Nonstop-Flüge nach Florida

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Ab 8. November 2017 füllt Lufthansa mit einem A330-300 die Nonstop Verbindung Düsseldorf-Miami:

Dreimal wöchentlich (Montag, Mittwoch, Freitag).
Abflug DUS 12:05 - Ankunft MIA 17:50
Abflug MIA 19:30 - Ankunft DUS 09:30 +1

Ab Sommer 2018 soll die Strecke dann von Eurowings übernommen werden.

Quellen: Facebook Flughafen Düsseldorf / aero.de
Wie muss ich mir das vorstellen? Flüge für Juni 18 sind über Lufthansa nicht zu buchen. Die Flüge gehen alle über FRA. Eurowings bietet die Online momentan gar nicht an.
Ab wann meint ihr findet man nonstop-Flüge von DUS für Juni 18?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Das gilt wohl zunächst mal für den Winterflugplan.

Einfach mal abwarten, da tut sich bestimmt noch was.
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo zusammen!
Lufthansa fliegt ja nun auch nonstop von Düsseldorf nach Miami.
Was mich nur wundert ist, dass der nonstop Flug an den meisten Daten noch günstiger ist als Flüge mit Zwischenstopp in Frankfurt. Was könnte hier der Grund sein?
Besteht hier etwa die Gefahr, dass die einen von nonstop auf Zwischenstopp umbuchen können?
Was auch komisch ist, ist dass bei der Sitzplatzauswahl die reservierten Plätze bei Hin- und Rückflug im Moment identisch markiert sind . Das gibt es doch gar nicht. Was meint ihr, was dahinter steckt?
Schönes Wochenende Drea
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Was auch komisch ist, ist dass bei der Sitzplatzauswahl die reservierten Plätze bei Hin- und Rückflug im Moment identisch markiert sind . Das gibt es doch gar nicht. Was meint ihr, was dahinter steckt?
Schönes Wochenende Drea

Was meinst Du damit? Verstehe ich nicht ganz.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ab wann fliegen sie denn? Ich habe mal geschaut und im Moment für April keinen einzigen Non Stop Flug gefunden
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Ich fliege am 16.2. hin und retour am 15.3.
@ Seargent Hobs: Ich meine, dass bei Hin und Rückflug in beiden Maschinen dieselben Sitzplätze reserviert bzw. frei sind.
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Gibt es da eine Sicherheit, wenn ich den nonstop Flug buche, dass ich nicht auf Zwischenstopp umgebucht werde?
Bei den geringen Preisunterschieden ab Düsseldorf habe ich irgendwie ein komisches Gefühl.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Ab wann fliegen sie denn? Ich habe mal geschaut und im Moment für April keinen einzigen Non Stop Flug gefunden

LH im Winterflugplan und dann ab Sommer 2018 EW. Denke mal, dass die Flüge zeitnah zur Buchung freigegeben werden, da die ja schließlich auch so schnell wie möglich mit unserem Geld arbeiten wollen. ;)
EW will wohl die Herbstferien abwarten, da man derzeit nicht wirklich zufrieden mit den Abläufen von DUS ist und gucken will, ob es wieder Probleme bei der Abfertigung gibt (Quelle).

Gibt es da eine Sicherheit, wenn ich den nonstop Flug buche, dass ich nicht auf Zwischenstopp umgebucht werde?
Bei den geringen Preisunterschieden ab Düsseldorf habe ich irgendwie ein komisches Gefühl.

Die gibt es nie. Sollte eine solche Umbuchung kommen und du damit nicht zufrieden bist, kannst du kostenlos stornieren.
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Ich hoffe ebenfalls das EW bald die Direktflüge nach MIA freigibt. Mit Kind will man doch nicht umsteigen, wenn es auch direkt geht und DUS der Heimatflughafen ist.
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo zusammen!
Seit heute morgen lässt sich bei Eurowings der 15.2. ab Köln nach Miami nicht mehr buchen. Einige Jan / Febr Daten funktionieren nicht.
Gestern noch möglich und es waren kaum reservierte Sitzplätze in der Maschine.
Verstehe das gar nicht, denn Sitzplatzreservierung ist ja im mittleren Tarif inclusive.
Kann das sein, von gestern auf heute ausgebucht? Oder kann das mit Flugplanänderung zusammenhängen? Hat das von euch schon mal jemand erlebt, dass es an einem Tag nicht mehr buchbar ist und dann wieder ?
LG Drea
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Gerade in den News das Lufthansa 30 Flugzeuge/Strecken plus 3.000 Mitarbeiter von Air Berlin übernimmt. Somit sollte bald hoffentlich Eurowings DUS-Mia direkt buchbar sein.

Ich bin gespannt.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Danke für die Info, so ein Mist! Hab erst letzte woche cgn mco gebucht und wir wohnen in Dus:tired:

Schade und das ist natürlich ärgerlich, aber wie gesagt, auch nur durch Zufall entdeckt, eine wirkliche Ankündigung habe ich dazu nicht gefunden.
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Es scheint so zu sein das Eurowings den Direktflug DUS-MIA nicht von Air Berlin übernimmt. Der Sommerflugplan 2018 ist raus und es ist kein Direktflug buchbar noch gelistet. Schade eigentlich. Dann muss ich mal abwarten was da noch bei anderen Airlines kommt...
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Es scheint so zu sein das Eurowings den Direktflug DUS-MIA nicht von Air Berlin übernimmt. Der Sommerflugplan 2018 ist raus und es ist kein Direktflug buchbar noch gelistet. Schade eigentlich. Dann muss ich mal abwarten was da noch bei anderen Airlines kommt...

Da würde ich doch noch etwas mit warten. Man hat ja schließlich keine weiteren Langstrecken hinzugefügt, obwohl man weitere Flugzeuge "geordert" hat. Zudem hat man z.B. Köln-Orlando für Winter auf einmal wöchentlich reduziert und DUS-MCO mit 2 aufgenommen. Würde mich nicht wundern, wenn ähnliches mit CGN-RSW im Sommer passiert (Preis ist ja ungewöhnlich hoch) und die Auslastung für MIA war auch nicht so schlecht und trotzdem wird die Strecke von CGN im April eingestellt.
 
Oben