New York

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
Zum Thema Taxi vom JFK zum Hyatt zitiere ich mal aus meinem RB:



Da die Limousine vom JFK nach Jersey City um die 100 $ gekostet hätte, ließen wir uns bis vor die PATH-Station beim WTC bringen - vom JFK nach Manhattan kostet die Limousine nur $ 40. Vom WTC fuhren wir mit dem PATH-Train die eine Station zum Hotel - eine absolut problemlose und bequeme Variante, die ich jedem, der nicht gerade mit Schrankkoffern reist, nur empfehlen kann - von der PATH-Station Exchange Place sind es keine zwanzig Schritte zum Hyatt.

nyfl2011120006.jpg

Panorama Hyatt On The Hudson


dscn0291dxo.jpg

Panoramablick vom Hyatt Richtung Manhattan



Ich denke für rund 50-55 $ Ersparnis (PATH Train kostet ja auch ein paar $) kann man die eine Station mit dem PATH auch mit Gepäck fahren. Dazu spart man noch etliches an Zeit, da die Kombination Limo/Taxi plus PATH wesentlich schneller ist, als die ganze Strecke mit dem Auto zu fahren. Ein Mietwagen ist natürlich auch eine Möglichkeit, lohnt aber meiner Meinung nach nur, wenn man ihn auch noch für eine andere Fahrt nutzt (Outlet etc.), dazu ist der Aufwand mit der Übernahme/Rückgabe im Voraus nicht kalkulierbar (Hertz Gold funktioniert auch nicht immer).

lg
Roman

Den ganzen RB gibt es hier: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?27051-Weihnachten-in-Florida&p=332023#post332023
 

gigi

FLI-Member
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
111
Herzlichen Dank für eure tollen Antworten. Mit euren Links habe ich herausgefunden, dass

ein Taxi etwa 80.80 $ kostet.
Dial 7 etwa 122 $
Dial 7 nur bis Path Station WTC 69.00 $ und nachher mit der Path zum Hotel, super Idee Roman
der angebotene Transport vom Hotel 142$
und der Link von goairlinkshuttle bringt mich nicht nach Jersey City. (wenn ich es richtig eingegeben habe)

Es ist wieder einmal super, wie cool dieses Forum ist. Man bekommt auf alles eine gute Antwort.
Lieben Dank gigi
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
69,- $ bei dial 7 ist allerdings schon der Großraum-Van (meist Toyota Sienna) , wenn man mit einem Sedan (= Lincoln Town Car = max. 3 Koffer) durchkommt, sind es nur $ 48.

Dazu gibt es, egal welches Fahrzeug man nimmt, ständig irgendwelche Coupons für 5-7 $ Rabatt.
Im Moment gibt es z.B:
• Enter code FLYFALL1 for $5 off rides to or from LaGuardia Airport
• Enter code FLYFALL2 for $7 off rides to or from JFK Airport or Newark Airport


Dazu kommen noch Trinkgeld und die Mautgebühren - die sind grundsätzlich immer extra zu bezahlen. Vom JFK zum WTC zahlt man über die Williamsburg Bridge keine Maut. Bei der Route nach Jersey City kommt noch die Maut durch den Holland Tunnel dazu.

Ich habe damals auch lange überlegt, da ich kein Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln bin - überhaupt nach einem Langstreckenflug. Die eine Station mit dem Path Train war aber vollkommen problemlos.

lg
Roman
 
Oben