegen wollen, nicht so toll.
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Hab gerade geschaut. Flug am Montag passt mir gut, aber 922 € für Economy Basic im Mai 2022 finde ich schon eine Hausnummer ...
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Danke für eure Info erstmal. Die Flugtage können ja je nach Nachfrage vllt. noch erweitert werden. Billigste ist jetzt 642 Euro was ja ok ist aber an manchen Tagen sind es sogar saftige 1370 Euro. Naja mal schauen wie die Verbindung angenommen wird oder ob dann nicht doch LH nach MIA von den Kunden gebucht wird.
Interessant ist aber das es ein A340 sein soll. Bis jetzt sind bei Discover ja nur A330 aktuell.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.301
Ort
Süden vom Norden
642€ ohne Gepäck finde ich schon relativ frech…das ist immerhin Eurowings mit dementsprechendem Sitzabstand.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
398
...wir haben 25 Minuten bis DUS. Da werden wir uns wohl auf TPA einschießen müssen (das wollen wir auch in diesem Jahr erstmalig testen, sobald wir dürfen:sun:🙏).
 
Oben