New York mit Kind ?

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Hallo Zusammen,
wir planen gerade 2009 und wollen über NY mit weiteren Zwischenstops nach Florida runter.
War schon jemand mit Kind (unserer ist dann 8 Jahre alt) in New York ?
Erfahrungen und Tipps, was man mit einem Kind dort machen kann/soll ?
Unsere Interessen wird er nicht alle teilen und fiebert nur Florida, Parks und Strand entgegen.
Bestimmte Dinge wollen wir sehen/muss man gesehen haben, aber ein bisschen kindgerecht wollen wir es schon gestalten.
Empire State Building, Hafenrundfahrt, Freiheitsstatue....
Aber vielleicht hat jemand einen tollen Tipp oder Erfahrungen gesammelt?
Zeitraum Ende August für 2-3 Tage max., danach geht`s weiter.

Gruß
Relfers
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo Relfers,

wir sind auch mit Kind, wenn dann auch schon 14, im April in NY.

Vielleicht intressiert sich dein Sohn für das Intrepid Flugzeugträger Museum? Das ist ein echter Flugzeugträger auf dem man so einiges besichtigen kann.
Rockefeller Center Top of the Rock soll noch besser sein als Empire State Building.

Ansonsten evtl. Helicopter Rundflug?
Oder schau mal hier:
http://www.nyc-guide.de/kinder.html
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
auf jeden fall mal mit dem schiff zur freiheitsstatue.
mit dem aufzug auf das empire state building düsen.
und f.a.o schwarz (super schönes spielwarengeschäft) nicht auslassen!
in den central park zum austoben...
da gibt es einiges für kids in n.y

lg simone
 

claudihexe

FLI-Member
Registriert
10 Dez. 2004
Beiträge
73
Ort
Dörentrup
Hallo Relfers,

genau die Gedanken haben wir uns auch schon gemacht.....unsere Mädels werden dann im Sommer mit uns einen Stopover in NY einlegen. Die Damen sind dann 7 und 10 Jahre alt..... Wir werden versuchen unser Sightseeing-Programm auch so kindgerecht wie möglich zu gestalten. Wir haben auf jeden Fall keine Unterkunft in Manhatten, sondern eine Ferienwohnung auf Staten-Island gebucht. Ich denke das es dort schon wesentlich geruhsamer zugeht...und einen kleinen Strand gibt es dort auch.

Das Highlight wird (hoffentlich) der 4th of July sein....ich denke da wird in NY so einiges geboten.... und als Belohnung geht es dann direkt danach für die Damen nach Orlando und in die Parks.....

Lieben Gruß,
Claudia
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo,

also ob New York City unbedingt "kindgerecht" ist, dass sei mal dahin gestellt. Um aber einem 8-jährigen dort auch Spaß zu bereiten, gibt es sicher das eine oder andere. Zur Freiheitsstatue zu fahren lohnt meiner Meinung nach nicht, da man eh nicht nach oben kann. Um dieses Ding zu sehen, nimmt man am besten die kostenlose Staten Island Ferry ab South Park (U-Bahn-Station). Da kann man hin und her fahren und die besten Fotos schiessen.

07102300961459.800direkt.jpg


Dazu fällt mir noch der überdimensionale M+M-Shop am Times Square ein. Im Central Park gibt es Spielplätze, die Möglichkeit zu einer Kutschfahrt und einen kleinen Zoo. Um von oben nach unten zu gucken bieten sich Rockefeller Center und das Empire State Building an.

Gruß

Uwe
 
OP
Relfers

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
claudihexe schrieb:
Wir haben auf jeden Fall keine Unterkunft in Manhatten, sondern eine Ferienwohnung auf Staten-Island gebucht. Ich denke das es dort schon wesentlich geruhsamer zugeht...und einen kleinen Strand gibt es dort auch.
Hallo Claudia,
darf ich mal nach den Daten der Wohnung fragen ? Wo gebucht und was kostet sowas ?
Bin am überlegen, in ein Hotel nach Brooklyn zu gehen - brauchen wir ja eh nur zum Schlafen und auf die paar Minuten Fahrt kommt´s auch nicht mehr an.

Gruß
Relfers

Danke an alle für die Tipps - bin aber auch für weitere Vorschläge zu haben.
Ist ja nur ein Zwischenstopp - aber ein paar Sachen wollen wir schon sehen.
Danach geht`s weiter nordwestlich und dann später runter nach Florida.
 
OP
Relfers

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Mantax schrieb:
Warscheinlich wolltet ihr nicht nach New Jersey/Jackson, dort gibt es Six Flags Great Adventure
Hallo Petra,
ich denke, Freizeitpark in NY schenken wir uns, da sind wir ja noch ein paar Tage in Orlando.
Da wäre mir die Zeit zu schade - aber die andern Links sind hilfreich und somit notiert.

Danke und Gruß
Relfers
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
claudihexe schrieb:
Das Highlight wird (hoffentlich) der 4th of July sein....ich denke da wird in NY so einiges geboten....
Hm, genau diesen Part finde ich mit Kindern jetzt nicht so optimal. Wir waren schon am 4.July in NY, damals noch ohne Kind und ich kann mich erinnern, daß es teilweise ein ganz schönes Gedränge und Geschiebe war. Um das Feuerwerk optimal sehen zu können, hätte man sich schon früh einen guten Platz sichern müssen, was natürlich mit langweiliger Wartezeit verbunden ist, für Kinder eher nicht so toll.

Gruß,
Rosa
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
unsere Kids fanden die Touren in den offenen Doppeldeckerbussen sehr gut.
Wir übrigens auch. Grayline bietet die unter anderem an. Es gibt mehrere Loops die man alle miteinander kombinieren kann. Es gibt über 50 Haltestellen an den Sehenswürdigkeiten an denen man aussteigen kann, sich etwas umschauen , und dann den nächsten Bus zur Weiterfahrt nutzen kann.(Hop on ,Hop off )Die fahren fast im Minutentakt.

Auf jedem Bus sitzt jemand der alles erklärt. Da sind wahre Entertainer drunter :wink:

Auf jeden Fall eine besondere Art diese riesige Stadt zu erkunden. Open Air sozusagen.

Ein Ticket gilt für 48 Stunden. Jeder Loop für sich, wenn man in Eins durchfahren würde, dauert ca 1,5 - 2,5 Stunden.

Nicht die preiswerteste Art, aber gerade mit Kindern eine gute Sache.
Und sie können zwischendurch mal wegnickern, während man selber an der frischen Luft sitzt und die Stadt genießt :wink:

Und wenn ihr es macht: während der Fahrt unbedingt sitzen bleiben.
Die Ampeln hängen tief :wink:


tobie
 

britta

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2002
Beiträge
55
Ort
Leverkusen
Hallo,
meine Kids waren vom Top of the Rock begeistert. Der Weg hinauf ist sehr ansprechend gestaltet. Oben können sie sich in einem Aufenthaltsraum die Zeit spannend vertreiben. Da sind irgendwelche elektronische Lichtsensoren, die man durch Bewegung manipulieren kann. Wir konnten in der Zwischenzeit den Ausblick genießen. Toys 'r us am Timessquare ein muss, Disneyladen auf der 5th Avenue.
Freiheitsstatue mit Kind würde ich nicht unbedingt empfehlen, da man sich immer wieder in endlose Warteschlangen anstellen muss. Vom Battery Park aufs Boot, an der Freiheitsstatue um bis zum Sockel zu kommen standen wir 2 Stunden. Dann wieder warten bis das Boot kommt, weiter zu Ellis Island, will man ja auch sehen, also danach wieder warten bis man aufs Boot kommt..... Insgesamt waren wir ca 7 Stunden unterwegs. Chinatown fanden unsere auch sehr spannend, dann aber unbedingt die Auslagen in den Lebensmittelgeschäften anschaun.
Als Tipp: versucht einen Bigapple Greeter zu bekommen. Wir hatten eine sehr nette ältere Dame, die uns interessante Ecken gezeigt hat und das auf deutsch.
 
Oben