No-Show Fee bei Hertz?

ce007

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Hallo!

Im Nachbarforum wurde die Behauptung aufgestellt, dass Hertz in Florida eine No-Show Fee eingeführt hat.

Stimmt das? Gibt es jetzt bei PAL-Buchungen in Florida eine No-Show Fee?

lg
Chris
 

Mike_FB

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Kann ich leider nichts dazu sagen, aber ich fände es gut wenn alle Vermieter eine hohe "no show fee" hätten um zu verhindern das doppel oder sogar mehrfach Buchungen durchgeführt werden, die dann ohne zu stornieren einfach verfallen. Damit sind dann diese Fahrzeuge für andere Kunden erstmal geblockt, was dann auch den Mietwagen Preis erhöht.
 

Anselm

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Offenbar hat Hertz sich die Möglichkeit in die Mietbedingungen geschrieben (Mietbedingungen der Station MIA Airport)
Ob das neu ist oder da immer schon drin stand, weiß ich allerdings nicht.

Wenn allerdings bei der Buchung keine No-Show-Fee aufgeführt ist, sollt man laut dieser Bedingungen auf der sicheren Seite sein.
Ich empfinde das jetzt aber auch nicht als Überforderung, die Buchung vor der Abholung zu stornieren. ;)
 

Turbotobi76

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Bei den Mietbedingungen meiner Pay at Location Reservierung steht folgendes:

NICHT ERSCHEINEN / MIETAUSFALL

  • 1. Wenn Sie Ihre Reservierung nicht vor dem Abholdatum stornieren und das Fahrzeug am Abholdatum nicht in Empfang nehmen oder gegen die Abholbestimmungen verstoßen (bitte sehen Sie hierzu in den Mietbedingungen nach), behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Mietausfallgebühr (EURO 95.00 / GBP 70.00) zur Deckung unserer Verwaltungskosten und zum Ausgleich für das Nichtvermieten des Fahrzeugs, das für Ihren Gebrauch reserviert war, zu berechnen.
  • Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr.
Ob das Geld dann in der Praxis wirklich fällig wird weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte man eine bestehende Buchung schleunigst selbstständig stornieren wenn man sie nicht nutzen kann oder will( z.B. bei einem positiven Schnelltest am Vortag)
 

tobie

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Bei den Mietbedingungen meiner Pay at Location Reservierung steht folgendes:

NICHT ERSCHEINEN / MIETAUSFALL

  • 1. Wenn Sie Ihre Reservierung nicht vor dem Abholdatum stornieren und das Fahrzeug am Abholdatum nicht in Empfang nehmen oder gegen die Abholbestimmungen verstoßen (bitte sehen Sie hierzu in den Mietbedingungen nach), behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Mietausfallgebühr (EURO 95.00 / GBP 70.00) zur Deckung unserer Verwaltungskosten und zum Ausgleich für das Nichtvermieten des Fahrzeugs, das für Ihren Gebrauch reserviert war, zu berechnen.
  • Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr.
Ob das Geld dann in der Praxis wirklich fällig wird weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte man eine bestehende Buchung schleunigst selbstständig stornieren wenn man sie nicht nutzen kann oder will( z.B. bei einem positiven Schnelltest am Vortag)


Das ist vermutlich, wegen der Angabe in Euro, vermutlich von der deutschen Seite, richtig? Anmietungen in den USA waren da ausgenommen.

Hallo!

Im Nachbarforum wurde die Behauptung aufgestellt, dass Hertz in Florida eine No-Show Fee eingeführt hat.

Stimmt das? Gibt es jetzt bei PAL-Buchungen in Florida eine No-Show Fee?

lg
Chris

Wurde dort für solche Behauptungen denn keine Quelle genannt?

Das Thema kommt ja regelmäßig wieder auf den Tisch. Bislang war da nichts dran.

Ich konnte dazu bei Hertz jetzt auch nichts zu finden
 
OP
ce007

ce007

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Wurde dort für solche Behauptungen denn keine Quelle genannt?

Vielen DANK für eure Infos.

Nein, Quelle wurde nicht genannt, nur die Anmerkung, dass Hertz neuerdings No-Show Fees verrechnen würde
.... und danke auf für den Auszug aus den Mietbedingungen.

Ich glaube, da ist früher dringestanden außerhalb der USA . Ist aber nur ein Glauben und kein Wissen.

lg
Christian
 

loecki1976

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Scheint wirklich so zu sein. Das habe ich gefunden. Da bei meiner Reservierung nix stnd, habe ich wohl aber auch keine.
Nur wenn ich ohne Gold buche, haben die ja keine Kreditkarte, wie soll das somit gehen?

US/KANADISCHE KUNDEN, DIE DEN TARIF "PAY LATER" IN DEN VEREINIGTEN STAATEN BUCHEN
  1. Es gelten die üblichen Mietvoraussetzungen und Einschränkungen der Mietdauer.
  2. Änderungen an der Reservierung müssen auf Hertz.com über die Option "Ändern/Stornieren" vorgenommen werden.
Wie unten beschrieben, wird bei einigen "Pay Later"-Vermietungen eine "No-Show"-Gebühr fällig, wenn der Kunde nicht zu seiner Anmietung erscheint und die Reservierung nicht vor der geplanten Abholzeit storniert. Die Buchungskreditkarte muss zur Bestätigung der Reservierung am Verleihschalter vorgelegt werden.

No-Show Regeln für Pay Later Anmietungn
No-Show Gebühr*
Buchung vor der geplanten Abholung stornieren
Keine Gebühr​
Stornierung der Buchung nach der geplanten Abholung
Die Gebühr wird zum Zeitpunkt der Buchung angezeigt​
*Die No-Show-Gebühr übersteigt in keinem Fall den Mietpreis für einen Tag.
 

tozupi

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Bei Frankfurt
Ich kann das soweit nach aktuellem Stand aufklären, da ich gerade mit Hertz u.a. darüber gechattet habe.

Die Gebühren werden A. Entweder von der Rückerstattung einbehalten, oder B. Von der KK die bei Reservierung angegeben wurde abgebucht. Nach Angabe auch tatsächlich seit Januar so belastet:
Storno.jpg
 

GutesA

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Danke Tozupi, finde ich aber wirklich nicht schlimm.

Als Kunde kein großer Aufwand und für den Vermieter mehr Sicherheit.
 

Sancap

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Hallo!

Im Nachbarforum wurde die Behauptung aufgestellt, dass Hertz in Florida eine No-Show Fee eingeführt hat.

Stimmt das? Gibt es jetzt bei PAL-Buchungen in Florida eine No-Show Fee?

lg
Chris
Nein, stimmt nicht. Das gibt und gab es schon seit langem. War und ist immer als „kann“ oder „behält sich das Recht vor“ formuliert. Gilt nie für PAL „Buchungen“, da PAL kein Vertrag ist, sondern nur Reservierungbestätigung.
Was anderes gilt bei festen Buchungen, wie „rote Corvette mit Knopfleiste am Dach“ Das ist eine feste Buchung und wird eine no-show beinhalten.
 
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