nonstop Flüge nach Fort Myers ab Winter 20/21

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2013
Beiträge
442
Ort
Hamburg
Wenn wir von Hamburg aus fliegen wollen nach RSW, geht von Hamburg kein Flug direkt mehr nach DUS. Dafür sollen wir dann über München oder Frankfurt nach DUS fliegen. Die spinnen doch :mad:
Jo, gleiches Problem hier, haben dann einfach Rail and Fly dazugebucht


Das mit der Phantombuchung habe ich auch gerade probiert, aber mir werden keine xl-seats mehr zur Auswahl angezeigt, nicht mal mehr die Nummern der Sitzreihen. Buchungen sind auch nur noch bis Ende April möglich.
Wenn man wüsste wann die neue Billig-Airline an den Start geht, dann könnte man das ja vielleicht noch abwarten. Ich befürchte, da wird sich noch so einiges ändern. Ob dann z. B. die Reihe 18-22 tatsächlich wie bisher auch xl-seats sind....
DUS-RSW 21.4.2020 Plätze 18 und 19 F.... ;)
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Nov 2007
Beiträge
1.746
Ort
Essen
Bei Lufthansa ist der Direktflug DUS-RSW im Novenber noch Buchbar, ausgeführt von
BRUSSELS AIRLINES FOR EUROWINGS.
 

tc747

FLI-Member
Beitritt
29 Mai 2014
Beiträge
93
Ort
Bonn
Ich bin ja immer wieder erstaunt wie beliebt die Nonstopverbindung ist.
Mich würde nur ein extremer Preisvorteil gegenüber allen anderen Möglichkeiten überzeugen mal EW zu buchen und nicht eine BA/AA/DL/UA/etc Verbindung.
 

morena

FLI-Member
Beitritt
24 Aug 2013
Beiträge
243
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Wir wollen ja gerne Business diese Strecke fliegen, da konnte man komischerweise die Sitzplätze auf der LH Seite auswählen. Wahrscheinlich weil sie kostenfrei sind? Komischerweise wird auf der LH Seite bei Business 1 Freigepäckstück á 23 kg p.P. ausgewiesen. Hoffe, dass das ein Systemfehler ist - sonst haben die auf lh.com gebuchten Business Flüge immer 2 x 32 kg Freigepäckstücke p.P.
Habe bei LH angerufen und hatte einen unglaublichen unmotivierten Mitarbeiter am anderen Ende. Er hätte keine Ahnung, ich soll doch mal bei Brussels Airlines anrufen. Da kann man aber den Flug nicht buchen, meinte ich. Wenn dieser Mitarbeiter immer so ist in der Hotline, dann kann LH nicht mehr Umsatz generieren. Sehr schade. Und kein bisschen weiter als vorher :dizzy: ...
 

frankie

FLI-Member
Beitritt
29 Jul 2010
Beiträge
62
Die Hotline von Lufhansa ist nach meinen (wenigen) bisherigen Erfahrungen wirklich schlecht. Ich habe jetzt wegen eine möglichen Buchung im November von DUS nach RSW bereits dreimal angerufen und jedesmal unerschiedliche Auskünfte zu Gepäckregeln, Check-in und Sitzplatzreservierungen bekommen. Mal wurde an Eurowings verwiesen, mal behauptet es gäbe keine More-Legroom-Plätze usw. Schlimm nur, dass Eurowings seinerseits wieder an die Lufhansa verweist. Das kann noch lustig werden...
 

morena

FLI-Member
Beitritt
24 Aug 2013
Beiträge
243
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
@ frankie
Was mich so ärgert ist dass man selbst höflich nachfragt und dann völlig zickige, unmotivierte und unbefriedigende Antworten bekommt. Es gibt sicherlich einige Menschen ohne Arbeit, die in dieser Hotline motivierter und mit Freude arbeiten würden. Keine gute Außenwirkung für LH finde ich. Aber Premium Airline sein wollen.
 

siris

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Aug 2015
Beiträge
604
Ort
Niedersachsen
bucht doch im Reisebüro, die wissen es auf jeden Fall! Und die haben bei LH andere und kompetente Ansprechpartner, sollte das Reisebüro es nicht wissen
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Feb 2012
Beiträge
1.244
Ort
Südpfalz, Cape Coral
. Hoffe, dass das ein Systemfehler ist - sonst haben die auf lh.com gebuchten Business Flüge immer 2 x 32 kg Freigepäckstücke p.P.
Auch EW 2x32 kg
 

morena

FLI-Member
Beitritt
24 Aug 2013
Beiträge
243
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
@ siris
Im Reisebüro wollen wir nicht buchen, die sind immer mindestens 100 EUR pro Person teurer.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2013
Beiträge
442
Ort
Hamburg
Ich bin ja immer wieder erstaunt wie beliebt die Nonstopverbindung ist.
Mich würde nur ein extremer Preisvorteil gegenüber allen anderen Möglichkeiten überzeugen mal EW zu buchen und nicht eine BA/AA/DL/UA/etc Verbindung.
Die Ankunftszeit17:40 Uhr ist im Vergleich zu Umsteigeverbindungen sehr angenehm...mit Umsteigen sind wir nie vor 22 Uhr angekommen.
 

Anselm

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2015
Beiträge
458
Ort
Süden vom Norden
Kommt auf die Verbindung an...LH Fra-Tpa landet z.B. meistens spätestens um 18 Uhr. Von da ist man in 1 1/2 Stunden in Fort Myers / CC. Mit einem kurzen innerdeutschen Zubringer (ggf. sogar mit dem Zug) kann man die Verbindung meistens ziemlich günstig buchen. Gefühlt ist das dann fast ein Direktflug.
Für mich als große Person sind allein die extra Zentimeter in der Eco ein Argument..
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2013
Beiträge
442
Ort
Hamburg
Hallo Ja_Dine,
wieso nie vor 22 Uhr? Wir kommen z.B. 16:12 Uhr in RSW an mit Delta (HAM-AMS-ATL-RSW).
VG
ebraeu
Wurde mir nie zu akzeptablen Preisen angeboten bzw. angezeigt...aber bei hast Du hast recht, einige Delta Verbindungen kommen früher als 22 Uhr an...sind aber preislich wiederrum für unsere Daten teuer :)
LH wollte für unsere Daten (über Weihnachten und Silvester) mehr als 1000 pP FRA-TPA haben...deswegen bin ich mit dem LH-Eurowings-Flug ganz glücklich :)
 

frankie

FLI-Member
Beitritt
29 Jul 2010
Beiträge
62
DUS-RSW 21.4.2020 Plätze 18 und 19 F.... ;)
So, habe jetzt bei Lufthansa meinen Flug DUS/RSW für November gebucht und nachträglich kostenlos über die Hotline eine Sitzplatzreservierung in Reihe 20 zugebucht. Die Reihen 18 bis 22 waren ja bei den Maschinen von Brussels (A330-300) bis dato als XL-Seats ausgewiesen. Bleibt zu hoffen, dass die Bestuhlung bis November nicht noch geändert wird...
Das zweite Gepäckstück konnte die Lufthansa übrigens nicht einbuchen und verwies an Eurowings und gab gleich den Hinweis, ich solle da Druck bei den Mitarbeiten machen, da man immer wieder von Kunden höre, dass Eurowings sich diesbezüglich weigern würde! Zudem solle man vor allem auf die reduzierte Lufthans-Gebühr (90 €) hinweisen. Der erste Anruf bei Eurowings lief schon mal ins Leere, da man weder die Buchung einsehen konnte, noch was zu den Gebühren sagen wollte. Ich solle mich in ein paar Tagen nochmal melden, aber grundsätzlich sei die Gepäckzubuchung möglich. Ich bin gespannt und werde berichten...
 

morena

FLI-Member
Beitritt
24 Aug 2013
Beiträge
243
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
@ frankie
Super, dass LH auf EW verweist, EW auf LH verweist oder gar niemand die Buchung einsehen kann. Das Beste ist bei mir die Empfehlung gewesen bei Brussles Airlines anzurufen. Die können ja nun mal gar nicht weiterhelfen.
 

bigmkoch

FLI-Member
Beitritt
14 Feb 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Auch bei mir kann ich keinen Flug Berlin-Dus finden. Ich soll über Fra fliegen, obwohl es EW Flüge gäbe....
 
Oben