New York - must see / must do ?

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wer an Architektur/Gebäude interessiert ist, sollte auch das buchen: https://woolworthtours.com
Ohne Tour oder Termin in einem der Büros ;) kommt man nicht in das sehenswerte Gebäude.
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Ich empfehle unbedingt die kostenlose Hin- und Rückfahrt mit der Staten Island Fähre. Der Ausblick bei der Fahrt auf Manhattan zu ist grandios, besonders abends hat uns das sehr gefallen.

Goveners Island wurde schon genannt. Da haben wir es letztes Jahr nicht hin geschafft, muss aber beim nächsten Mal sein.

Und die High Line war bei uns super. Sehr leer, ganz tolle Ein- und Ausblicke. Der Chelsea Market, die ehemalige Oreo Keksfabrik war auch sehenswert und ist ganz in der Nähe der High Line.

Grüße, Marion
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Das sind schon mal super Ideen, weil wir auf dem Rückweg von Florida einen Stopp in NY haben werden. Anfang Juni 2016.

Waren 2004 das letzte Mal in NY. (Waren auf World Trade Center, Empire State Building).

Jetzt würden uns Ground Zero (nur von außen, kein Museum), Highlane Park, Staten Island Ferry, Brooklyn Bridge Park zum SU interessieren. Unser Hotel ist Ramada New Jersey und Zeit hätten wir von Freitag, 12 Uhr mittags bis abends und dann noch Samstag bis unser Flieger am JFK um 21:30 losgeht.

Ist das machbar? Zu viel, zu wenig?

Danke für Input!

Gruß, Chrissy
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Anfang Juni 2016????

Machbar schon aber das wird für euch stressig. ....und 2004 ward ihr mit Sicherheit nicht aufm WTC.
Du meinst bestimmt Top of the Rocks.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Müsste schon machbar sein... Staten Island Ferry dauert mit Wartezeiten maximal 2h, dann könnte man am Freitag noch Brooklyn Bridge und den Brooklyn Bridge Park da zunehmen - den natürlich in den Abendstunden. Am Samstag dann Ground Zero und den High Line Park.
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
@Haasetor

Sorry, natürlich 2017.

Und wir waren 2004 auf dem Empire State Building und einige Jahre zuvor auf dem damaligen World Trade Center . Hab ein bisschen zu schludrig geschrieben. ;)

@Hemmi Danke!
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wenn ihr auf dem alten WTC gewesen seid, würde ich an eurer Stelle auch das neue besuchen. Mit vorreservierten Tickets habt ihr auch kaum Wartezeit.

20% für Mo-Fr: https://oneworldobservatory.com/c21/

Stimmt, kann ich bestätigen :giggle: keinerlei Schlangen: Kommen, Kontrolle und schon ist man im Aufzug. Der WOW Effekt, wenn dann die Fahrstuhltüren aufgehen, ist einfach unbeschreiblich....
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
@Haasetor

Sorry, natürlich 2017.

Und wir waren 2004 auf dem Empire State Building und einige Jahre zuvor auf dem damaligen World Trade Center . Hab ein bisschen zu schludrig geschrieben. ;)

@Hemmi Danke!

@Chrissy48
Hab ich mir gedacht.
Hab mir das nochmal angeschaut. Wenn ihr um 12h in Manhattan seid, dann geht das. :giggle:
Noch dazu als Nichtersttäter (die brauchen ja für alles länger).
Bin auch gespannt auf das neue WTC im November, war 2001 am 01.09. das letzte mal auf dem alten......
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Wenn ihr auf dem alten WTC gewesen seid, würde ich an eurer Stelle auch das neue besuchen. Mit vorreservierten Tickets habt ihr auch kaum Wartezeit.

20% für Mo-Fr: https://oneworldobservatory.com/c21/

Super Sache. Nur wie lange gelten denn die 20 %? Konnte das nicht erkennen. :confused:Besser gesagt ist meine Überlegung, wie lange im voraus ich mich auf den Zeitpunkt festlegen muss. Vielleicht schüttet es ja volle Kanne und dann wäre es mir trotz Prozenten die Sache nicht Wert.

Bei erneuter Überlegung würde sich die Möglichkeit ergeben, entweder Donnerstag oder Freitag nachmittag das ganze anzugehen. Nur habe ich keine Lust, ewig anzustehen. Würde also mich schon gerne vorher festlegen, um schnell durchzukommen. Aber wie gesagt, wie lange im voraus muss ich das buchen?

Danke für eure Mühe!

Gruß, Chrissy :sun:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Die schreiben nicht, wie lange. Gibts schon ein paar Monate. Ich hab es letztes Jahr am gleichen Tag gleich morgens gekauft, waren alle Zeiten verfügbar. Vielleicht klickst du einfach mal rein und beobachtest es ein paar Tage? Man muss ja nicht gleich kaufen ;)
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich hab die Tickets Montag früh am Hotel PC über diesen Link geordert, waren alle Zeiten für den Montag - und das war der Labor Day - verfügbar.
Wir sind übrigens durch die neue Path Station ins 1WTC gegangen und da waren wirklich keine Schlangen.
 

betty01

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2017
Beiträge
19
Speakeasy

wir haben bei unserem New York Aufenthalt einen total coolen Abend in einem original erhaltenen New Yorker Speakeasy verbracht. Speakeasys sind alte Hinterzimmerbars aus der Zeit der Prohibition, also aus den 1920er Jahre, wo kein Alkohol ausgeschenkt werden durfte. Wir waren im Back Room in Lower East Side. Wenn ich mich nicht vorher mit dem Thema beschäftigt hätte, wir hätten den Eingang nicht gefunden, da dort kein Hinweisschild oder Ähnliches vorhanden ist. Auf Verdacht hätten wir uns mit Sicherheit die Kellertreppe nicht runter getraut. Die Bar befindet sich in einem Hinterhof, den man nur durch ein klappriges Gartentörchen und einen langen dunklen Kellergang mit spärlicher Beleuchtung erreicht. An der Eingangstüre muss man dann klopfen und es wird von innen geöffnet. Die Bar befindet sich mitten in Lower East Side und zwar in einer Gegend wo man im Dunkeln lieber einen Schritt schneller geht, wenn ihr wisst was ich meine[-o
 

betty01

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2017
Beiträge
19
Speakeasy

.. och Menno, irgendwie ist die Hälfte vom meinen Beitrag verloren gegangen.

Die Einrichtung ist noch original aus dieser Zeit mit ganz viel Liebe zum Detail. Man sitzt auf roten Plüschsofas und Ohrensesseln, die ganze Bar ist nur spärlich mit Kerzen beleuchtet und es gibt einen offenen Kamin. Die Getränke und Cocktails (Cocktails ca. 14$) werden ausschließlich in Kaffeetassen ausgeschenkt und Bier gibt aus der Flasche in einer braunen Papiertüte.
Für einen gemütlichen Abend wirklich empfehlenswert! Wir hatten total viel Spaß dort.

Jeden Montag gibt es dort auch Live Musik. Dann eserviert man besser vorher und man braucht ein Codewort um rein zu kommen. Dieses Codewort wird aber vorher auf der Facebook Seite von The Back Room bekannt gegeben.

The Back Room
102 Norfolk St, New York, NY 10002, USA

(an der Gartentörchen vor dem Haus hängt ein Schild mit der Aufschrift "Lower East Side Toy Company", dort seid ihr richtig! Dahinter die Kellertreppe runter und durch den Gang bis zum Ende und da die 5 Stufen wieder hoch zur Eingangstür)

Viel Spaß und Lg
 

betty01

FLI-Starter
Registriert
4 Juli 2017
Beiträge
19
Es gibt noch einige mehr von diesen Speakeasys (einfach mal googlen) in New York wie z.B. das Please don't tell ebenfalls in Lower East Side. Nach außen ist es eine ganz normaler Hot Dog Laden (Criff Dogs) in dem sich hinten durch eine uralte Telefonzelle befindet. Dort muss man rein und ich glaube die 1 wählen. Dann öffnet sich die Rückwand der Telefonzelle und man wird rein gelassen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man hier auf jeden Fall vorher telefonisch reservieren. Wir wollten dort auch noch hin, haben das aber in unserem Urlaub nicht mehr geschafft (naja, auf jeden Fall ein Grund dort ein drittes mal hin zu reisen :giggle:)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...lf7zUg&usg=AFQjCNFdKczLmQtPKqj1lf7uVmqDrd1yKg

Lg betty
 
Oben