New York - Planung

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß ja, dass sich hier im Forum auch einige NY-Fans tummeln, daher mal meine Frage in die Runde:

Haben im Juni 4 Tage vor uns :-D(ohne An-/Abreise), aber ich tu mich etwas schwer mit der Planung, da mir die Stadt u. ihre
Ausmaße noch nicht ganz klar sind. Man kann ja den ganzen Berichten entnehmen, dass vieles gut per pedes zu machen ist,
also haben wir mal wie folgt geplant u. ich bin echt gespannt, was Ihr meint :-D . Da die Tage durch den Jetlag frueh beginnen werden,
ist ja vllt auch noch Luft nach oben, um noch weiteres reinzupacken.

1. Mitte: Chrysler Bldg - Grand Central Station - evtl. Moma (wetterabhaengig u dann auch eher kurz...) -
spaeter Nachm. Top of the Rock, evtl. mit Sonnenuntergang, um dann das Ganze bei Dunkelheit zu sehen, Times Square

2. Norden: Central Park mit Biketour - Harlem Bustour, evtl. mit Jazzclub abends

3. Sueden: Brooklyn Bridge - Wall Street - mittags kl. Konzert Zuccotti Park - Battery Park - 14:30 Memorial (gebucht) -
Tour mit Staten Island Ferry (die holde Dame kann ja leider bis 4. Juli nicht besichtigt werden), evtl. Ellis Island

4. Treiben lassen durch Chinatown, Meatpacking District (High Line)

Zu viel, zu wenig oder etwa ganz anders :confused:Wohnen tun wir uebrigens in Longisland City/Queens, ca 10 Min zum Central Park.

Daaaanke schon mal fuer Euer Feedback
Cathrin
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
164
Ort
Hauptstadt
Hallo,

ich finde das ganz schön sportlich. Wir haben uns letztes Jahr auch so viel vorgenommen pro Tag. Wir waren froh,
dass wir nach den 9 Tagen 60-70% unserer geplanten Aktivitäten geschafft haben, z.B. das Museum für Natural History
hat locker einen halben Tag gedauert und wir sind zügig durch das Museum gelaufen.

Das MOMA wird ebenfalls eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Zudem haben viele Museen, Aussichtsplattformen, etc. längere Wartezeiten. 1-2 Stunden am Nachmittag sind keine
Seltenheit. Wie das im Sommer ist weiß ich allerdings nicht.

Zudem die An- und Abreise mit Subway, Bus und zu Fuß einrechnen. Die Entfernungen sind doch beachtlich.

Ihr wohnt in Long Island City.Ich schätze im Best Western oder Howard Johnson. Nette Hotels mit durchschnittlichem
Frühstück. Die Entfernung zur Subway (21st Street Queensbridge) ist ideal (ca. 3-4 Minuten Fußweg). Allerdings würde
ich da nicht unbedingt bei Dunkelheit die Straße entlang laufen.

Bei uns war die Brooklyn Bridge aufgrund von Bauarbeiten fast vollständig eingehüllt, so dass wir uns einen Besuch
der Brücke geschenkt haben.

Was allerdings sehr schön ist, ist eine Fahrt mit der Seilbahn von Roosevelt Island bis Manhattan und dann ein kurzer
Fußweg bis Bloomingdales. Die Fahrt mit der Seilbahn ist in der Metrocard (Wochenkarte) enthalten, die ich jedem zur Nutzung des
ÖPNV ans Herz legen kann.

Gruß

Floridatravel :party:
 

Gast03

Gast
Registriert
29 Apr. 2013
Beiträge
197
Zu viel definitiv nicht.

Zu wenig? Ihr werdet genug Zeit übrig haben und das solltet ihr auch. Getrieben werdet ihr von New York automatisch, dafür ist das so ideal. Lieber nur die Eckpfeiler Planen in NYC, der Rest gibt sich von alleine und spontan, das ist einfach der Charakter der Stadt.

Noch paar Tipps:
- Über die Brooklyn Bridge laufen, Treppe runter, zur Plattform beim Fährenanleger "Dumbo" neben dem Brooklyn Bridge Park. Bester Blick auf die Skyline. Unbedingt einmal bei Tag und einmal bei Nacht.

http://goo.gl/maps/ZuWdA


- Mit der U-Bahn nach Coney Island Fahren
Toller Strand, witzige Gegend. Angeblich wurde der HotDog hier erfunden, daher dreht sich alles um den HotDog. Weltmeisterschaften, etc. Unzählige riesige HotDog Restaurants.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coney_Island

- Wenn es euch interessiert:
Flugzeugträger Intrepid anschauen und in die Concord gehen die daneben steht. Toller Museumsflugzeugträger, kostet euch nur eine Stunde Zeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intrepid_Sea-Air-Space_Museum


Das sind so meine zusätzlichen 3-Tage NewYork Must Have Tipps.

Gruß,
wf
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

Das mit der einen Stunde intrepid inkl Concorde ist schwerlich möglich. Man kommt nur im Rahmen einer Führung hinein. Alleine die Führung hat schon eine Stunde gedauert. Und findet nur ein paar mal pro Tag statt

Viele Grüße,

Manu
 

Gast03

Gast
Registriert
29 Apr. 2013
Beiträge
197
Hi,

Das mit der einen Stunde intrepid inkl Concorde ist schwerlich möglich. Man kommt nur im Rahmen einer Führung hinein. Alleine die Führung hat schon eine Stunde gedauert. Und findet nur ein paar mal pro Tag statt

Viele Grüße,

Manu

Seit wann denn das?

Ich bin dort einfach rauf marschiert, konnte mich frei bewegen und hatte nach einer Stunde alles gesehen und war super glücklich.

Gruß!
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
In den FAQ steht auch das die Concorde nicht im generellen Eintritt vorhanden ist und nur im Rahmen einer Tour zu besichtigen ist. Wie lang das so ist weiß ich nicht, aber im Septemer 2012 war's schon so
 

Gast03

Gast
Registriert
29 Apr. 2013
Beiträge
197
In den FAQ steht auch das die Concorde nicht im generellen Eintritt vorhanden ist und nur im Rahmen einer Tour zu besichtigen ist. Wie lang das so ist weiß ich nicht, aber im Septemer 2012 war's schon so

Das ist schade. 2010 ist man noch einfach aus der Intrepid raus und in die Concorde rein gelaufen. Gab da keine Absperrung/Trennung oder sonst was.

Gruß

n3mlp1.jpg
 
Oben