nonstop Flüge nach Fort Myers ab Winter 20/21

morena

FLI-Member
Beitritt
24 Aug 2013
Beiträge
234
Hallo Ihr Lieben,

eine kurze Frage: wird es die nonstop-Strecke Düsseldorf - Fort Myers oder dann möglicherweise Frankfurt - Fort Myers noch über LH oder EW geben?
Die Langstrecke soll ja von Düsseldorf nach Frankfurt verlegt werden, aber bei LH finde ich ab November gar keine nonstop Flüge mehr nach Fort Myers.
Ob da noch etwas kommt? Eurowings ist ja derzeit stark im Umbruch.

LG
Franzi
 

frankie

FLI-Member
Beitritt
29 Jul 2010
Beiträge
60
Das würde mich auch interessieren. Hoffe immer noch, dass der Nachfolger von Eurowings oder ggf. Condor die Strecke nach Fort-Myers von DUS aus bedient...
 

bigmkoch

FLI-Member
Beitritt
14 Feb 2017
Beiträge
184
Ort
Berlin
Derzeit ist nur bis 21.10.20 ein Flug DUS-RSW buchbar. Aber es gibt keine Zubringerflüge nach Dus mehr. Nur noch Fra-Dus. Somit brechen dann wohl die Buchungen ein. So ein Chaos, obwohl die Strecke so toll ist.
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.201
Ort
Dortmund
Derzeit ist nur bis 21.10.20 ein Flug DUS-RSW buchbar. Aber es gibt keine Zubringerflüge nach Dus mehr. Nur noch Fra-Dus. Somit brechen dann wohl die Buchungen ein. So ein Chaos, obwohl die Strecke so toll ist.
warum soll es nur noch FRA-DUS geben?
Ab 21.10 gilt der Winterflugplan und da hat man bei LH wohl noch nicht entschieden wie es mit der Strecke weitergeht.
Wenn sie so toll laufen würde dann würden ja auch andere fliegen ;)
 

bigmkoch

FLI-Member
Beitritt
14 Feb 2017
Beiträge
184
Ort
Berlin
warum soll es nur noch FRA-DUS geben?
Ab 21.10 gilt der Winterflugplan und da hat man bei LH wohl noch nicht entschieden wie es mit der Strecke weitergeht.
Wenn sie so toll laufen würde dann würden ja auch andere fliegen ;)
Schon im Sommerflugplan muss ich TXL-FRA-DUS-RSW buchen. Es gibt keine Flüge TXL-DUS mit LH mehr!
 

bigmkoch

FLI-Member
Beitritt
14 Feb 2017
Beiträge
184
Ort
Berlin
eine kurze Frage: wird es die nonstop-Strecke Düsseldorf - Fort Myers oder dann möglicherweise Frankfurt - Fort Myers noch über LH oder EW geben?
Ob da noch etwas kommt? Eurowings ist ja derzeit stark im Umbruch.
Ich bekam über twitter eine Antwort von #lufthansa: "Derzeit gibt es keine Pläne für einen Direktflug nach RSW"
 

morena

FLI-Member
Beitritt
24 Aug 2013
Beiträge
234
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Oh nein, wenn sie es schon über Twitter schreiben, dann wird wohl etwas dran sein. Schade, dann fliegen wir wohl nach Tampa. Ich dachte immer, dass die Strecke von Düsseldorf nach Fort Myers gut gebucht wäre, weil ja doch einige Deutsche Urlaub in CC und an der Westküste machen.
 

tc747

FLI-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
80
Ort
Bonn
Wenn Condor clever ist starten die bald MUC-RSW oder FRA-RSW
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
1.853
Ort
Filstal
Wenn Condor clever ist starten die bald MUC-RSW oder FRA-RSW
Wenn sich die Strecke lohnt findet sich auch ein Anbieter. Allerdings habe ich so meine Zweifel das die wirklich jeden Tag einen Vogel voll kriegen.

Gibt sicher Termine in den Ferien wo das klappt aber eben nicht dauerhaft.
 

tc747

FLI-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
80
Ort
Bonn
Täglich natürlich nicht aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es nach über 20 Jahren plötzlich keine Nonstop Verbindung mehr nach RSW geben soll. Dafür ist die Strecke zu sehr nachgefragt und selbst wenn es nur saisonal über den Winter wäre sind 2-4 Flüge die Woche ohne Probleme zu füllen
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
1.853
Ort
Filstal
Die Lufthansa füllt aber vielleicht lieber die Alternativrouten nach Miami,Tampa oder Orlando. Wie haben ja alle keine Ahnung über die Auslastung auf den Strecken nach Florida, wenn da noch Kapazitäten frei sind wäre es nachvollziehbar das LH versucht diese Flieger stärker auszulasten. Wenn durch eine Reduzierung des Angebots auch die Preise steigen haben die sicher auch nix dagegen.

Das man sich als Kunde was anderes Wünscht ist klar.
 

morena

FLI-Member
Beitritt
24 Aug 2013
Beiträge
234
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Es wäre schade, wenn die Verbindung ausnahmslos wegfallen würde. Es wäre ja sonst nur Kanada noch als internationale Verbindung von Fort Myers im Angebot. Und der Flughafen ist so charmant - kurze Wege, sehr nettes Personal und schön sauber. Wir fliegen im April 2021, heisst wir werden Anfang Mai buchen. Wir sind vor 2 Jahren mit Lufthansa nach Tampa geflogen. Hin Business und zurück Economy mit XL Seat, fand beide Flüge nicht toll. Das Essen war grauenhaft, der Service nicht so herzlich und auf dem Rückflug hatten wir Sitze die so hart waren, dass wir zwischendurch stehen mussten. War ja ein Air Berlin Fan. Und nonstop an die Westküste fliegen ist uns sehr wichtig.
 

morena

FLI-Member
Beitritt
24 Aug 2013
Beiträge
234
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Was mir noch einfällt: vielleicht hat sich FLL nicht so rentiert weil es nah an MIA liegt? Und dann alle MIA als Airport nutzen.
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
1.853
Ort
Filstal
Es wäre schade, wenn die Verbindung ausnahmslos wegfallen würde. Es wäre ja sonst nur Kanada noch als internationale Verbindung von Fort Myers im Angebot.
Vielleicht auch ein Grund!?
Muss die Airline Gebühren zahlen für die Bereitstellung der Immigration?
Flüge aus Kanda haben ja die Immigration vor Abflug.
 

morena

FLI-Member
Beitritt
24 Aug 2013
Beiträge
234
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
@ turbotobi76
Da fehlt mir tatsächlich das Hintergrundwissen zu diesen Kosten und wer diese üblicherweise trägt.
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.201
Ort
Dortmund
Es hat aber auch schon seine Grund warum es aus ganz Europa keinen Flug nach RSW gibt ( bis auf die EW Verbindung). RSW scheint nicht der Markt zu sein.
 

morena

FLI-Member
Beitritt
24 Aug 2013
Beiträge
234
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Scheinbar ist das dann der Grund. Ich dachte nur, dass diese Verbindung schon einige Jahre besteht und somit rentabel sein müsste. Naja, dann fliegen wir eben nach Tampa wenn Fort Myers wegfällt. Man kommt auf jeden Fall nonstop hin.
 
Oben